Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 001 - Der Elefantengott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

001 - Der Elefantengott



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.24
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Elea bekommt einen neuen Mitschüler: den gut aussehenden Ravi. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant in Altenberg eröffnen. Doch da wird ihnen ihr einziger Glücksbringer gestohlen: eine Elefantengottstatue. Als der unschuldige Opi Kopi für den Dieb gehalten wird, wollen Elea und Ravi helfen. So kommt es, dass sie Eleas drollige blaue Tröstereule Ezechiel in das geheimnisvolle Land Arambolien führt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Altenberg, #Angst, #Applaus, #Arambolien, #Asien, #Aufzug, #Buch, #Buchhandlung, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Euro, #Fabelwesen, #Feuerzeug, #Geheimtür, #Geschäft, #Geschenk, #Handy, #Höhle, #Indien, #Lehrer, #Mathematik, #Meer, #Musik, #neuerSchüler, #Polizei, #Polizeirevier, #Restaurant, #Schach, #Schlafen, #Schnarchen, #Schule, #See, #Singen, #Spiel, #Statue, #Strand, #Tiere, #VierteWelt, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 001 - Der Elefantengott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Noch was: Elea zieht eine der Eulenstatuen am Flügel? Wie denn das? Sind das nicht feste Statuen? Ich denke, dass war ursprünglich als letzter Schlüssel für den Zugang gedacht, kommt aber später auch nicht mehr vor.


Ja, ich denke, da hast du recht.
Ich hätte es allerdings besser gefunden, dieses Detail beizubehalten. Damit wirkte die "Darstellung" einfach genauer.
29.07.2016 16:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Schöne Einstiegsfolge. Am Besten finde ich hier , als Ravi neu in der Klasse ist, die Szene mit Prof. Bartels, die ist echt witzig, aber auch sehr lustig finde ich die Szene im Polizeirvier.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen Oktober 2019
https://open.spotify.com/playlist/39QP6TFKbr1vtm0DnD8z4j?si=ln-XRbXcRemYifLDOu0LAQ
17.03.2017 22:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ist der Fehler hier in der Folge eigentlich bewusst? Kratzend
Im Matheunterricht stellt Quirin Bartels folgende Aufgabe:
(2x-4)*(x+6) = 0

Ravi sagt dann, x sei 2,75.
Aber das ist ja offensichtlich falsch.
Denn (2*2,75-4)*(2,75+6) = 1,5*8,75 = 13,125. Das ist nicht wirklich 0. Fettes Grinsen

Richtig wäre: x = -6 oder x = 2 Hasenzähnchen

Aber Herr Bartels sagt da gar nix zu.... Kratzend
28.11.2017 23:51

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ich dachte einfach, das Ergebnis wäre richtig, und habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Bei einem falschen Ergebnis ergibt diese Szene doch auch gar keinen Sinn... Kratzend
29.11.2017 07:59

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Direkt danach sagt er ja: "Lös mir gleich nochmal eine Textaufgabe." Klingt aber nicht nach "Vielleicht löst du die richtig."
29.11.2017 11:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Deswegen hat mich das ja so irritiert Fragend
Finde ich schon irgendwie merkwürdig...
29.11.2017 11:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 374
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von kuul_7:
Hat niemand mehr das Promo Cover?
ich glaube der Elefantengott lag anders...


Bitte sehr:

Dateianhänge:
jpg Elea1-V1.jpg (675 KB, 14 mal heruntergeladen)
jpg Elea1-V2.jpg (695 KB, 16 mal heruntergeladen)
jpg Elea1-V3.jpg (686,47 KB, 13 mal heruntergeladen)
01.10.2019 21:44

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö




Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0




Danke vielmals. Mir gefallen die Cover-Illustrationen der früheren Folgen sehr gut Thumbs Up Würde sehr gerne wissen, wer die genau gezeichnet hat, auf der Innenseite steht ja nur die Firma
06.10.2019 12:43

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 374
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Welche früheren Folgen meist du?
Außer bei der "Promofolge" stehen die Zeichner doch drin.

1-9: Marcus Koch

10-14: Linda Kohlbaum

15-26: Robert Tomala


Nur zu der alternativen 10 konnte ich nichts finden. Nichtmal, ob die so überhaupt erhältlich war oder, wie bei BuT 59 die CD im alten Stil, 'nur' ein Platzhalter für den Katalog.
06.10.2019 16:05

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö




Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0




Oh stimmt ja Headbang Das hab ich völlig überlesen, aber danke vielmals Thumbs Up Da schau ich mal ob ich noch was von Herrn Koch finde, mag den Zeichnungsstil nämlich sehr. Danke nochmals
06.10.2019 17:07

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 001 - Der Elefantengott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH