Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 009a - Der Haar-Notfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

009a - Der Haar-Notfall



Erscheinungsdatum:21.08.2019
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.17
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi will ihre verschnittene Frisur beseitigen, dazu muss sie eine Tinktur in Barbaras Hexenlabor herstellen – doch das darf sie nicht betreten

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Apfelsaft, die Tinktur, sie wirkt mit Kraft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, sofort einen Spiegel her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tortenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene falscher Ort, Haarwachstum, stoppe sofort. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Waldbrombeere, schnell herbei 'ne scharfe Schere. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Apfelsaft, die Tinktur, sie wirkt mit Kraft. Bibi Blocksberg

#Buch

#Familie

#Friseur

#Hexbuch

#Hexenlabor

#Hilfe

#Labor

#Neustadt

#Spiegel

#Trank

#verhext


Zum Ende der Seite springen 009a - Der Haar-Notfall
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.120
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Link zum Shop:

Der Haar-Notfall Folge 9.1

Danke für die Info Pierrilein!!!

Viel Spaß beim Hören!!!!

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.08.2019 20:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde die Folge gut! Bernhard erlaubt Bibi in Barbaras Labor zu gehen und experimentiert mit seiner Tochter. Das macht ihm so viel Spass dass er im nächsten Leben auch Hexe werden will, haha! Bibis Haare werden wieder für kurze Zeit normal! Doch dann....naja ich will nicht alles erzählen. Wer denkt das Barbara schimpft hat sich übrigens geirrt! Also dieses mal find ich alle drei Folgen gut gemacht!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2019 09:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Von den drei Hexlabor-Geschichten gefällt mir diese hier am Besten.
Finde das Team "Bibi-Bernhard" ganz cool.
Auch, dass sie zusammen im Hexlabor sind und etwas recht alltägliches/harmloses lösen wollen. Thumb Up
Mag ich. Hasenzähnchen
20.09.2019 20:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe alle drei Geschichten vorgestern gehört und mag sie alle.

Fällt euch eine Folge ein, in der Bernhard in Barbaras Labor war? Mir nur die Filmversion von Mamis Geburtstag.

Auch mir gefällt, dass Bernhard hier mal voll für die Hexerei ist.
12.10.2019 14:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Der Haar-Notfall (009a)

Bibis Frisur auf dem Cover sieht echt nach einem Notfall aus! Daran merkt man mal, wie sehr man an Bibis normale Frisur gewöhnt ist! Als Tinas Frisur damals umgestellt wurde, war ich auch total geschockt! Na ja, Bernhard fasst das mit „Rasenmäher“ sehr passend zusammen!

Auch sonst finde ich Bernhard hier überraschend Guido-Weber-like. Schon lange hat Bernhard nicht mehr so missmutig und energisch geklungen! Auch wenn das nur kurz anhält, das ist mir einen Extrapunkt wert.

Dass Bibi und Bernhard gemeinsam ins Labor gehen und Bernhard sich dort für alles interessiert, finde ich auch super! Das ist mal was Neues! Dass beim Hexen was schief geht, ist klar, aber die farbwechselnden Haare und das Brodeln sind irgendwie cool!

Vor allem toll finde ich, dass mal ein richtiges Chaos entsteht, und das, obwohl die Folge nicht „Junghexenchaos am See“ oder „Alles voll verhext“ heißt. Die Rettung durch Barbara ist richtig klassisch.

Fazit: 8 von 10 Punkten
13.08.2022 15:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 009a - Der Haar-Notfall
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH