Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Karla Kolumna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
Zum Ende der Seite springen Karla Kolumna
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.814
Spiel-Beiträge: 325




Konkret über Karlas Familie habe ich bisher nicht genau nachgedacht und kann hier nicht viel dazu sagen...

Karlas Großmutter von der sie ihre Sprichwörter hat, stelle ich mir als resolute, quirlige und emanzipierte Frau vor - von ihr hat Karla viel gelernt und sah sie irgendwie immer auch als Vorbild an.

In der Schule war Karla bestimmt nicht auf den Mund gefallen, hilfsbereit und bereits damals ein echter Wirbelwind Fettes Grinsen (die Mini-Karla aus der neue Schule Bibi-TV-Folge fand ich süß Squint )

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.03.2019 23:47

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.164
Spiel-Beiträge: 166
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Hat immer eine Zahnbürste dabei (Benjamin Folge 20 "und Bibi Blocksberg")

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



09.04.2019 00:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Hier ist Karla Kolumna mit ihre neuen Stimme von Ulrike Stürzbecher:

26.10.2019 12:50

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.631
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Weiß nicht, ob ich das schon angesprochen hatte.

Ich habe nie geglaubt, dass Karlas Chef tatsächlich Verleger heißt, sondern dass er, auch von Karla, so angesprochen wurde (In welcher Folge nochmal?) weil er eben ein Zeitungsverleger ist.

Der Schuldirektor heißt schließlich auch nicht Direktor und der Bürgermeister nicht Bürgermeister.

@Basti:
30.10.2019 21:10
30.10.2019 22:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.359
Spiel-Beiträge: 1713
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Bin mir eigentlich sicher, dass mal "Herr Verleger" gefallen ist. Wo? Keine Ahnung. Fettes Grinsen
Klar, man sagt auch Herr Bürgermeister oder Herr Doktor, aber ich hatte das dennoch immer als Name verstanden.
Sehe aber ein, dass es nicht eindeutig ist.
30.10.2019 21:38

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.631
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Müsste in einer der älteren Folgen gewesen sein, wahrscheinlich Benjamin.
30.10.2019 22:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.359
Spiel-Beiträge: 1713
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Hätte an Benjamin rettet den Kindergarten gedacht.
Habe kurz reingehört, da hat sie nur vom Chefredakteur geredet.
Evtl. muss ich die Folge mal ganz hören.
30.10.2019 22:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.627
Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Also ich habe es auch im Ohr, dass sie über ihn mal "Herr Verleger" sagt. Ich machte mir damals gar keine Gedanken darüber, vermutlich verstand ich gar nicht "Verleger", sodass es mir gar nicht komisch vorkommen konnte. Es muss so lange her sein, dass ich es nur aus einer Bibi-Folge kennen kann (was ja nicht heißt, dass sie es nicht auch in einer Benjamin-Folge sagt).

Hmm... Sagt sie es nicht in Verbindung mit Mike Mikro?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
30.10.2019 23:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.359
Spiel-Beiträge: 1713
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Also es wird wohl eine von diesen Folgen hier sein:
Folgen mit Herrn Verleger
30.10.2019 23:23
30.10.2019 23:23

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.631
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich weiß immer noch nicht, in welcher Folge es war, aber ich bin mir recht sicher, dass es n einem direkten Telefongespräch mit ihm war. Deswegen war das für mich auch immer auf einer Stufe mit "Herr Bürgermeister" und "Herr Direktor".
31.10.2019 09:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.359
Spiel-Beiträge: 1713
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Habe die Stelle gefunden: Es wird bei "Wo ist Kartoffelbrei?" erwähnt.
Demnach heißt er definitv so. Denke nicht, dass der Erzähler das sonst so sagen würde. Zwinker

Dateianhang:

mp3 herr_verleger.mp3 (214,20 KB, 13 mal heruntergeladen)
31.10.2019 15:09

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Karla Kolumna
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH