Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



25? Hmm, welche Folge da wohl rausgeflogen ist...?

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
16.02.2024 22:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ganz mutiger Tipp: Folge 6.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.02.2024 23:08

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Jetzt wirds noch weirder 😅 "Die ersten 25 Folgen inhaltlich leicht überarbeitet"... Mein erster Gedanke war, dass Durch Dick und Dünn bestimmt rausfliegt aber das geht schwer, wenn sie Rosa dabei haben wollen, was das Spotify Banner ja andeutet. Aber wenn eine Folge überarbeitet wurde, dann bestimmt/hoffentlich die. Wenn eine Folge fehlt, dann wahrscheinlich eine, die nicht besonders viel zur Handlung beiträgt... safe sind ja 1-3, 4-7 glaube ich auch. Ich tippe, dass die Folge 12 raus ist, weil sie nirgends den Ballon erwähnen. Oder vielleicht sind es einfach Folgen 1-25 und Zechy in der Krise ist raus...

Jetzt bin ich noch gespannter zu sehen, was überarbeitet wurde und ob dafür Text neu aufgenommen wurde oder nicht. Vielleicht wollen sie einfach die alten Folgen noch mal für neue, junge Fans (und Dummerchen wie mich die ihre Sammlung aufgelöst haben 😇) herausgeben und dann mit neuen Geschichten und teilweise neuer Besetzung weitermachen? Das wäre auch denkbar... es soll bloß nicht wieder bei 25/26 aufhören, das wäre zu traurig! Traurig
16.02.2024 23:14

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich bezweifle auch dass Folge 6 rausgenommen wird - das ist praktisch nicht machbar, da sie Rosa und Olli einführt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
16.02.2024 23:48

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



"Leicht überarbeitet" ist eh schwammig und kann viel heißen.

Vielleicht fehlt auch eine Folge, weil zwei Folgen zu einer einzigen
rationalisiert wurden.

Nur mal so als Denkanstoß.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.02.2024 00:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe Kiddinx mal direkt angeschrieben, zumindest bugl. der Wartezeit auf neue Folgen.
17.02.2024 07:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Habe Kiddinx mal direkt angeschrieben, zumindest bugl. der Wartezeit auf neue Folgen.


Sehr gut, dann wissen wir ja sicher bald mehr! Happy
17.02.2024 13:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zur Frage, , ob Durch und dünn streichfähig ist. Klar, wir haben hier die Einführung und Oliver und ausgerechnet die Einführung zu entfernen wäre schade, aber Florian war auch ohne Einführung plötzlich da.
17.02.2024 19:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wer ist Florian?
17.02.2024 19:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bibis Klassenkamerad. Der war damals auch ohne Einführung plötzlich da. Theoretisch könnte man also auch Rosas Einführungsfolge streichen und Rosa trotzdem in der Serie drinlassen.
17.02.2024 19:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ach, du meinst den Florian... Rotwerd Fettes Grinsen
17.02.2024 19:51
17.02.2024 19:51

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ist zwar etwas älter aber hier einige Aussagen von Elfie Donnelly von 2019 zum Neustart.(Quelle)

* Eine Frage: Warum erst neu produzieren und nicht direkt neue Folgen? Das nicht alle Sprecher von damals zusammen kommen ist wohl klar unter Umständen. Aber ich zum Beispiel hole mir Hörspiele die ich schon habe nicht nochmal doppelt.

Elfie Donnelly
Ja, das ist klar. Aber es sind so viele neue junge Menschen nachgewachsen, und es gibt die alten Folgen nicht mehr... so würde es halt die Produktionsfirma wollen. Wenn dann die alten Folgen gut ankommen, beauftragen sie neue (hoffe ich...)
[...]
Bevor nicht die "alten" Folgen neu produziert sind und ein Erfolg werden, gibt's halt keine Neuen. D a s kann noch etwas dauern.

*mir gefallen nur die Folgen in der realen Welt ohne Arambolien. Turnstunde mit Pumelchen z. B.

Elfie Donnelly
Ganz ohne Arambolien geht's nicht... aber klar, wir wollen zu viel Arambolisch vermeiden... Es gibt ja doch fast 30 Folgen! Erstmal werden vermutlich 10 Stück veröffentlicht - wenn alles gut geht!
18.02.2024 20:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das bezog sich doch aber auf einen anderen Verlag, bei dem es dann nichts wurde. Kiddinx braucht ja nur das, was schon da ist, wieder raushauen.

Und von wenig Arambolien merke ich nichts. Wie gesagt, dass Marketing scheint mir sehrn abzuzielen.

Wirkten nur auf mich die ersten Instagramposts so, als wollte man eher Altenberg streichen?
18.02.2024 20:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Altenberg wird natürlich nicht gestrichen, wenn die alten Folgen alle rauskommen. Happy
Aber Arambolien macht die Serie halt aus.
18.02.2024 20:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist mir klar. Aber mich hat es halt sehr gewundert, dass Altenberg in den ersten Posts gar nicht erwähnt wurde.
18.02.2024 20:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es wurde noch so einiges nicht erwähnt. Auch Bartels ja nicht. Das kommt alles nach und nach, da bin ich mir sicher.
18.02.2024 20:46

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Das könnte ja alles noch kommen... Für die Zielgruppe macht es sicherlich Sinn, zuerst ein paar Charaktere kennen zu lernen, und dann die Welten. Ich hoffe aber, dass sie Altenberg dann vorziehen, denn so sehr wie ich Arambolien liebe, sollte man natürlich zuerst die "normale" Welt mit seinen guten und schlechten Seiten zuerst kennen lernen, und erst danach die dem gegenüberstehende Utopie. Außerdem ist Altenberg einfach eine tolle fiktive Welt 😊
Zitat von Boris-Baby:
Es gibt ja doch fast 30 Folgen! Erstmal werden vermutlich 10 Stück veröffentlicht - wenn alles gut geht!

Na, das ist ja scheinbar nicht der Fall, seitdem die Serie wieder bei Kiddinx liegt.
Zitat von Boris-Baby:
Wenn dann die alten Folgen gut ankommen, beauftragen sie neue (hoffe ich...)
[...] Bevor nicht die "alten" Folgen neu produziert sind und ein Erfolg werden, gibt's halt keine Neuen. Das kann noch etwas dauern.

Es scheint ja so, als ob sie sich beim Marketing ordentlich Mühe geben, das heißt hoffentlich, dass sie an die Serie glauben! Ich hoffe, dass die alten Folgen relativ schnell auf den Markt kommen und dass es bald schon neue gibt! Wieder 6 Jahre warten, bis alle Folgen raus sind, will ich eigentlich nicht. Selbst wenn sie jeden Monat eine Folge herausgeben, sind es bis dahin immer noch zwei Jahre. Für neue Fans ist das vielleicht nicht so schlimm, die hören die Geschichten ja zum ersten Mal, aber sicherlich gehen sie davon aus, dass auch viele alte Fans wieder reinhören, die die Folgen schon gut kennen... na ja, wir werden sehen.
18.02.2024 21:45

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Klar, die "Altfans" gibt es natürlich, aber gerade bei dem Genre und Inhalt sind die sicherlich nicht die Hauptzielgruppe. In erster Linie sollen da sicher die Kinder angesprochen werden - und es sind nun mal 14 Jahre seit Einstellung der Serie vergangen...
Für KIDDINX ist es umso einfacher: Das Material liegt größtenteils vor und muss nur leicht überarbeitet werden, die Produktionskosten sind also grundsätzlich gering, und man hat quasi "auf Vorrat" für mehrere Jahre. Das will und wird man sicherlich ausnutzen. Für uns Althörer natürlich bedauerlich, aber aus Marketingtechnischer Sicht schon nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass es nunmal gerade zu BEginn eine gewisse Kontinuität gibt. Wie ein durchmixen von alten und neuen Folgen geklappt hat, sieht man ja an Zaubersterns Versuch. Ich persönlich mache mir da jetzt erstmal nicht zu viele Hoffnungen auf "neu-neue" Folgen in absehbarer Zeit - und sollte es doch dazu kommen, dann bin ich positiv überrascht.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
18.02.2024 22:57

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Zitat von BlinderPassagier:
Für uns Althörer natürlich bedauerlich, aber aus Marketingtechnischer Sicht schon nachvollziehbar.


Traurig Du hast bestimmt recht, haaach aber ich wills nicht wahrhaben Squint Gebt uns neue Folgeeeen Kiddinx!!
18.02.2024 23:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, also es müsste ja schon schlecht laufen, wenn sie keine neuen Folgen machen. Denke schon, dass das geplant ist, wenn die Serie läuft. Und ich wüsste nicht, warum sie nicht laufen sollte.
18.02.2024 23:59

Seiten (44): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH