Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 144 - Der Zuckerstückchen-Express (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
144 - Der Zuckerstückchen-Express (AT)


Inhalt
Benjamin braucht dringend Zuckerstückchen und wartet mit Otto auf den Zug, der neue bringen soll. Im Bahnhof steht auch Baron von Zwiebelschreck, denn seine berühmte Zuckerstückchen-Sammlung kommt mit diesem Zug aus einem Museum zurück. Doch alle warten vergebens. Schließlich machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Zug!

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
24. Januar 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 144 - Der Zuckerstückchen-Express (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover beruihgt mich auf jeden Fall, denn es scheint ja nichts albernes von wegen Traumfolge oder Schlaraffenland zu werden wie befürchtet.

Scheint ja was offizielleres zu sein, wenn der Baron und die Presse dabei ist, wobei mich der Baron eher wundert, an den als Nebenrolle hätte ich bei dem Titel echt nicht gedacht.

Kiddinx:

Bitte schöpft das Potenzial aus, was diese Folge bieten könnte, könnte was interessantes sein.

Ich schätze mal auf einen Bonustrack zum Thema Eisenbahn oder Zuckerstückchen. Weil Personenmäßig käme zwar der Baron in Frage, aber das passt bei Benjamin nicht zur typischen Bonustrack-Thematiken sondern eher zu Bibi.

Freue mich auf den Klappentext.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
24.10.2019 19:59

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Hsp 144

Auch hier bin ich mal gespannt und freue mich auf die Folge

Hoffentlich kommt bald der Klappentext Happy
LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
12.12.2019 15:15

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Nein. Der Klappentext ist nicht euer Ernst. Benjamin wartet auf seine Zuckerstückchen und die kommen nicht an. OK. Ich dachte er holt sie immer aus vom Großhändler (Folge 63)?

Und der wird ja auch Ersatzzuckerstückchen organisieren können, oder befindet sich Neustadt in einer Zuckerstückchen-Notlage????

Und dann das mit dem Baron. Das klingt so banal, dass es schon wieder lächerlich klingt. Dem seine berühmte Zuckerstückchensammlung" ist so berühmt, dass ich die gar nicht kenne.

Und dann suchen die einen Zug. Bitte???????

Ich bin enttäuscht. Verzweifelt

Trotzdem an den jenigen Danke, der den Klappentext eingetragen hat. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
13.12.2019 16:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Seit wann hat Baron von Zwiebelschreck eine Zuckerstückchen Sammlung? Das hätte Benjamin doch schon lang gewusst. Und der Zoo hat so viel Geld mit einem mal das Benjamin sich diese mit dem Zug bringen lassen kann? Warum dann das ganze Theater bei Ein Törööö für alle Fälle. Na bin doch trotzdem neugierig.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.12.2019 16:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das mit der Zuckerstückchen-Sammlung finde ich auch merkwürdig. Seit wann hat der Baron sowas? Oder hat er diese bis jetzt immer gut vor Benjamin verstecken können und hat Benjamin es nicht gesagt?

Und noch was: Warum kommt diese Zuckerstückchen-Sammlung zurück? Warum hat der Baron diese mal weggegeben? Alles sehr merkwürdig das ganze. Fragend

Ich hoffe, es wird im Hörspiel alles aufgeklärt. Thumb Up

Der Klappentext-Anfang klingt ähnlich wie "Der Computer", den dort müssen diese doch auch erstmal Zuckerstückchen besorgen, beim Zuckerstückchen-Großhändler.

Ich finde es gar nicht komisch, dass die Zuckerstückchen per Zug kommen. Kann ja sein, dass diese erst mit dem Zug und dann zum Großhändler gebracht werden. Nur holen wohl Benjamin und Otto dieses Mal die Zuckerstückchen direkt am Bahnhof ab.

Hätte mir auch dann eher vorgestellt, dass dann der nächste Weg zum Großhändler wäre. Thumb Up
13.12.2019 17:50
13.12.2019 17:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich wundere mich eher, dass man sowas überhaupt sammelt. Sehen doch alle gleich aus und ist Lebensmittelverschwendung, oder nicht?

Wo die Sammlung die ganze Zeit war? Vermutlich eben im Museum als Exponate. Und da sie den Gütertransport brauchen, wohl auch nicht gerade um die Ecke.
13.12.2019 18:35
13.12.2019 21:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wow, der Klappentext raubt einem die ganze Vorfreude auf die Folge! Ein Zug mit Zuckerstückchen, der nicht ankommt, und ein Baron, der Lebensmittel hortet, klingen nach einem totalen Reinfall.

Und, wie ihr schon sagtet, ist es seltsam, dass die Zuckerstückchen auf einmal mit dem Zug kommen und nicht mehr beim Großhändler abgeholt werden. Werden wir dafür eine Erklärung bekommen oder wird Kiddinx versuchen, diese Inkontinuität zu Gunsten der Story, zu ignorieren?

Zitat von Janni:
Ich wundere mich eher, dass man sowas überhaupt sammelt. Sehen doch alle gleich aus und ist Lebensmittelverschwendung, oder nicht?


Sehe ich auch so, aber vielleicht sieht der Baron das am Ende ein, schenkt Benjamin die Zuckerstückchen und verspricht, sich um verhungerte Straßenkinder zu kümmern statt sinnlos Essen zu horten, das andere gebrauchen könnten.
17.12.2019 14:18

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gut, es kommt ja immer darauf an, was du daraus machst.

Ein Zug der nicht ankommt, unabhängig von der Ladung, der dann gesucht werden muss, kann "theoretisch" ja schon unterhaltsam sein.

Ihr merkt, ich bin optimistisch Zunge

Hat der Baron denn eigentlich noch seine alte Stimme oder gabs da mittlerweile schon einen Wechsel ?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
17.12.2019 15:50

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Im Kiddinx-Shop erhältlich.

Neben so klangvollen Namen wie Gisela Gleis und Bodo Bimmel, die wohl zur Eisenbahn gehören, und dem Zuckerhändler Siegfried Süß führt die Sprecherliste auch zwei stadtbekannte Gauner auf.

Im Bonustrack geht es passend um: "Zuckerstückchen"
09.01.2020 16:23
09.01.2020 16:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr gut finde ich, dass Siegfried Süß wirklich nochmal vor kommt. Sehr schön.

Das Hinki und Pinki wieder vorkommen, hingegen wieder nicht so schön, diese brauchen wir doch eigentlich nicht.
09.01.2020 16:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich höre gerade die Folge...

Gibt wirklich einige alte Bezüge wie "Kleinobergammeldorf" und bis jetzt finde ich sie gar nicht mal schlecht Fettes Grinsen

Der Baron macht sich zusammen mit einem unterzuckerten Benjamin und Otto auf die Suche nach dem Zug indem Sie "ganz gemütlich" das Gleis abgehen.

Bin ungefähr bei der Hälfte... ist echt nicht verkehrt bis jetzt.

Schönes Bahnhof und Natur-Feeling.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.01.2020 16:31
09.01.2020 16:38

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Wernerbros:
Ich höre gerade die Folge...

Gibt wirklich einige alte Bezüge wie "Kleinobergammeldorf" und bis jetzt finde ich sie gar nicht mal schlecht Fettes Grinsen

Der Baron macht sich zusammen mit einem unterzuckerten Benjamin und Otto auf die Suche nach dem Zug indem Sie "ganz gemütlich" das Gleis abgehen.

Bin ungefähr bei der Hälfte... ist echt nicht verkehrt bis jetzt.

Schönes Bahnhof und Natur-Feeling.


Ich stimme dir zu, die Folge bietet wirklich mehr als ich erwartet habe, vor allem die erste Hälfte finde ich ziemlich unterhaltsam.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
09.01.2020 18:56

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 144 - Der Zuckerstückchen-Express (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH