Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 009 - Hexenlaborgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
009 - Hexenlaborgeschichten


Inhalt
1. Der Haar-Notfall
2. Eine explosive Hexprüfung
3. Quietschies bei Oma Grete

Der Haar-Notfall: (Arbeitstitel: Verboten ist Verboten)
Bibis will ihre verschnittene Frisur beseitigen, dazu muss sie eine Tinktur in Barbaras Hexenlabor herstellen doch das darf sie nicht betreten.

Eine explosive Hexprüfung:
Bibi und Schubia müssen eine Hexprüfung absolvieren. Doch die beiden haben nichts gelernt. In Manias Hexenlabor wollen sie die Aufgabe praktisch lösen.

Quietschies bei Oma Grete:
Oma Grete hat als Putzhilfe für ihr Hexenlabor einen Quietschie erworben. Bibi ist begeistert, macht jedoch einen folgenreichen Fehler.

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
06. September 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 009 - Hexenlaborgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


009 - Hexenlaborgeschichten

Laut Weltbild.de und Amazon erscheint diese CD am 06.09.2019!

Mit Cover sogar.

Hier der Link:

Weltbild.de folge 09

Amazon.de Folge 09

Die Geschichten heißen laut Cover:

1.Verboten ist verboten
2. Eine explosive Hexprüfung
3. Quitschies bei Oma Grete

Gerade den 3. Titel finde ich ziemlich kindisch, wobei hier wohl dieneue Oma Grete zum ersten mal zu Hören sein wird.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.04.2019 17:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jawohl wieder eine Oma Grete Geschichte und auch Schubia Wanzhaar ist auch wieder mit dabei, sehr schön. Thumb Up
26.04.2019 17:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Bild zu "Verboten ist verboten" wirkt irgendwie eher nach Fan-Art.
Vielleicht ist aber auch die missglückte Frisur das Ergebnis eines überschrittenen Verbots.

Schon wieder eine Prüfung? Scheint bei der Frequenz wohl weniger der Abschluss eines (Schul-)Abschnitts als eine Art Klassenarbeit zu sein. Und nach dem Bild auch wieder im Bereich Käuterkunde.

Hier ist die große Frage ja, ob es noch Aufnahmen mit Inken Sommer gibt, oder ob es hier schon die bei den Zeichentrickfolgen erwähnte Nachfolgerin zu hören gibt.
26.04.2019 17:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Das Bild zu "Verboten ist verboten" wirkt irgendwie eher nach Fan-Art.
Vielleicht ist aber auch die missglückte Frisur das Ergebnis eines überschrittenen Verbots.


Noch bevor ich dein Posting sah, hatte ich mor gedacht
"Auf dem einen Bild schaut Bibi aber irgendwie komisch aus..."

Aber ich denke mal, wenn es wirklich um einen Hexunfall zu Lasten der Frisur ginge, dann hätte man das plakativer gestaltet.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.04.2019 18:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hexenlaborgeschichten... Genau das richtige für mich.

Mein erster Gedanke: Lebendig gehexte Quetscheenten. Danach sieht es aber nicht aus.

Ich hoffe mal, dass wir hier noch alte Aufnahmen mit Frau Sommer hören.

@KallaKolumna: Kaum diskutieren wir darüber, kommt die nächste Hexenprüfung. Sowas wie hier hatte ich mir damals eher vorgestellt. Der Weg zur fertig geschulten Hexe scheint echt mit Prüfungen gepflastert zu sein. Das ist mind. die dritte. Wobei ich hier an eine einfache Klassenarbeit/Hausarbeit in Kräuterkunde glaube.
26.04.2019 18:37
27.04.2019 11:27

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Quietschies: Optisch erinnert das Gebilde am Tisch mich an diese Slimes, die Kinder oft haben - aber die quietschen normalerweise ja nicht Fettes Grinsen

Verboten: Bibis Frisur stört wirklich anders aus - ob das nur blöd gezeichnet wurde oder wirklich eine Rolle spielen wird? Kratzend Ich hoffe letzteres, denn sonst finde ich das Cover dazu zu normal und nicht gut gemacht, weil Bibi nicht 100% nach Bibi aussieht

Prüfung: Die klingt gut und mit Schubia Cheers
@Janni: Wirklich ein schöner Zufall, dass genau dann so etwas erscheinen soll und so eine Prüfung entspricht ja auch mehr meinen Vorstellungen Thumbs Up Oh ja scheint wirklich aus vielen Prüfungen zu bestehen - finde ich aber gut, denn wenn man bedenkt was alles beim Hexen gewusst werden muss, damit nichts schiefgeht sind Überprüfungen des Wissens einfach notwendig - ob die Junghexen es glauben wollen oder nicht... Nicht alles geht eben learning bei doing Fettes Grinsen
Schließe mich der Vermutung an, dass es eine Art Klassenarbeit oder Hausaufgabe mit anschließender Präsentation im Unterricht sein wird, denn eine größere Prüfung würde nicht im Kurzhörspiel abgehandelt werden und außerdem welche größere Prüfung sollte jetzt bereits wieder anstehen?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.04.2019 11:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt haben sie sich ja auch die Möglichkeit zu Stunden zu sehr fortgeschrittenen Hexereien eröffnet. Bibi dürfte jetzt auf dem Weg zum Hexenabitur sein, wo sie den mittleren Hexabschluss hinter sich hat. Auch wenn wir niemals eine Hexenschulabschlussgeschichte mit ihr im Mittelpunkt hören werden.

@KallaKolumna
27.04.2019 11:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Mir ist die Frisur auch aufgefallen. Vielleicht hat sie sich wieder in eine richtige Märchenhexe verhext oder so. Wie früher.

Quietschies sind doch irgendso ein Spielzeug, oder?

Schubia hat mal wieder einen Auftritt. Schön!

Bibi sieht so aus wie bei der Zeichentrick Folge Die Schlossgespenster als Margie Bibi verhexr

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.04.2019 20:14
27.04.2019 21:27

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Janni:
Jetzt haben sie sich ja auch die Möglichkeit zu Stunden zu sehr fortgeschrittenen Hexereien eröffnet. Bibi dürfte jetzt auf dem Weg zum Hexenabitur sein, wo sie den mittleren Hexabschluss hinter sich hat. Auch wenn wir niemals eine Hexenschulabschlussgeschichte mit ihr im Mittelpunkt hören werden.

Das wäre ein Traum Verliebt
Ob die Autoren, aber so mitdenken? Ich traue es ihnen nicht so zu Verzweifelt Aber die Hoffnung bleibt vorerst einmal Cheers

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.04.2019 13:37

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Auf Amazon sind die "Klappentexte" verfügbar.

Merkwürdig, dass die erste Geschichte dort anders genannt wird, als auf dem Cover. Fragend
Passt aber zu der Vermutung, die komische Frisur sei Absicht.
10.08.2019 08:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Passt aber zu der Vermutung, die komische Frisur sei Absicht.


Ja seltsam... Bibis Frisur schaut ja etwas anders aus, aber viel zu harmlos um als "verschnitten" zu gelten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.08.2019 10:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Klingt gut! Ich mag ja die Hexprüfung- Folge. Also bin ich gespannt. Art wann hindert Bibi irgendwas in das Labor ihrer Mutter zu gehen. Mit der Frisur bin ich ja auch mal gespannt. Und bei der Oma Grete Geschichte hoff ich mal nicht das es so abgedreht wird wie 'Maritas Geheimnis'. Die Folge mag ich gar nicht

Bei den Feriengeschichten gab es bis zum Erscheinungsdatum auf Kiddinx keinen Klapoentext, oder?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.08.2019 19:59

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die CD gibt's jetzt im Kiddinx-Shop.
www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksberg-erza...eschichten.html

Geschichte 1 heißt jetzt offiziell "Der Haar-Notfall".
Und die "neue" Oma Grete ist Katharina Lopinski. Gute Wahl! Thumb Up
21.08.2019 13:03
21.08.2019 13:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das so schnell eine neue Oma Grete gefunden wird hätte ich jetzt nicht gedacht!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.08.2019 19:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 009 - Hexenlaborgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH