Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 132 - Die Walpurgisnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
132 - Die Walpurgisnacht


Inhalt


Erscheinungsdatum
06. März 2020
(Noch 88 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 132 - Die Walpurgisnacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



132 - Die Walpurgisnacht

Das wird die Jubiläumsfolge mit extralanger Hörspielzeit und Song. Der Bürgermeister ist auf dem Cover drauf. Kriege aber über Handy kein Bild hochgeladen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.11.2019 20:08
25.11.2019 20:14

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.557
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Habe das Cover mal eingefügt.
Sieht sehr sehr schön aus finde ich.
Der Titel verät nicht zu viel, dass finde ich gut.
Kurz um, ich freue mich auf die Folge. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.11.2019 20:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Aber man fragt sich schon, was der Herr Bürgermeister auf dem Blocksberg verloren hat? Sind Hexen und insbesondere Althexen nicht strikt getrennt? Auch Karla durfte beim Hexengeburtstag nur Unsichtbar anwesend sein und als sie Sichtbar war gab es für sie Strafen. Keine Bilder und Unsinn in der Tageszeitung.

Bin gespannt um was es da gehen wird und warum der Bürgermeister auf dem Blocksberg anwesend sein darf. Natürlich kann es auch eine Ausnahme sein, aber normal ist es nicht.
25.11.2019 20:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Könnt meinen Thread ruhig löschen. Wir beide haben uns überschnitten

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.11.2019 20:32

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 678
Spiel-Beiträge: 137
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg




Schön, dass Malicia nochmal dabei ist trotz Hexverbot.
25.11.2019 20:45
25.11.2019 20:45

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ob der Bürgermeister auch Sprechverbot hat?

Ich wollte gerad schreiben dann ist aber doch 1 Jahr schon rum. Aber bei Auf dem Hexenberg wird gesagt: wie in jedem 5. Jahr findet auch in diesem Jahr die Walpurgisnacht statt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.11.2019 21:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.277
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Das Thema der Folge finde ich erstmal super gewählt. Das der Bürgermeister nun auf dem Blocksberg ist, kann ich auch noch nicht zuordnen. Kann gut werden, kann aber auch nach hinten losgehen.
25.11.2019 21:19

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Muss das denn sein? Ein Hexenfest hatten wir doch schon.

Und wie Brigitte schon sagte, der Walpurgisnachtskongress findet nur alle 5 Jahre statt. Sprechverbot gab es nur auf Amandas Geburtstag, aber für den Bürgermeister erwarte ich eine nachvollziehbare Erklärung. Nur nahe Angehötige dürfen auf den Hexenberg.

Edit: Der Bonus-Track: Walpurgisnacht wahrscheinlich, vllt. auch zum Bürgermeister oder einer der Althexen.

Edit: Was ich auch nicht verstehe: Jubiläumsfolge im März? Ich dachte immer, die 1. Folge kam Ende 1980 raus. Warum dann jetzt nicht erst gegen Ende als Jahreshöhepunkt?
25.11.2019 21:32
25.11.2019 22:02

anni_kolumna
Neuer User


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich finde das Cover wirklich ansprechend. Happy Aber wo ist Karla?

__________________
"Montags Griesbrei, dienstags Griesbrei, mittwochs Griesbrei."
25.11.2019 22:28

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Mir persönlich reicht eine Ausnahmen auf einmal auf dem Hexenberg. Wahrscheinlich hat sie nicht in die Geschichte gepasst.
25.11.2019 22:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Meint ihr Karla ist wirklich nicht dabei, bei dieser Jubiläumsfolge? Würde ich schade finden, wenn Karla zum Jubiläum nicht dabei wäre. Was ich mich auch frage ist: Wo ist Pichler?
25.11.2019 22:41
25.11.2019 22:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.583
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich hatte da mal so einen Vorschlag für unsere eigenen Hörspiele gemacht... Erinnert mich daran.

Ich denke mal, dass der Bürgermeister aus irgendeinem Grund auf den Hexenberg kommen MUSS.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.11.2019 22:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Am 4.8 kam die erste Folge! Bin auch gespannt! Das Cover ist wirklich schln. Aber es stehen bestimmt noch Figuren dahinter. Ein toller Blickwinkel auf dem Cover

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.11.2019 06:08

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.225
Spiel-Beiträge: 642

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Der Titel ist sehr ansprechend, besonders für eine Jubiläumsfolge! Das Cover erinnert mich allerdings zu sehr an „Die große Hexenparty“ - da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht.

Warum der Bürgermeister auf dem Blocksberg ist, ist das, was mich am meisten an der Folge interessiert! Ob er der Hexengemeinschaft einen großen Gefallen tut und zum Dank mitfeiern darf?
27.11.2019 23:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.583
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




... Oder auf dem Blocksberg soll eine Bürgermeister-Statue errichtet werden.

Und kann so nicht stehen gelassen werden
-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.11.2019 23:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 132 - Die Walpurgisnacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH