Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!

images/avatars/avatar-483.jpg

Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg

@Quadro
Danke für die Antwort.

Ok, ich war davon ausgegangen dass in jedem Fall die Geschichte neuinterpretiert wird. Oder dass Folge 1 nun schon die Serien-Philosophie aufgedrückt bekommt, an die angeknüpft wird.

25.09.2019 22:00

Mikosch373
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 660

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg

1. Es ist toll, dass Produzenten noch mit dem Gedanken spielen, an Elea Eluanda zu arbeiten. Immerhin liegt die Serie schon seit Jahren auf Eis und es gab einige Versuche, sie wiederzubeleben.

2. Ich finde gut, dass die besten Folgen neuproduziert werden sollen. Als Altfan kann man seine Sammlung aufstocken oder kaputte Kassetten gegen einwandfreie CDs austauschen. Als Neufan kommt man in den Genuss der großartigen Folgen.

3. Als Produzent hat man die Erleichterung, Geld an richtiger Stelle einzusparen, wenn man nur die besten Folgen neuproduziert. Das hilft der Bildung einer neuen Fangemeinde und dient einer Weiterführung der Serie.

4. Warum sollten Altfans mit der Neuproduktion alter Folgen vergrault werden? Die alten Folgen werden sozusagen wieder erhältlich gemacht und man hat die Aussicht auf neue Folgen!

5. Neufans kennen die Originale nicht und ob sie sich fragen, was daran verkehrt war, ist unklar, und wenn sie fragen, erklärt man ihnen den Rechtsstreit.

6. Eine weitere Chance für Elea Eluanda finde ich toll, aber wenn die Originale neuproduziert werden, sollte Donnelly sich mehr Gedanken über die Logikfehler etc. machen als beim letzten Mal.

7. Wenn es diesmal nicht klappt, ist es wohl das beste, die Serie ein für alle mal aufzugeben.
26.09.2019 10:46

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö

Spiel-Beiträge: 0

@Mikosch373 Besonders in Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen. Vor allem bei einer eventuellen Neuaufnahme von "Allein zu Hause" müsste man aufpassen, dass Arambolien halt nicht so sehr 'Traumland' ist, wie in dieser Folge dargestellt. In den späteren Folgen war es durchaus realer, aber in "Allein zu Hause", konnten sich Ravi und Elea halt noch vorstellen wie alles aussehen sollte etc. Hat für mich immer etwas fehl am Platz gewirkt, wenn man sich die späteren Folgen anhört Fettes Grinsen
26.09.2019 14:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!

images/avatars/avatar-483.jpg

Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

@Mikosch373

Mit deinen Punkten 4) und 5) hast du wohl meine Aussagen angesprochen.

Ich muss dazu sagen, dass ich unter "Neuauflage" wohl falsche Vorstellungen hatte.

Ich stellte es mir ungefähr so vor, als würde man die alten Bibi-Hörspiele neu auflegen - ohne Boris und gleich an die ecken- und kantenlose Einfamilienhaus-Idylle des heutigen Stils angepasst.

Aber mir wurde ja bereits erklärt, dass es nicht so drastisch sein wird, was die Unterschiede angeht.

29.09.2019 14:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe

images/avatars/avatar-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina

Ich hab auch schon überlegt wie es sein würde wenn Bibi und Benjamin von einem anderen Label neu produziert werden würde. Also da würde ich mir aber gerade nicht meine Lieblingsfolgen wünschen. Weil sonst wäre ich total enttäuscht! Gut dass dies nie der Fall sein wird! Bin gespannt ob es dieses mal klappt mit der Neuauflage! Wollte Elfie Donnelly nicht sowieso noch eine neue Hörspielserie herausbringen? Und Emma Panther sollte doch auch als Hörspiel rauskommen

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.09.2019 15:53

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar-2432.png

Spiel-Beiträge: 1713
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Naja, das Gute ist doch, dass es von Elea noch gar nicht so viele Folgen gibt.
Selbst wenn sie alle noch einmal neu vertonen würden, damit auch alle wirklich wieder verfügbar sind, dann gibt es danach aber wieder regelmäßig neue Folgen.
Wichtig ist, dass es läuft und nicht wie bei Zauberstern nach 3 Folgen schon Schluss ist. Pfeifend
29.09.2019 19:32

SteSe ist männlich SteSe
Klein Töröö

images/avatars/avatar-2446.jpg

Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
3. Experte: Elea Eluanda

Schade, auch Opi Kopi (Helmut Krauss) müsste man nun neu besetzen. Neben Peter Groeger der zweite Schauspieler der Hauptrollen der verstorben ist. Traurig
12.01.2020 21:22

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin

Naja, da es ja wohl noch Aufnahmen für drei Folgen gibt hätte man ja zumindest noch ein kurzfristiges Wiederhören mit Helmut Krauss, es sei denn natürlich die wurden vernichtet, was ic aber nicht glaube nachdem man da das ganze Geld reingesteckt hat.

15.01.2020 07:47

SteSe ist männlich SteSe
Klein Töröö

images/avatars/avatar-2446.jpg

Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
3. Experte: Elea Eluanda

Zitat von BlinderPassagier:
Naja, da es ja wohl noch Aufnahmen für drei Folgen gibt hätte man ja zumindest noch ein kurzfristiges Wiederhören mit Helmut Krauss, es sei denn natürlich die wurden vernichtet, was ic aber nicht glaube nachdem man da das ganze Geld reingesteckt hat.

Die Aufnahmen bekam alle der Lizenzgeber kostenfrei ausgehändigt.
15.01.2020 08:43

Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH