Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.043
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung

Ich hab vor Kurzem mal Ordnung in meinem Specials-Ordner zu den drei ??? geschaffen. Darin hat sich im Laufe der Zeit so ziemlich alles angesammelt, was es außerhalb der regulären Serie an Veröffentlichungen bei Europa, Fanhörspielen unter der Leitung und teilweise auch mit der Stimme von Oliver Rohrbeck, Live-Mitschnitten und kurzen Clips gegeben hat. Ich möchte die Liste und Sortierung hier mal übersichtlich darstellen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, etwas zu finden, was man bisher nicht kannte, vielleicht wird etwas davon noch hier mit ins Forum als bewertbares Hörspiel aufgenommen oder jemand steht aktuell vor dem selben Chaos wie ich vorher und nimmt meine Liste als Sortier- oder Kaufhilfe an, um die Sammlung zu vervollständigen. Einige Clips wurden nicht auf CD veröffentlicht, sondern nur als kostenlos angebotene MP3.

Ordner 1: Adventskalender
- DDF (01) - Der 5. Advent (170 Minuten, 2012)
- DDF (02) - Stille Nacht, düstere Nacht (157 Minuten, 2015)

Ordner 2: Der DreiTag
- DDF (01) - Justus - Der Fluch der Sheldon Street (79 Minuten, 2010)
- DDF (02) - Bob - Im Zeichen der Ritter (65 Minuten, 2010)
- DDF (03) - Peter - Fremder Freund (73 Minuten, 2010)

Ordner 3: Filmhörspiele
- DDF (01) - Das Geheimnis der Geisterinsel (75 Minuten, 2007)
- DDF (02) - Das verfluchte Schloss (78 Minuten, 2009)

Ordner 4: Hörspiele mit Fans
- DDF (01) - Der Karpatenhund (56 Minuten, 2006)
- DDF (02) - Der Spuk von Welbeck Abbey (Berlin) (32 Minuten, 2009)
- DDF (03) - Der Spuk von Welbeck Abbey (Hamburg) (30 Minuten, 2009)
- DDF (04) - Das Ei des Pinguins (13 Minuten, 2013)
- DDF (05) - Die geheimen Steine (214 Minuten, 2014)*
- DDF (06) - Spezial (Buchholz) (36 Minuten, 2017)
- DDF (07) - Spezial (Ingelheim) (41 Minuten, 2017)

*(leider nicht vollständig, ab Teil 15 noch nicht in der Lauscherlounge verfügbar)

Ordner 5: Interviews*:
- DDF (01) - Interview mit Oliver Rohrbeck (aus Collector‘s Edition: Der Karpatenhund) (12 Minuten, 2006)
- DDF (02) - Interview mit Jens Wawrczeck (aus Collector‘s Edition: Stimmen aus dem Nichts) (8 Minuten, 2006)
- DDF (03) - Interview mit Andreas Fröhlich (aus Collector‘s Edition: Nacht in Angst) (12 Minuten, 2006)
- DDF (04) - Interview mit Oliver Rohrbeck (aus Collector‘s Edition: Die Geisterinsel) (12 Minuten, 2010)
- DDF (05) - Interview mit Jens Wawrczeck (aus Collector‘s Edition: Die Geisterinsel) (6 Minuten, 2010)
- DDF (06) - Interview mit Andreas Fröhlich (aus Collector‘s Edition: Die Geisterinsel) (7 Minuten, 2010)

(*auf CD erschienen)

Ordner 6: Kurzgeschichten:
- DDF (01) - Die Geisterlampe (12 Tracks, 171 Minuten, 2011)
- DDF (02) - Das Rätsel der Sieben (7 Tracks, 162 Minuten, 2014)
- DDF (03) - Der Zeitgeist (6 Tracks, 136 Minuten, 2016)
- DDF (04) - Der schwarze Tag (6 Tracks, 195 Minuten, 2018)

Ordner 7: Kurzhörspiele:
- DDF (01) - Rocky Beach Radio Show (18 Minuten, 1999)
- DDF (02) - entdecken Rocky Beach (2 Minuten, 2003)
- DDF (03) - Justus vs. Jupiter - Das Telefongespräch (6 Minuten, 2008)

Ordner 8: Live-Hörspiele
- DDF (01) - Master of Chess (105 Minuten, 2002)
- DDF (02) - Master of Chess (Outtakes) (29 Minuten, 2002)
- DDF (03) - Der Super-Papagei (102 Minuten, 2008)*
- DDF (04) - Der seltsame Wecker (140 Minuten, 2009)
- DDF (05) - im Kosmos (38 Minuten, 2010)
- DDF (06) - Phonophobia - Sinfonie der Angst (117 Minuten, 2014)*
- DDF (07) - Die drei Panzerknacker (12 Minuten, 2015)

* Audiospur einer DVD-Veröffentlichung

Ordner 9: Midi-Specials
- DDF (01) - Das Grab der Inka-Mumie (89 Minuten, 2017)
- DDF (02) - Der Tornadojäger (71 Minuten, 2017)
- DDF (03) - Das kalte Auge (84 Minuten, 2017)
- DDF (04) - Die schwarze Katze (Neufassung) (88 Minuten, 2019)

Ordner 10: Sonderausgaben
- DDF (01) - Der Super-Papagei 2004 (90 Minuten, 2004)
- DDF (02) - Der Super-Papagei 2004 (Outtakes) (18 Minuten, 2004)

Ordner 11: Top Secret Edition
Unterordner: Top Secret Edition 1
- DDF (01) - Brainwash - Gefangene Gedanken (61 Minuten, 2011)
- DDF (02) - House of Horrors - Haus der Angst (56 Minuten, 2011) (Zusammenschnitt des richtigen Lösungsweges)
- DDF (03) - High Strung - Unter Hochspannung (52 Minuten, 2011)
Unterordner: DDF (02) - House of Horrors - Haus der Angst (58 Tracks, 126 Minuten, 2011)

Nicht berücksichtigt worden sind reine Fanproduktionen, an denen niemand vom Studio Körting oder den drei ??? als Leiter/Sprecher beteiligt war. Dazu zählen zB die Hörspiele des Projekts Neuvertonung, bei dem sich die Hörspiele näher an den Büchern orientieren. Ebenfalls nicht aufgeführt sind (Radio)-Audio-Interviews mit den Sprechern, Frau Körting oder den Autoren, die nicht auf CD veröffentlicht worden sind. Ansonsten sollte die Liste jedoch vollständig sein. Vielleicht hilft sie ja manchen Usern, einen Überblick über den Specials-Dschungel bei den drei ??? zu bekommen oder man entdeckt Sachen, die man noch nicht kannte. In dem wenig bekannten Kurzhörspiel „Die drei Panzerknacker“ wechseln Justus, Peter und Bob zB die Seite und verüben selbst Verbrechen Fettes Grinsen

Viele Grüße!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2019 19:38
14.08.2019 19:39

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Danke für diese Übersicht! Da stehen ein paar Sachen drin, die ich noch nicht kante, und mir in nächster Zeit anhören werde!
25.09.2019 08:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Danke für die Liste, kenne da auch manches noch nicht.

Hast du sowas auch für TKKG ?

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen Oktober 2019
https://open.spotify.com/playlist/39QP6TFKbr1vtm0DnD8z4j?si=ln-XRbXcRemYifLDOu0LAQ
25.09.2019 09:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.043
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




@Sepithane Bei TKKG gibt es insgesamt nur 7 Specialfolgen außerhalb der regulären Serie, deswegen habe ich dort keine Kategorisierung vorgenommen. Werde aber heute Abend mal die Liste in korrekter Reihenfolge posten Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2019 11:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH