Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HB 17 - Bibi und die Eishexe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
HB 17 - Bibi und die Eishexe


Inhalt
Bibi und Schubia hatten sich so auf ihren Skiunterricht in den Finsterbergen gefreut. Doch dann erhalten sie von Lehrerin Walli eine frostige Absage. Noch mehr wundern sich die beiden aber über Wallis Zwillingsschwester Paula: Sie hat sich in eine unberechenbare Eishexe verwandelt! Das Blocksberg-Haus wird zum Eispalast, Hexsprüche vereisen und verlieren ihre Wirkung – und der Bürgermeister watschelt plötzlich als Pinguin um sein Leben. Bibi und Schubia machen sich große Sorgen! Wie kann man die Hexe stoppen, bevor sie ganz Neustadt im ewigen Eis erstarren lässt?

Quelle: plassen-buchverlage.e-bookshelf.de/
Erscheinungsdatum
11. Oktober 2019
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen HB 17 - Bibi und die Eishexe 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Famschroeter99:

Da hat wohl jemand schlicht Quatsch in den Wikiartikel geschrieben.
22.05.2019 14:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Also entweder die Seite weiß mehr als wir (Folge 132 von Bibi? Welche soll das sein?) oder aber da sind einige Fehler drin!
(was ich eher glaube)
Denn in Folge 123 kommt Arkadia nicht vor.
Dafür aber in Folge 49, die gar nicht erwähnt wird.

Alleine aufgrund dessen würde ich da nichts von glauben, was da steht!
22.05.2019 22:14

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Das ist halt das Wikiprinzip. Jeder kann schreiben und die Editoren kontrollieren sich gegenseitig. Hat Vor- und Nachteile.
22.05.2019 22:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.496
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Und was ist die Folge "Das große Pferderennen"?!

Ja, alles Quatsch. Bitte nicht grübeln - Kraftverschwendung!

Vielleichr sollte es eine Art Stupidedia werden und der Autor war nun alles andere als pfiffig.

Upps, jetzt fange ich schon selbst mit der Keitverschwendung an.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.05.2019 22:29

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wann wurde das Cover aktualisiert?

Es könnte sich auch um eine lebendig gehexte Sagengestalt hamdeln. Irgendwie gefallen mir die eisblauen Haare nicht, wirken richtig künstlich. Oder haben wir hier wieder ein Beispiel für eine Hexe mit seltenen Haarfarben wie Schubia?
04.08.2019 13:28
04.08.2019 13:29

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2417.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.082
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




In den meisten Fällen wird das hier gar nicht mehr reingeschrieben wenn ein Cover eingestellt wird.

Wollte das letztens auch reinstellen, weil ichs gefunden habe, da war das auch schon drinne.

Sieht schön aus, das Cover.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



04.08.2019 13:31

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Bei Amazon steht als Erscheinungsdatum Oktober. Woher stammt das Septemberdatum?
04.08.2019 13:44

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2417.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.082
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Woher das kommt das Datum, weiss ich nicht. Habs jetzt mal umgeändert. Am Wildschützkatalog liegt es definitiv auch nicht, da steht auch das richtige Datum 11.Oktober drinne.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



04.08.2019 13:54

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.797
Spiel-Beiträge: 250
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Das Cover sagt wenig aus. Es ist nicht zu erkennen ob es sich um eine gute Hexe handelt und sie gemeinsam hexen, oder eher gegeneinander.
Die Gesichtsausdrücke sind neutral.
04.08.2019 15:13
04.08.2019 15:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.925
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Die Hörbücher von Bibi finde ich immer noch (trotz des letzten Hörbuchs) interessant und schön anzuhören. Auch waren sie zumindest oft auf einen erwachseneren Niveau (bzw. weniger kindisch als momentan die Hörspiele).
Vom Titel her klang das Hörbuch ja richtig gut, aber dann habe ich das Cover gesehen... Schockiert Also das finde ich wirklich hässlich! Soll die Hexe extra so unpassend aussehen?
18.08.2019 23:03

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 374
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Der Klappentext reizt mich garnicht. Kling für mich nach "der Hexenfluch" + "der verhexter Bürgermeister" + der wesensveränderten Hexe aus "das verhexte Amulett". Aber mit dem Wissen um die Figur passt zumindest das Aussehen der Eishexe.
Mit dieser Folge werde ich dann auch (zwangsläufig) vom Buch aufs Hörbuch umsteigen (müssen). Mal schaun, ob es für mich funktioniert. Bei den Youtube-Veröffentlichungen, in die ich mal reingehört habe, bin ich gedanklich zu leicht abgedriftet und konnte nicht folgen. Da ist mir das aktive Konsumieren des Buches lieber.
25.09.2019 21:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.496
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Boris-Baby, das hast du sehr treffend gesagt.

Schubia auf der Piste klingt zwar noch nach Potential... Aber danach wird es leider zu abgedreht für meinen Geschmack.

Wobei meine Hoffnung, die ich auf dieses Hörbuch setzte, zugegebenermaßen auch nicht gerade realitätsnah war.

Mir hätte ein Besuch in nördliche Gefilde gefallen... Mit märchenhaften Charakter. Nicht so durchgedreht wie due Inhaltsangabe nun klingt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.09.2019 21:38

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.797
Spiel-Beiträge: 250
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Ach schade, aber der Klappentext nimmt mir etwas die Freude. Glaube nicht, dass die Folge besonders gut wird.
Ja, so etwas wie Al hatte ich mir auch erhofft.
25.09.2019 21:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.496
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Walli und Paula - wenn ich das schon lese.

Assoziiere ich mit Einfallslosigkeit. Ich fand es früher schöner, als Hexen im Blocksberg-Universum noch einen richtigen Seltenheitswert hatten und es so schien, dass die wenigen existierenden Hexen nicht auf einem Haufen wohnten. Na ja.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.09.2019 21:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.869
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also wenn ich den Klappentext so lese, kommen mir sehr viele Anspielungen vor:
  • Hans Christian Andersens "Die Schneekönigin"
  • Walt Disneys "Die Eisprinzessin", Also der Film mit Elsa und Olaf, dem Schneemann
  • Bibi Blocksberg und der Hexenfluch


Bin echt auf das Hörbuch gespannt. Hört sich jedenfalls schon mal besser an, als die "Die Schule ist weg"-Geschichte.

Ist in diesem Hörbuch Paula, die aus Disneys Eisprinzessin bekannte Elsa?
25.09.2019 23:02
25.09.2019 23:05

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Dem Klappentext stehe ich zweigeteilt gegenüber. Auf der einen Seite klingt das Skifahren in den Finsterbergen nach einem einladenden Beginn und dass Neustadt vereist wird könnte spannend werden.

Auf der anderen Seite sagt es mir nicht zu, dass sich Paula in eine "unberechenbare Eishexe" verwandelt und der Bürgermeister in einen Pinguin verwandelt wird. Das klingt nach Szenen, die die Zuhörer lustig finden sollen, aber nicht lustig sind.

Letztendlich werde ich mir das Hörbuch anhören. Es wird nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste, nach dem "Die Schule ist weg"-Debakel! Ich bin gespannt, was in Zukunft für Hörbücher erscheinen werden. Am Anfang waren die Geschichten erwachsener als die der Hörspiele, aber in letzter Zeit wurden sie immer kindischer.
26.09.2019 10:30
26.09.2019 10:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.869
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, finde ich auch schade, dass die Hörbücher nicht mehr das sind was sie mal waren. Unglücklich

Ich hoffe doch, die Themen werden wieder etwas erwachsener, aber daran glaube ich eher weniger. Unglücklich
26.09.2019 11:10

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 374
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Im Kiddinx-Shop verfügbar:
02.10.2019 11:07

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HB 17 - Bibi und die Eishexe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH