Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - Die Welt der drei Fragezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

005 - Die Welt der drei Fragezeichen



Erscheinungsdatum:23.08.2019
Länge:ca. 540 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
10.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren "Die drei ???"

Wusstet ihr, dass Skinny Norris und Morton etwas gemeinsam haben? Dass Bobs Vater ganze vier und seine Mutter gar keinen Vornamen hat? Wer den Ausdruck "spezialgelagerter Sonderfall" erfand? Und ob Hugenay eigentlich noch mal aus dem Gefängnis kommt?

Autor C. R. Rodenwald fasst nun endlich (fast) alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten - und klärt unter anderem auch die hypothetische Frage "Wie groß müsste die Kleinstadt Rocky Beach eigentlich wirklich sein?".

Ein Audio-Feature basierend auf dem gleichnamigen Buch von C. R. Rodenwald.
Erzählt von Daniel Finger.
Mit O-Tönen, Statements, Zwischenrufen und Hörspielfrequenzen.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 005 - Die Welt der drei Fragezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Habe mir das Hörboch sehr interessiert angehört und kann nur sagen: MEGA!!! Woot

Es hat mir sehr sehr gut gefallen, sodass ich hier nur 10 von 10 Punkten geben kann: Es wurden sämtliche Fakten zusammengetragen und strukturiert zuzsammengefasst.

Auch die Vertonung der Zitate und die Ausschnitte aus den Hörspielen wurden gut eingebaut! Thumb Up

Ich mag auch die Stimme von Daniel Finger. Höre ich sehr gerne zu. Thumb Up

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Einmal ist von Geisterinsel und nicht von Geisterbuch die Rede. Zwinker

Und eine Frage habe ich noch: Es wird gesagt, dass die drei Fragezeichen nur auf die Antarktis müssten, dann wären sie auf jedem Kontinetn schon einmal gewesen.
Wann waren sie denn in Australien? Fragend
07.09.2019 17:21

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.505
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Welche Stelle war das?

Geisterinsel ist ja eines der ersten Bücher. Geisterbuch gibt es gar nicht, ich denke, du meinst Geisterbucht.

Stimmt, jetzt grübele ich auch.

Nordamerika - fast jede Folge
Südamerika - Venezuela beim leeren Grab
Europa - die mehrbändige Reihe der Ära Frau Henkel-Weithofer
Asien - Bann des Drachen
Afrika - SMS aus dem Grab
Australien oder Ozanien - ???
Antarktis - ???

Wie regeln wir die Infobox? Es gibt ja keinen Erzähler, sondern einen Leser und viele Interviewpartner.
07.09.2019 17:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Welche Stelle war das?

Geisterinsel ist ja eines der ersten Bücher. Geisterbuch gibt es gar nicht, ich denke, du meinst Geisterbucht.

Welche Stelle genau das war, müsste ich noch einmal nachhören.
Es wurden jedenfalls alle Jubiläumsfolgen aufgezählt: Toteninsel, Feuermond, Geisterinsel, Schattenwelt.
Und in der Aufzählung ist Geisterinsel jedenfalls falsch.
Natürlich meinte ich Geisterbucht und nicht Geisterbuch. Zwinker



Zitat von Janni:

Stimmt, jetzt grübele ich auch.

Nordamerika - fast jede Folge
Südamerika - Venezuela beim leeren Grab
Europa - die mehrbändige Reihe der Ära Frau Henkel-Weithofer
Asien - Bann des Drachen
Afrika - SMS aus dem Grab
Australien oder Ozanien - ???
Antarktis - ???

Also bei der Moorleiche ist Australien auf jeden Fall ein Thema. Im Hörspiel sind sie aber nicht dort. Evtl. im Buch kurz? Kratzend
Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Zitat von Janni:
Wie regeln wir die Infobox? Es gibt ja keinen Erzähler, sondern einen Leser und viele Interviewpartner.

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.
Normal müssten wir alle Sprecher auf jeden Fall auflisten (also die ganzen Interviewpartner)
Und bei den erwähnten Charakteren gibt es dann eine riesige Liste, wenn wir alle aufzählen. Fettes Grinsen
07.09.2019 18:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.806
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Eine Frage hätte ich zur Längen-Eintragung:

Ist es möglich die Länge als Stunde und Minuten einzutragen? Denn unter 540 Minuten stelle ich mir nichts vor, bzw. müsste ich erstmal in Stunden und Minuten umrechnen. Fragend
07.09.2019 18:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

540 : 60 = 9 Stunden.
Nicht so schwer. Zwinker
07.09.2019 18:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.406
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich rechne es immer so: 240 Min waren 4 Std bei einer Videokassette ja und dann halt das doppelte usw. Bin im Kopfrechnen nämlich auch nicht so gut!

Also da ich es ja noch nicht geschafft hab mir das Buch zu besorgen weil ich sowie so nicht zum Lesen komme wollte ich es demnächst mit dem Hörbuch probieren. Bin gespannt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.09.2019 21:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Welche Stelle war das?

Habe die Stelle gefunden.
Es kommt im Kapitel "Das doppelte Jubiläum" vor.
Den entsprechenden Ausschnitt habe ich mal angehangen.

Dateianhang:

mp3 geisterinsel_fehler.mp3 (262,25 KB, 24 mal heruntergeladen)
07.09.2019 22:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.806
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ohja, tatsächlich ein Fehler. Geisterbucht müsste es heißen. Geisterinsel ist ein komplett anderer Fall und hat mit Geisterbucht überhaupt nichts zutun. Unglücklich Headbang
07.09.2019 23:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - Die Welt der drei Fragezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH