Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was ich auffällig fand: Er sprach ja darüber, dass auch Edgar Ott nicht immer gleich klang. Bspw. in den ersten Folgen klang er anders als kurz bevor Kluckert übernommen hat.
Weiß er das, weil er selber voll im Thema ist (was ich mega cool finden würde! Woot )
Oder wurde ihm das so gesagt?
27.02.2024 23:12

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe auch nie gesagt, dass er unsympathisch ist. Aber für mich ist seine Stimme halt leider "verbrannt". Das liegt, wie ich bereits schrieb, daran, dass er Stationsvoice bei Kabel eins ist und auch etliche Sendungen spricht. Wenn ich ihn in eiinem Film oder einer Serie höre, muss ich halt leider direkt daran denken. Und irgendwie ist das halt einseitig negativ belastet. Denn vom Klang her ist die Stimme ja nicht schlecht. Aber ich habe halt immer diese Assoziation mit Kabel eins.
27.02.2024 23:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Was ich auffällig fand: Er sprach ja darüber, dass auch Edgar Ott nicht immer gleich klang. Bspw. in den ersten Folgen klang er anders als kurz bevor Kluckert übernommen hat.
Weiß er das, weil er selber voll im Thema ist (was ich mega cool finden würde! Woot )
Oder wurde ihm das so gesagt?


Klang für mich so, dass er da im Thema drin ist. Er sagte ja auch, dass er mit seiner Tochter Benjamin gehört hat. Vielleicht hat er sich vor der ersten Folge aber auch einfach ein paar der alten Folgen gegeben, um die Rolle für sich zu entwickeln?
28.02.2024 14:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Basti:
Was ich auffällig fand: Er sprach ja darüber, dass auch Edgar Ott nicht immer gleich klang. Bspw. in den ersten Folgen klang er anders als kurz bevor Kluckert übernommen hat.
Weiß er das, weil er selber voll im Thema ist (was ich mega cool finden würde! Woot )
Oder wurde ihm das so gesagt?

Wenn man aus der Branche kommt, dann weiß man natürlich dass sich so eine Stimme im Laufe der Zeit verändert. Und weil ihm klar war, dass Jürgen Kluckert das 30 Jahre lang gemacht hat, liegt es quasi auf der Hand.
Auch deine Stimme klingt in 30 Jahren nicht mehr wie heute - das kann ich dir jetzt schon voraussagen. Alien

Krass ist es natürlich schon, wenn einem so eine Rolle angeboten wird. Gerade in dieser schnelllebigen Medienbranche bedeutet das nichts weniger, als dass man jetzt eine Rolle bis zum eigenen Tod sicher hat. Erstaunt
In dem Zusammenhang wunderte es mich etwas, dass er noch "diskutiert" hat als der Produktionsleiter von Kiddinx ihn anfragte. Er sei doch schließlich zu jung.
Ähm, ab wann gedachte er denn die Rolle des sprechenden Elefanten zu übernehmen? Ab 60? Kratzend

Übrigens stimmt es nicht, was man ihm erzählt hat. Jürgen Kluckert war nicht knapp 50, als er die Rolle übernahm, sondern er war schon 52 Jahre alt.
Matti Klemm hingegen übernimmt - wie Edgar Ott - mit 48.

Finde ihn übrigens äußerst sympathisch und auch sein Töröö ist formidable!
Vorher hatte ich ihn überhaupt nicht auf dem Schirm. Folglich ist seine Stimme auch mit nichts anderem verknüpft, was ich mir andernfalls durchaus irritierend und ärgerlich vorstelle. Aber hier dürfte sich das durch die Gewohnheit der Zeit von ganz alleine legen.
28.02.2024 15:33
28.02.2024 15:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Übrigens stimmt es nicht, was man ihm erzählt hat. Jürgen Kluckert war nicht knapp 50, als er die Rolle übernahm, sondern er war schon 52 Jahre alt.

Also er war 50 als Edgar Ott starb und 51 als die Tempelkatze veröffentlich wurde.
Aber ja, "knapp" 50 stimmt dann nicht, sondern eben genau 50 oder 51.
28.02.2024 16:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Basti:
Also er war 50 als Edgar Ott starb und 51 als die Tempelkatze veröffentlich wurde.
Aber ja, "knapp" 50 stimmt dann nicht, sondern eben genau 50 oder 51.

Ja. Ich hatte jetzt nur grob die Jahre überschlagen. Korrekterweise war sein 52. Geburtstag vier Monaten nach der Tempelkatze.
28.02.2024 16:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier gibt es zwei Ausschnitte der neuen Folge:


Habe sie mal ausgeschnitten:

Dateianhänge:

mp3 benjamin1.mp3 (401,12 KB, 112 mal heruntergeladen)

mp3 benjamin2.mp3 (478,08 KB, 111 mal heruntergeladen)
01.03.2024 12:06

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Finde, dass er seine Sache gut macht. Höre aber bei ihm mehr Kluckert als Ott heraus.

Beim Interview ist er extrem sympathisch. Muss auch im Forum mitlesen, denn mittlerweile hat er die korrigierte Aussage getätigt, dass Jürgen Kluckert "knapp 50" war, als der damals Benjamin übernahm. Wurm

Interessant zu wissen: es werden scheinbar immer drei Folgen am Stück produziert. So viele er jedenfalls schon eingesprochen.
01.03.2024 12:21
01.03.2024 14:27

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Oha, das klingt echt sehr gut.

Doch noch einmal deutlich überzeugender als gedacht.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.03.2024 12:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich finds nicht so besonders, aber noch weniger als die Stimme begeistern mich die Ausschnitte an sich, das klingt nach ner 1-Punkte-Folge…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2024 12:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Mangobanane:
Ich finds nicht so besonders, aber noch weniger als die Stimme begeistern mich die Ausschnitte an sich, das klingt nach ner 1-Punkte-Folge…

Inhaltlich werden die Folgen erst besser, wenn der Drehbuchautor wechselt oder Kiddinx insgesamt ihre Politik in Sachen Geschichtengestaltung ändert. Also exakt nie.
01.03.2024 12:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Quadro:

Krass ist es natürlich schon, wenn einem so eine Rolle angeboten wird. Gerade in dieser schnelllebigen Medienbranche bedeutet das nichts weniger, als dass man jetzt eine Rolle bis zum eigenen Tod sicher hat. Erstaunt
In dem Zusammenhang wunderte es mich etwas, dass er noch "diskutiert" hat als der Produktionsleiter von Kiddinx ihn anfragte. Er sei doch schließlich zu jung.
Ähm, ab wann gedachte er denn die Rolle des sprechenden Elefanten zu übernehmen? Ab 60? Kratzend

Ich glaube gar nicht, dass er da so richtig diskutiert hat, sondern einfach nur erstaunt war oder vielleicht verwundert nachgefragt hat. Einfach, weil man wohl überwältigt ist von so einer Anfrage.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.03.2024 13:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
Ich finds nicht so besonders, aber noch weniger als die Stimme begeistern mich die Ausschnitte an sich, das klingt nach ner 1-Punkte-Folge…


Absolut nicht meine Meinung.
Mir gefiel es bisher richtig gut, aber in anderen Hörspielforen fand ja auch schon eine gewisse Abwehrhaltung wegen Matti statt.

Vielleicht sollte man jetzt ersteinmal die erste Folge kommen lassen und Matti eine Chance geben, bevor man gleich das schlimmste vermutet.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.03.2024 13:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde, da ist noch Luft nach oben, aber für die erste Folge macht er das schon gut. Ich denke, die Rolle ist einfach so speziell, dass man sich da langsam reinfinden muss. Vielleicht klingt er deshalb auch noch nicht an allen Stellen wie ein Elefant.

Was die Ausschnitte an sich angeht, gebe ich @Mangobanane aber recht, das klingt echt nicht nach ner guten Folge. Was ist das denn bitte für ein Lied? La-la-la-schwapp-du-bi-do? Ich meine, die Serie ist zwar für Kinder, aber doch nicht für Idioten!

Den Podcast selbst höre ich mir noch an!
01.03.2024 13:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von BenjaminFan2018:

Vielleicht sollte man jetzt ersteinmal die erste Folge kommen lassen und Matti eine Chance geben, bevor man gleich das schlimmste vermutet.


Wo liest du bei mir das Gegenteil heraus? Klar kann man ihn erst final beurteilen, wenn man ihn länger in der Rolle gehört hat. Aber ob man etwas gegen seine Interpretation der Rolle sagt oder sich am Inhalt der Folge stört, das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ansonsten müsste ich jeder Folge mit Ulrike Stürzbecher pauschal einen Punkt geben, die mittlerweile hart daran arbeitet, in Ultraschall zu sprechen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2024 13:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosh373:
Was die Ausschnitte an sich angeht, gebe ich @Mangobanane aber recht, das klingt echt nicht nach ner guten Folge.


Und du möchtest jetzt anhand von 2 30 Sekunden Ausschnitten eine 50 Minuten Folge beurteilen?

Dann brauche ich auch nicht mehr ins Kino gehen wenn der Trailer nicht der beste war.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.03.2024 13:53

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Weiß nicht, das klingt so unglaublich künstlich. Komme ich gerade überhaupt nicht mit klar.

EDIT: @BenjaminFan2018: Mikosch wird sich hier auch auf Klappentext und co. beziehen. Und ich muss den beiden zustimmen: Schwab-du-bi-du stimmt mich jetzt nicht gerade positiv.
01.03.2024 13:59
01.03.2024 14:00

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Fluchend
01.03.2024 14:08

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie gesagt: Ich finde Matti auch nicht pauschal schlecht, aber die Folgen werden immer alberner und inzwischen machen sich die Sprecher:innen echt oft zum Affen.
01.03.2024 14:13
01.03.2024 14:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Mikosch wird sich hier auch auf Klappentext und co. beziehen. Und ich muss den beiden zustimmen: Schwab-du-bi-du stimmt mich jetzt nicht gerade positiv.


Naja, wäre nicht das erste mal, dass der klappentext nicht so gut klingt, die Folge dann aber überzeugen konnte. Kratzend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.03.2024 14:21

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH