Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003

003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof



Erscheinungsdatum:08.11.2019
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina sollen sich um zwei neue Martinshof-Feriengäste kümmern. Sie heißen Viktoria und Sarina und sind älter als die üblichen Ferienkinder. Die vier Mädchen freunden sich schnell miteinander an. Tinas Freund Alexander bleibt dabei außen vor. Plötzlich gerät er sogar in Verdacht, Sarinas Pony Flora Blue gestohlen zu haben!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schuft, Ross und Reiter in die Luft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Steg, Ross und Reiter auf dem Weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Riese, das Picknick auf die Wiese. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eeene Meene grüne Flaschen, Sachen in die Satteltaschen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Extrarunden, wieso ist Flora Blue verschwunden,
Eene Meene Handumdrehen, zeig, was hier geschehen.
Bibi Blocksberg
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Wofür es hier diesen krassen Aufpreis gibt, ist mir echt schleierhaft.
Verkaufen sich diese beiden Youtuberinnen echt so gut, dass man da direkt mal 33-45% mehr verlangen kann???
Die Laufzeit ist ja total normal.
Auch andere Sonderfolgen aus der Vergangenheit waren doch nicht teurer (Bibi Bibi die Kilan Kernerfolge z.B.)
Oder irre ich mich? Fragend

Naja meine Befürchtung, nachdem ich die Youtuberinnen mir mal angesehen habe, dass sie extrem nervig sein würden, hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Nervig finde ich sie keines wegs.

Die Story ist aber dermaßen flach und ausgelutscht, dass sich ein Hören echt absolut nicht lohnt.
Es kommen zwei Mädels zum Martinshof, eine mit Pony.
Pony ist weg, Alex wird verdächtigt, war es am Ende (wer hätte das nur gedacht?) dann doch nicht und alle haben sich dann doch wieder lieb. Ende.
Zwischendurch noch Butterkuichen.

Ich hätte es viel interessanter gefunden (wenn man schon so eine Sonderfolge machen muss), dass man auf die Gastsprecher auch ein wenig eingeht. Warum nicht YouTube ruhig mit reinbringen? In einer Sonderfolge kann man (meinetwegen) ruhig etwas von der normalen Serie abweichen.
Hier wird aber nichts über die Mädels gesagt. Gar nichts. Die kommen einfach an und sind direkt dicke Freunde mit Bibi und Tina. Wow.

Und dass auch direkt Alex verdächtigt wird, obwohl man ihn schon so lange kennt, geht doch gar nicht. Warum nicht Alex mal ausreden lassen?

Ich finde auch, dass man merkt, dass die beiden Youtuberinnen keine echten Synchronsprecher sind. Irgendwie ist die Sprechleistung nur solala. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Also da die Folge nicht nervig ist, gibt es dennoch 4 Punkte. Picknick an der Ruine ist auch nett.
Aber ganz im Ernst: Wenn ihr nicht der allergrößte "Viktoria und Sarina"-Fan seid, dann lasst die Folge weg. Ihr verpasst nichts.
11.11.2019 16:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Habe mal die Hörprobe im Kiddinx-Shop gehört und finde die Stimmen der Mädels schon jetzt unglaublich anstrengend. Außerdem - war zu erwarten - können die Mädchen nicht sehr gut spielen. Ihre Passagen wirken irgendwie extrem dazugeklebt / reingeschnitten. Also 5,99 € dafür zu verlangen ist schon dreist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2019 23:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Uff. Also die Folge ist wirklich nix. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bei der Hauptserie inzwischen 3 Folgen im Rückstand bin (93-95).
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es positiv oder negativ sehen soll, dass der YouTube-Kanal nicht mal im Ansatz irgendwie thematisiert wird. Eigentlich bin ich wirklich froh drüber, aber man nimmt der Folge damit jenes Merkmal, das sie zum Special hätte machen können, das hat so einfach überhaupt keinen Mehrwert. Warum sind Viki und Sarina denn so besondere Gäste? Nur weil sie älter sind als der Durchschnitt?
Auch die Story ist an Lahmheit unübertreffbar, absolut hundertprozentig vorhersehbar, langweilig, kindisch und schon zigfach (besser) dagewesen. Als Bibi und Tina ihren eigenen Song singen, hab ich mir fremdschämend Augen und Ohren zugehalten. Auch dass Alex sofort verdächtigt wird und Frau Martin die Einzige (!) ist, die das völlig absurd findet, ist einfach nur unfassbar. Ich hasse das, wenn künstlich auf Kosten der Glaubwürdigkeit ein Konflikt erzeugt werden muss. Allerdings ist Alex‘ Reaktion darauf, dass er mal nicht dabei sein soll, ebenfalls komplett übertrieben, auch weil er Tina viel öfter versetzt. Der Junge ist 14/15 Jahre alt, Mensch. Kurios auch, wie Viki und Sarina Alex schon ausschließen, als sie ihn noch gar nicht kennen und Bibi und Tina das völlig unproblematisch finden („Aber nicht vergessen, heute ist Mädels-Tag!“ „Klar!“) Mädels, ihr seid zu Gast, nehmt euch mal etwas zurück!
Die Sprecherleistungen der Gäste sind - okay. Also besser als Nick Voss bei den drei !!!, aber das ist jetzt kein so großes Kunststück. Immerhin ließen sie sich gut auseinanderhalten, wobei mich Sarinas Stimme relativ stark genervt hat.
Aber immerhin erfährt man, warum diese Folge überhaupt entstanden ist: Weil „Bibi und Tina treffen Viki und Sarina“ so passend und witzig klingt! Ja mega!
Das einzig Positive waren eigentlich die Sprecher von Sigurd und dem Grafen. Ich finde, letzterer hat sich perfekt eingelebt und ist für mich mittlerweile ein völlig zufriedenstellender Nachfolger für Eberhard Prüter.

Fazit: Ich tue mir das nicht mehr lange an, wenn Kiddinx auf diesem Niveau weitermacht. Wahrscheinlich werde ich jetzt langsam doch zu alt für den Kram. 2 Punkte, weil ich bis zum Ende durchgehalten habe und die Story wenig überraschend nicht so viele Hänger hatte wie Der neue Reiterhof. Mehr definitiv nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.11.2019 13:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH