Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » Welchen Sprecher fandet ihr am Besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welchen Sprecher fandet ihr am Besten? 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Welchen Sprecher fandet ihr am Besten?

Peter Pasetti † Folge 1 bis 64

Matthias Fuchs † Folge 65 bis 103

Thomas Fritsch Folge 104 - .......

Mir hat der erste Sprecher Peter Pasetti am Besten gefallen. Herr Fuchs war nicht mein Fall, das passte nicht so richtig.
Mit Thomas Fritsch haben sie wieder eine Stimme, sehr gut passt. Er spricht in einigen Lagen auch ähnlich wie Peter Pasetti.
Er hat auch dieses Sprechen mit kleinen Pausen im Satz gut drauf.

Wer ist euer Favorit, bzw. was gefällt euch gut oder eher auch nicht?
28.01.2014 17:42

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.376
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Also ich kann mich am besten mit HerrnFritsch anfreunden darauf folgt dann aber auch Pasetti.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.01.2014 17:45

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???




Mit welchen Folgen hast du begonnen?
Ich habe auch mit den alten Folgen und Herrn Pasetti begonnen. Da kann es auch daran liegen, das mit mit dem vertraut ist, was man als erstes hört.
28.01.2014 17:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.376
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Meine erste Folge war die 120.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.01.2014 18:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.257
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Ich mag alle 3 Erzähler fast gleichermaßen. Matthias Fuchs jedoch mag ich bisher am liebsten. Mein erster Erzähler war Pasetti, aber der ist bei mir an letzter Stelle. Thomas Fritsch ist das gute Mittelfeld. Fettes Grinsen
28.01.2014 19:46

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Mein erster Erzähler war Herr Fuchs. Die erste Folge, die ich je gehört habe, war 101. Und der ist auch bis heute mein Erzählerliebling bei den drei ???.
30.01.2014 20:11

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???




Zitat von Franklin:
Mit welchen Folgen hast du begonnen?
Ich habe auch mit den alten Folgen und Herrn Pasetti begonnen. Da kann es auch daran liegen, das mit mit dem vertraut ist, was man als erstes hört.


Das scheint sich hier ja zu bestätigen. Thumbs Up
31.01.2014 06:02

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Mein erster Erzähler war Peter Pasetti in Folge 1. Am liebsten mag ich aber Thomas Fritsch, der ja jetzt leider aufhört. Fuchs steht bei mir an zweiter Stelle, Pasetti folgt darauf. Mal sehen, wie Axel Milberg das machen wird...
06.04.2017 11:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.869
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Mein Lieblings-Erzähler der drei ??? war auch Thomas Fritsch, er hat es echt sehr gut gemacht. Nach Thomas Fritsch kommt bei mir Peter Pasetti, der Erzähler wo Alfred Hitchcock synchronisiert hat. Thumb Up

Ich bin echt sehr gespannt auf den 19.05.2017, wenn das neue Hörspiel "Die drei ??? und das silberne Amulett" rauskommt und wir den neuen Erzähler Axel Milberg, den Tatort-Kommissar aus dem Fernsehen hören können. Ich bin echt sehr gespannt, wie er es machen wird. Ich bin so neugierig wie es werden wird mit dem neuen Erzähler.

Thomas Fritsch klang ja in den letzten Folgen schon leicht angeschlagen von der Stimme her, muss man schon leider sagen. Vielleicht ist es wirklich gut, dass er aufgehört hat. Denn sonst wäre es vielleicht soweit wie bei Andreas von der Meden gekommen, dass er urplötzlich aufhören musste und so ganz schnell ein Ersatz-Synchrosprecher her musste für Skinny Norris.

Ich finde es echt gut, dass wir jetzt einen neuen Erzähler bekommen. Axel Milberg bringt bestimmt frischen Wind in das Hörspiel, hoffe ich jedenfalls sehr. Im ersten Moment der Folge "Die drei ??? und das silberne Amulett" wird es uns sicher erst mal sehr komisch vorkommen, dass jetzt jemand anderes den Erzähler spricht, aber wir werden uns sicher schnell daran gewöhnen. Viel schlimmer wäre es wenn unsere drei ??? neue Synchronsprecher erhalten würden.

Also ich freue mich schon sehr auf die neue Folge, wie gesagt. Thumb Up
06.04.2017 13:41
06.04.2017 13:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Am liebsten mag ich Peter Passetti, mit diesem Erzähler hatte ich meine ersten Folgen als Kind. Ich fand es auch immer cool, dass er Alfred Hitchcock darstellte.

Matthias Fuchs finde ich auch als Erzähler toll, aber auch weil er als Jugendlicher in den Immenhof Filmen Ethelbert spielte (ich liebe die Immenhoffilme Squint ).

Thomas Fritsch mag ich auch ganz gerne, aber dass er von der Stimme her in den letzten paar Folgen anders klang ist mir auch aufgefallen.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen Oktober 2019
https://open.spotify.com/playlist/39QP6TFKbr1vtm0DnD8z4j?si=ln-XRbXcRemYifLDOu0LAQ
06.04.2017 22:21

Holger ist männlich Holger
Mensch


images/avatars/avatar-2418.jpg

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 72
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sopron, Ungarn

1. Experte: Lady Bedfort
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei ???




Zitat von FamSchroeter99:
Axel Milberg bringt bestimmt frischen Wind in das Hörspiel, hoffe ich jedenfalls sehr. Im ersten Moment der Folge "Die drei ??? und das silberne Amulett" wird es uns sicher erst mal sehr komisch vorkommen, dass jetzt jemand anderes den Erzähler spricht, aber wir werden uns sicher schnell daran gewöhnen.


Ich muss sagen, dass mir der Wechsel von Fritsch zu Milberg sehr leicht gefallen ist. Er macht seinen Job erwartungsgemäß gut.

Meine Nummer eins bleibt jedoch Peter Pasetti. So ist das vermutlich, wenn man eine Serie chronologisch hört. (Bei TKKG bleibt Günther Dockerill auch mein Lieblingserzähler, gefolgt von Günther König.)
16.09.2019 16:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.869
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zu Axel Milberg muss ich leider etwas revidieren.

Ich finde ihn jetzt doch leider nicht so gut wie erhofft. Ich dachte mir, er hätte eine bessere Stimme. Milberg kommt mir manchmal so vor wie eine Schlaftablette. Jedenfalls hat er keine so emotionale Stimme mehr wie ein Thomas Fritsch. Unglücklich

Und bei ihm kommt es so abgelesen rüber, finde ich zumindest.
16.09.2019 17:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.043
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich könnte da gar keine genaue Reihenfolge nennen. Irgendwie passte jeder Erzähler zu seiner Serienphase. Fuchs hat die Serie automatisch etwas düsterer gemacht mit seiner Erzählweise und Stimmfarbe, was mir gut gefallen hat. Pasetti und Fritsch wurden leider zu spät ersetzt. Insbesondere bei Pasetti war in seinen letzten Folgen die Betonung völlig daneben und man hatte öfters den Eindruck, seine Passagen wären aus früheren Hörspielen zusammengeschnitten worden. Bei Fritsch ging es ja leider ab Ende der 170er dann auch los, dass er deutlich bemühter klang und oftmals fast schon röchelte. An Axel Milberg habe ich mich auch nach 14 Folgen noch immer nicht so recht gewöhnt. Er ist einfach komplett unauffällig. Er nervt nicht, wie Wolfgang Kaven seit etwa 20, 30 TKKG-Folgen, aber seine Performance geht bei mir meistens links rein und rechts sofort wieder raus. Er hat kaum einprägsame Passagen. In manchen Folgen liefert er ganz gut ab (Signale aus dem Jenseits würde ich da an erster Stelle nennen), aber kaum denkt man, jetzt hat er seinen Rhythmus gefunden, ist er in der nächsten Folge wieder blass und unscheinbar.

Also ich bin ja mit den späten Folgen von Fuchs und den ersten von Fritsch aufgewachsen und würde Fritsch einen Hauch vor Fuchs und Pasetti sehen, die für mich beide auf einer Stufe stehen. Milberg ist davon aktuell leider weit entfernt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.09.2019 20:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » Welchen Sprecher fandet ihr am Besten?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH