Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 095 - Vollmond über Falkenstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
095 - Vollmond über Falkenstein


Inhalt
Bibi, Tina und Alexander finden auf dem Schlossdachboden ein altes Gemälde, das drei Reiter auf einem Ausritt bei Vollmond zeigt. Das wollen sie unbedingt auch mal zusammen machen und bekommen dafür sogar die Erlaubnis vom Grafen und von Frau Martin. Doch dann büxt Maharadscha aus und sie müssen ihn im dunklen Wald suchen!

Quelle: jpc

Bonus: Amadeus, Sabrina und Maharadscha
Erscheinungsdatum
08. November 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 095 - Vollmond über Falkenstein
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt wunderbar und das Cover gefällt mir sehr! Allerdings halten sich meine Erwartungen in Grenzen! Mittlerweile kann man Kiddinx einfach nichts mehr zutrauen... Weinend
18.05.2019 15:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wenn die Pferde im Bonustrack vorgestellt werden, denke ich mal das sie Probleme beim Vollmond bekommen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.08.2019 20:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, schönes Cover und schöner Titel!
Hoffentlich versucht man sich an alten Folgen zu erinnern, denn man kann hier wirklich viel raus machen!
18.08.2019 23:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei z.B. Müller und Buecher.de gibt es eine Hörprobe, die aber auch nicht viel mehr verrät als Cover und Titel.

Es gibt wohl ein Bild von einer nächtlichen Reitgesellschaft, das Bibi, Tina und Alex inspiriert ebenfalls einen Ausritt im Mondschein zu machen.
06.09.2019 08:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Könnte ähnlich werden wie der verhexte Wanderritt. Klingt spannend!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.09.2019 13:00

keks
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Und beim Ausritt entdecken sie ein verletztes Tier oder einen Pferdedieb. Ich hoffe echt, dass ich mich irre und etwas spannendes, mysteriöses die Reiter erwartet und wir vielleicht was historisches über Falkenstein erfahren.
13.09.2019 12:17

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wärend wir noch auf den Klappentext warten, hat "der Springer aus Herten" sein Exemplar schon zugeschickt bekommen. Kratzend

Zitat von https://www.instagram.com/p/B3uKHU6Ilz9/:
Ein nächtlicher Ausritt bei Vollmond - klingt erst einmal völlig unspektakulär, denn das haben Bibi, Tina und Alex schön öfter getan... diesmal jedoch hochoffiziell, aber auch mit Auflagen. Natürlich verläuft die Aktion nicht so wie geplant, der richtig unterhaltsame Part dieser Story ist aber die Nebenhandlung, die dem Grafen dezent peinlich ist...
Also gilt auch hier mal wieder: Anhören!
17.10.2019 20:21

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt interessant und macht auf jedenfall Lust auf das Hörspiel. Happy

Danke @Boris-Baby

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.10.2019 21:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hoffentlich hat dieses Hörspiel mehr Nacht-Atmosphäre, also dass man Grillen zirpen hört oder auch dass ein Wolf heult oder eine Eule ruft. Denn bei der Benjamin Halloween-Folge, die ja auch nachts spielt hört man ja leider, leider überhaupt keine Nacht-Geräusche, also weder ein Uhu ruft, noch hört man Grillen zirpen oder sowas. Das fand ich bei Benjamin sehr, sehr schade. Unglücklich
17.10.2019 21:55
17.10.2019 21:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, Grillenzirpen wäre eher für die fiktive Folge "Die Mittsommernacht" angemessen anstatt für eine Nacht im tiefsten Herbst.

Aber eine Halloween-Folge ohne Nachtatmosphäre ist schon daneben, dem stimme ich zu.

Zur Vollmondfolge:

Was darf man sich denn bloß unter einem hochoffiziellen Ausritt bei Vollmond vorstellen? So etwas vom Schlag "Der alljährliche Falkensteiner Vollmond-Ritt"?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.10.2019 22:37

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Im Kiddinx-Shop erhältlich.

Skript wie schon bei den letzten beiden Matthias von Bornstädt.
24.10.2019 19:20

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Es wundert mich ja schon, dass noch kein anderer Shop den Klappentext der Folge anzeigt. Ich habe sogar Shops gefunden, die hatten nicht mal ein Cover.

Das die Folge jetzt im Kiddinx-Shop ist, wundert mich ja nicht, ist ja immer zwei Wochen vorher, aber weder WeltBild, noch Pop noch Amazon, noch nirgends der Klappentext. Ich hoffe mal dass das nicht zur Gewohnheit wird. Verzweifelt

Der Klappentext klingt aber echt vielversprechend. jpc, scheint bis jetzt immer noch der einzigste zu sein, habe ein paar Shops gerade noch mal durchforstet

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
24.10.2019 19:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext klingt wirklich wahnsinnig gut! Besonders der Anfang auf dem Dachboden lässt mein Herz höher schlagen! Cover toll, Klappentext toll, dann ist die Folge hoffentlich auch toll! Verliebt
24.10.2019 21:20

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 095 - Vollmond über Falkenstein
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH