Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2019
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Türchen vom 2.12.

Schönes
Rezept, toll dass keine rohen Eigelb drin sind, finde immer nur Rezepte mit Ei und da traue ich mich dann nicht so wirklich Tiramisu zu machen.



Und gleich mit Hörspieltipps dabei Sonnenbrille
Ich höre eim Backen auch immer Bibi und die Weihnachtsmänner Verliebt
02.12.2019 10:42
02.12.2019 10:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich selbst habe von den Rezepten nie so viel, weil ich keiner bin, der gerne dann selbst Hand anlegt. Rotwerd Fettes Grinsen
Finde aber auch die Gestaltung sehr schön und die Hörspielempfehlungen sind natürlich top! Thumb Up
02.12.2019 16:01

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Ich selbst habe von den Rezepten nie so viel, weil ich keiner bin, der gerne dann selbst Hand anlegt. Rotwerd Fettes Grinsen
Thumb Up


Ich bin auch eher von der "verzehrenden" Abteilung...aber ich esse Tiramisu sehr sehr gerne Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.12.2019 16:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin auch eher so von der Genießer-Fraktion und nicht aus der Produktionsabteilung...
Pfeifend

Tiramisu ist schon lecker.

Woher kommt die flotte Bibi-Grafik, @MewMew

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.12.2019 16:49

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Al_Stone:
Ich bin auch eher so von der Genießer-Fraktion und nicht aus der Produktionsabteilung...
Pfeifend

Tiramisu ist schon lecker.

Woher kommt die flotte Bibi-Grafik, @MewMew


Na dann weißt du ja wo du zwischen den Jahren hinkommen musst um das zu verköstigen Roll Eyes Pfeifend

Türchen 1) schönes Rätsel
Türchen 2) hört sich sehr gut an und ist gleich für den Nachtisch am 1. Feiertag bei meiner Schwester eingeplant.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
02.12.2019 18:53

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich liebe Tiramisu, bin von der MACH und ESS Fraktion Fettes Grinsen aber ne weihnachtliche hab ich noch nie ausprobiert, werde ich aber jetzt bestimmt. Das Rezept ist super weil es auch für die Kids geeignet ist. Happy Danke, natürlich Gestaltung top und Empfehlungen sehr passend Happy


@Sepithane gibt es in Deutschland Qimiq? Das eignet sich gut wenn du dich an rohe Eier nicht ran traust. Meine Freundin macht Tiramisu immer damit. Ist ganz lecker. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.12.2019 21:49
02.12.2019 21:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Wie kann es, dass Mikosch nicht dabei war, @Mikosch373?


Ich habe mit mir gekämpft, mich aber für Charaktere entschieden, die ständig oder sehr häufig vorkommen, damit Hörer, die nicht alle aufgeführten Serien verfolgen, auch Spaß haben.


2. Dezember: Das Rezept hört sich sehr lecker an mit den Spekulatiuskeksen - und den Hörempfehlungen komme ich auf alle Fälle nach, wenn ich es an den Feiertagen ausprobiere! Mampf
02.12.2019 23:09

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schönes Suchbild, Malinah.

Ich habe es mir bereits ausgedruckt und werde mich heute Abend damit beschäftigen Happy .

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.12.2019 11:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr knifflig das Suchbild, hab etwas gebraucht Thumb Up

Dafür aber 7(!) statt 6 Fehler gefunden! Schockiert

7 Fehler
03.12.2019 22:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


3.12. schönes Suchbild, sowas mag ich immer gerne Sonnenbrille

4.12. Auch wieder ein cooles Türchen Sonnenbrille

@Malinah
musste erstmal googeln, was Qimiq ist Zwinker , weiß nicht, ob es das hier gibt.
Habe ich in unseren Geschäften im Ort noch nie gesehen.
04.12.2019 13:10

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


01. Türchen von Mikosch373
Ein sehr schönes Buchstabenrätsel. Hat mir viel Spaß gemacht, vielleicht auch weil ich sehr lange zu knobeln hatte.
(Oben geschriebenes trifft sicher auch auf Türchen 4 zu. Fettes Grinsen Auch wenn dort weniger Begriffe zu suchen sind.)

Darf ich fragen, mit welcher Software du das Rätsel erstellt hast? Mir fällt auf Anhieb nur Inkscape ein. Aber auch damit stelle ich mir die Umsetzung schwierig vor.

03. Türchen von Malinah
Ein schönes Fehlersuchbild. Etwas überfrachtet vielleicht aber das liegt ja am Bild.
Spoiler
Ich hatte den Fehler an der Wand übersehen, dafür aber den fehlenden Stern auf dem Paket entdeckt. Fettes Grinsen Dadurch sind es dann doch 7 Fehler. Am längsten habe ich für den fehlenden Streifen auf der Stuhllehne gebraucht.

Ich erinnere mich gerade an ein Fehlerbild von Basti aus dem Jahr 2013. Auf dem Bild verteilt Benjamin Geschenke. Ich habe mich dann auch mal an der Lösung versucht. Aber als dann die Lösung erschien waren nur 9 von 10 Fehlern markiert. So konnte ich den 10. Fehler gar nicht finden. Fettes Grinsen
04.12.2019 15:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 3: Prima Suchbild @Malinah Dachte auch erst wegen der Fülle an Kerzen, Kugeln, Geschenken usw. ich würde mich schwer tun, aber es ging dann doch gut zu lösen, sogar am Bildschirm. Thumb Up 2 Zusatz-Bonusspiel Thumb Up Weinachtsmann

Türchen 4: Da ich an Türchen 1 schon viel Freude hatte, wird das hier nicht anders sein. Freue mich sehr über noch ein Buchstabenwirrwarr.

Ich liebe Rätsel, die nicht so zeitraubend und gut lösbar sind, auch wenn man sich jetzt nicht mega in allen Hörspielserien auskennt. Bitte mehr davon.

Bisher gefällt mir der Kalender super. Weinachtsmann
04.12.2019 18:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Ich erinnere mich gerade an ein Fehlerbild von Basti aus dem Jahr 2013. Auf dem Bild verteilt Benjamin Geschenke. Ich habe mich dann auch mal an der Lösung versucht. Aber als dann die Lösung erschien waren nur 9 von 10 Fehlern markiert. So konnte ich den 10. Fehler gar nicht finden. Fettes Grinsen

Meine Güte, woran du dich noch erinnern kannst Schockiert
04.12.2019 18:44

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Oh tut mir Leid, ich habs dann wohl zu schnell hingeschmatzt. Aber scheinbar habt ihr ja alle ALLE Fehler gefunden Klatschen Klatschen Danke.

Suchbild finde ich natürlich wieder toll Mikosch. richtig gute Idee auch. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2019 21:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Ohrenbär:
01. Türchen von Mikosch373 Darf ich fragen, mit welcher Software du das Rätsel erstellt hast? Mir fällt auf Anhieb nur Inkscape ein. Aber auch damit stelle ich mir die Umsetzung schwierig vor.


Die Buchstabenrätsel habe ich alle mit Adobe InDesign erstellt. Das ist ein Layoutprogramm, mit dem ich beruflich arbeite / gearbeitet habe. Damit ist die Umsetzung relativ einfach, dauert nur ein bisschen.

3. Dezember: Das Suchbild hat mir sehr gut gefallen und der siebte Fehler ist mir gar nicht aufgefallen!
04.12.2019 23:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


5. Türchen

Na, das heutige Türchen ist ja 100% Janni-like! Zwinker

Finde ich eine schöne Idee, dies so als Prüfung dazustellen.
Danke, @Janni

Ich melde mich mal zur Prüfung an - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich den Mittleren Hexabschluss nicht erreichen werden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2019 00:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Idee zu Türchen 5 auch nicht schlecht. Fühlt man sich ein bisschen wie Bibi bei einer Prüfung. Allerdings bin ich dafür nicht Bibi-Hörspiel-fest genug. Meinen Respekt an alle, die auch nur die Hälfte ausfüllen können. Interessante Zusammenstellung. Thumb Up 2 Bin auf Jannis Auflösung morgen gespannt.
05.12.2019 20:57
05.12.2019 20:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



5. Dezember: Ganz tolle Idee! Leider bin ich, wie Barbie-Bibi-Fan, nicht mehr hörspielfest genug, werde mir das Türchen aber aufheben!
05.12.2019 23:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 5135



1/4 ist rum bei diesem schönen Kalender. Meinen Dank an alle Teilnehmenden. Zum Nikolaus hat uns Al Stone wieder mit einem Video verwöhnt. Schockiert
Erkenne hohen Aufwand, dafür aber exzellente Passgenauigkeit. Und 10 Punkte für die Idee! Woot
06.12.2019 00:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


5.12 Tolle Idee mein Wissen ist leider ebenfalls nicht so gross, dass ich alles beantworten kann. Mache es dann nur bei den Fragen, wo ich es weiss Zwinker


6.12 Schönes Video zum Nikolaus
06.12.2019 05:42

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2019
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH