Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - Im Bann des Barrakudas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
??? - Im Bann des Barrakudas


Inhalt
Dicke Luft in Rocky Beach! Auf dem Gelände des verstorbenen Magiers Aden Tangury soll ein Einkaufs- und Begegnungszentrum gebaut werden. Seit einiger Zeit versammeln sich seine Fans, um das Haus vor dem Abriss zu schützen. Doch es sind nicht nur die Proteste, die die Bauarbeiten verzögern. Die drei ??? haben einen neuen Fall und schon bald eine heiße Spur: Was haben die Vorkommnisse mit den legendären Shows des Magiers zu tun? Tangury soll sich damals in einen riesigen Barrakuda verwandelt haben. Mit Witz und Verstand finden Justus, Peter und Bob heraus, was hier gespielt wird.
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - Im Bann des Barrakudas
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreDDyjpb
Neuer User




Dabei seit: 03.08.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0


??? - Im Bann des Barrakudas

Inhalt:

Dicke Luft in Rocky Beach! Auf dem Gelände des verstorbenen Magiers Aden Tangury soll ein Einkaufs- und Begegnungszentrum gebaut werden. Seit einiger Zeit versammeln sich seine Fans, um das Haus vor dem Abriss zu schützen. Doch es sind nicht nur die Proteste, die die Bauarbeiten verzögern. Die drei ??? haben einen neuen Fall und schon bald eine heiße Spur: Was haben die Vorkommnisse mit den legendären Shows des Magiers zu tun? Tangury soll sich damals in einen riesigen Barrakuda verwandelt haben. Mit Witz und Verstand finden Justus, Peter und Bob heraus, was hier gespielt wird.

Autor: Hendrik Buchna

Quelle: https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...s-9783440180181
14.03.2024 00:49
14.03.2024 00:50

14.03.2024 00:50 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

14.03.2024 00:50 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Der Klappentext klingt wirklich grausam. Ich habe, nach dem Lesen des Inhaltes, jetzt schon keine Lust darauf. Verzweifelt
14.03.2024 07:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, bis zu dem Satz, dass der Magier sich in einen riesigen Barrakuda verwandelt haben soll, fand ich den Klappentext gut. Aber so? Mh. Das Cover ist übrigens grauenvoll, dass das wirklich von Silvia Christoph sein soll...
14.03.2024 13:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das sieht für mich auch eher aus wie ein Cover von Ruch. Aber wer weiß: Vielleicht sind die inzwischen auch von einer KI Fettes Grinsen .
14.03.2024 14:24

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Also der Klappentext ist wirklich etwas seltsam und macht, auch wegen diesem "mit Witz", nicht sehr große Vorfreude

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.03.2024 16:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, das „mit Witz“ hat mich auch ein bisschen irritiert.
14.03.2024 20:13

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sorry, finde das Cover großartig
14.03.2024 20:19

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Oh wow.
Ich möchte eigentlich nicht vorschnell urteilen aber das klingt richtig schlimm.
Barrakudas sehen schaurig aus, aber das ist eigentlich egal denn die Beschreibung sorgt mit "Tangury soll sich damals in einen riesigen Barrakuda verwandelt haben" gleich dafür, dass man gar nichts mehr ernst nehmen kann.

"mit Witz und Verstand" und "gerät alles durcheinander" aus der Fantasmofon-Beschreibung erinnern mich auch an KI oder zumindest als würden sie die Bücher gern noch einen Zacken kindlicher haben wollen.
Insgesamt liest es sich so als wollte man Zeilen schinden, diesmal schon im Beschreibungstext - wir erfahren ja nicht einmal ein einziges Vorkommnis.

Nur "er soll sich damals verwandelt haben" und dass es irgendwie mit den Shows zusammenhängt... was ist denn so passiert? Warum war es denn wichtiger für einen Krimi zu erwähnen dass ein "Einkaufs- und Begegnungszentrum" gebaut werden soll, anstatt die Tat? Ka taucht eine Projektion von einem riesen barrakuda auf? eine teure vase wird umgeschmissen? Irgendwas


Ich nehme alles zurück, das klingt einfach lustig. Ich werde das Buch nicht lesen und mir fürs Hörspiel Popcorn holen, eine Ausgabe vom Todesflug griffbereit haben und es einfach genießen. Thumb Up
14.03.2024 20:43

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nun, ich vermute auch irgendwie, dass Drehbuch der Täuschung vorläufig Buchnas neuestes Highlight bleiben wird... Pfeifend
14.03.2024 20:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na, hoffen wir mal, dass das Drehbuch wirklich ein Highlight wird. Kommt ganz darauf an, was Körting und Minninger da wieder rumwursteln, die Gesetzlosen waren auch ein absoluter Kandidat für 9+, ach ich hör schon auf Fettes Grinsen ...
14.03.2024 23:10

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das Cover ist für mich sehr stimmungsvoll. Mein zoologischer Einwand wäre, dass auf dem Cover sicher kein Barrakuda abgebildet ist. Was nur logisch ist, ein hechtähnlicher Raubfisch wäre nicht derart mysteriös und unheimlich. Der Klappentext ist bis zur Enthüllung, dass sich der Magier in einen Barrakuda verwandelt, gelungen. Buchna hat mit Drehbuch der Täuschung seinen Ruf bei mir teilweise wieder repariert, hoffentlich reißt er dies mit dieser Geschichte nicht wieder ein. Statt dem blauen Biest wird es nun ein blauer Barrakuda.

Ich hätte mir eher eine Wandlung der Geschichte wie ,,Achterbahn ins Jenseits" in kindgerecht und Zirkuszelt gewünscht. John Sinclair kommt glücklicherweise ohne Verwandlungen in Barrakudas aus. Fettes Grinsen

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.03.2024 10:11
16.03.2024 10:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, der Fisch erinnert eher an einen Piranha… Kratzend
16.03.2024 13:26

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das hier dürfte wohl die Vorlage gewesen sein, ist zumindest als "great barracuda" getagt und auf google gibt es noch ein paar weitere. Von der Seite schauen die ja eher sehr lang aus, deshalb hat es mich auch überrascht aber direkt von vorne passt es so. Trotzdem seltsam warum man nicht gleich einen Piranha genommen hat, der ist ja auch ein Klassiker.
16.03.2024 13:43

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hätte ja ein ganz anderes Motiv gewählt, vor allem ein Motiv mit Wasser und auch das Thema auf Wasser gelenkt. So ist der Barrakuda extrem austauschbar.
16.03.2024 13:47

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ein Piranha ist zu klein. Wenn sich ein Magier in einen kleinen Piranha verwandelt, wäre das ulkig und wenig gruselig. Das Cover-Motiv ist für mich eine Kreuzung aus Quastenflosser und Piranha. Blau als Farbe würde dann passen, vielleicht hat Buchna auf Silvia Christoph eingewirkt, um nach dem blauen Biest auch einen blauen Barrakuda zu haben. Einen Hai-Dämon gab es bei Buchna ja auch bereits. Wenn es sich bei dem Barrakuda ebenso wie in Folge 173 um einen verkleideten Menschen handelt, würde ich mir das Kostüm gerne zu Karneval ausleihen. Fettes Grinsen

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.03.2024 15:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - Im Bann des Barrakudas
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH