Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Coverlayout-Frage... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Coverlayout-Frage...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


Coverlayout-Frage...

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war, da neu im Forum, aber weiß jemand von welcher Edition diese Kassetten sind?:

12.01.2020 21:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, so ein Benjamin-Design habe ich auch noch nicht gesehen.

Interessant, dass es auch solch ein Design gibt. Thumb Up
12.01.2020 21:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Könnten MCs aus einem Nachbarland Deutschlands sein, bspw. Schweiz. Bei „Blümchen“ ist aus dem ü ein u geworden, denke nicht, dass das hier passiert wäre. Die hab ich tatsächlich so auch noch nie gesehen, wundert mich insbesondere aufgrund der hohen Folgennummer, davon sollte es eigentlich nicht allzu viele Versionen geben, könntest du Fotos vom Inlay hochladen?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.01.2020 21:30

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Mehr Fotos habe ich nicht, da ich auch die Kassetten nicht besitze.
12.01.2020 21:31
12.01.2020 21:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Woher hast du denn diese Fotos, wenn ich fragen darf? Wenn du diese Kassetten überhaupt nicht besitzt?
12.01.2020 21:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99 Wenn man auf das Foto klickt, erfährt man, dass das Bild auf der Website hoerspielecho.de hochgeladen wurde. Das dazugehörige Thema konnte ich leider noch nicht dort finden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.01.2020 21:40
12.01.2020 21:40

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von FamSchroeter99:
Woher hast du denn diese Fotos, wenn ich fragen darf? Wenn du diese Kassetten überhaupt nicht besitzt?


Gerade wollte ich schreiben, dass das kürzlich eine ebay-Auktion war und schon ist sie wieder eingestellt:

https://www.ebay.de/itm/Benjamin-Blumche...86e65%7Ciid%3A1

Ich bin der Meinung auf den Covern auf den gelben Button lesen zu können "NEW LEADER STYLE", wobei ich bei dem Wort das ich als "Style" interpretiere mir nicht sicher bin, ob es stimmt.
Aber ein englischer Button? Ist das eine ausländische Produktion (auch Thema Umlaute bei BLUMCHEN), aber ein deutschsprachiger Audioinhalt?
12.01.2020 21:41
12.01.2020 21:46

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Verkauft wird aus Deutschland und angegeben wird auch Deutschland. Entweder hat der Verkäufer das aus unwissenheit so ´hingeschrieben, weil es eigentlich so ist und die Produktion ist wirklich ausländisch, oder es ist tatsächlcih eine Deutsche Produktion die keiner hier kennt. Vom Stil der Cover schätze ich späte 80ger Jahre.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.01.2020 21:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



EDIT:
War gedanklich bei einer anderen Version, bei der es sich um polnische Kasstetten handelt

Dateianhänge:
jpg ben-pl1.jpg (396 KB, 22 mal heruntergeladen)
jpg Ben-pl2.jpg (346 KB, 14 mal heruntergeladen)
12.01.2020 21:50
12.01.2020 21:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Gesehen hab ich es glaub ich mal bei Ebay

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.01.2020 21:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Interessant, habe ich so auch noch nie gesehen. Blink
12.01.2020 23:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Es könnte sich um Raubkopien handeln. Kratzend
12.01.2020 23:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Da erschienen neben Benjamin und auch Bibi noch andere Sachen wie Ducktales etc.
Viel aber wohl aus dem Musikbereich, unter anderem auch von den Prinzen.

Ich würde es tatsächlich als Raubkopien bezeichnen.
13.01.2020 07:37
13.01.2020 07:50

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hab nochmal etwas gesucht, weil ich sicher war dieses Layout doch schonmal woanders gesehen zu haben.
Von Bibi ist im "New Leader Style" aktuell die 59 bei ebay. Dort ist auf dem Coverrücken der Aufdruck "Biem Zaiks" zu sehen. Eine kurze Suche danach ergab verschiedene Ergebnisse im Zusammenhang mit Bootlegs von Musikalben.
Allerdings ist BIEM auch eine Art internationale GEMA, in der sich lokale Gesellschaften zusammengeschlossen haben. Und ZAiks ist eine polnische Organisation zum Schutz der Urheberrechte.

13.01.2020 07:45
13.01.2020 07:49

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich meine auch einige davon im Keller zu haben, unbekannt ist es nicht. Aber ich zumindest meine, es hat wie in der Aktion oben erwähnt nichts mit TELDEC zu tun, oder doch?

https://en.wikipedia.org/wiki/ZAiKS
Hat es etwas damit zu tun? Wobei wäre ja sehr widersprüchlich, wenn dieses Biem Zaiks für eine Art polnischer Copyright Schutz steht, wäre dieses Leader Sh ja das Label und gehörte zu Kiosk/Kiddinx ? Kratzend
13.01.2020 07:53

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die regulären Folgen hatten in der Zeit ja auch schon nichts mehr mit Teldec zu tun.
Teldec selbst war ja "nur" der Vertriebspartner. Die Rechte an der Produktion müssten direkt bei der Hör+Lies gelegen haben, deren Label Kiosk war.
An ein extra Label der Hör+Lies für den polnischen Markt kann ich nicht recht glauben.

Es könnte aber möglich sein, dass die eine Lizenz ausgegeben haben, damit andere die Hörspiele unter ihrem Label auch rausbringen dürfen. (ist ja bei den Sonocord Doppel-LPs und den Bertelsmann Clubedition Doppel-MCs auch geschehen)

Allerdings wirkt es auf mich nicht so, als würden die Leader Veröffentlichungen darunter fallen.
13.01.2020 08:32

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Von Leader gab es auch das Hörspiel Ducktales - Jäger der verlorenen Lampe , welches ja von Disneyland Records war. Es ging also nicht nur um Kiosk Sachen.

Hatten wir nicht mal einen Thread zu den verschiedenen Versionen/Hersteller ? Kratzend
13.01.2020 08:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bietet jemand bei der Auktion mit? Nicht, dass hier unnötig Geld versandet Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2020 11:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habs nur auf meiner Beobachtungsliste, um zu sehen, für wie viel es denn weggeht. Fettes Grinsen
20.01.2020 11:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auktionsende ist in ein paar Stunden, ich versuche dran zu denken, hab meine Schmerzgrenze auch noch nicht so genau definiert Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2020 11:59

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Coverlayout-Frage...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH