Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 1 » 06 - als Ritter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

06 - als Ritter
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1989
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Wie schön wäre es, einmal Ritter zu sein! Benjamin und Otto lassen sich deshalb in der Konservendosenfabrik zwei nagelneue Rüstungen anfertigen. Als sie kurz darauf den Hilfeschrei eines Burgfräuleins hören, stecken Ritter Benjamin und Knappe Otto bereits mitten in einem aufregenden Abenteuer.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Burg, #BurgEintracht, #Drache, #Instrument, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 06 - als Ritter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.277
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Die andere Folge, die ich nicht soooo sonderlich gerne sehe. Ich konnte auch mit dem Thema Ritter als Kind nie was anfangen und deshalb begeistet mich diese Folge nicht so sehr. Auch finde ich das Lied im Gegensatz zu allen anderen Folgen eher schwach.

Die Hörspielversion hat mir da aber noch einen kleinen Tick besser gefallen.
28.02.2012 20:10

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Heißt der Drache nicht Garlic (Knoblauch)?
25.11.2012 10:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Also für mich ist das ohne Zweifel ein O: Gorlik!
25.11.2012 12:25
25.11.2012 12:29

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von mini-monster:

ich mochte die folge gern, fand es immer lustig wie gulliver in die dose gestopft wird

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
04.02.2013 19:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Okay, die Folge ist nicht die Beste Folge überhaupt, dennoch ist die Folge wirklich toll.
Vergleicht man mit den derzeitigen Benjamin Folgen, merkt man hier Charme, Story und Humor.
Außerdem mag ich Ritter Zwinker Mochte die Mittelalterzeit schon immer gerne und Bibi in der Ritterzeit war als Kind einfach mein Liebling. Genauso war es mit dieser Folge, als Kind habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn diese im TV lief Verliebt 2
Das Lied finde ich auch sehr schön!
Aber wo wird denn der Name des Drachen erwähnt? Habe eben extra aufgepasst und auf der Baustelle wird mein ich nie der Name gesagt und im Lied habe ich es auch nicht rausgehört?!
15.05.2013 16:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ist nicht der Drache auf dem Schrottplatz. Zwinker
Er wird direkt am Anfang erwähnt, als Benjamin aus dem Buch vorliest. Zwinker
15.05.2013 18:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Achso, da habe ich gar nicht dran gedacht Fettes Grinsen
15.05.2013 19:14

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bayern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Tierlieb-1991:

Hach, diese Folge hat als Kind schon für den ein oder anderen Lachflash gesorgt und auch heute noch liebe ich die Szene mit Gulliver in der Dosenfabrik. Thumbs Up

Ich habe diese Folge auch vor dem Hörspiel kennengelernt und finde sie echt schön gemacht, überhaupt sind die alten Zeichentrickfolgen doch lustiger und schöner gemacht, als die der späteren Staffeln von 2002. Zumindest, was ich bisher so gesehen habe.

Interessant. Hans-Werner Bussinger und Peter Schiff scheinen im Vergleich zum Hörspiel, die Rollen zu tauschen.

Im Hörspiel tritt Herr Bussinger als Eduard Blechmann auf, während er in der Zeichentrickfolge Herrn von Knoblauch spielt. Peter Schiff gibt im Hörspiel den Herrn von Knoblauch und im Zeichentrick den Eduard Blechmann. Ob, das Absicht war oder kam man vielleicht selber durcheinander? Fettes Grinsen Egal, aber ein lustiger Funfact ist es allemal. Zunge

__________________
Die Luft ist lau, der Frühling naht, da gibt es bald auch Obstsalat!
10.11.2019 20:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 1 » 06 - als Ritter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH