Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

002 - Allein zu Hause - Solito Adresa



Erscheinungsdatum:22.02.2024
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, weil Tante Lissy ein paar Tage verreisen muss. Alt genug ist sie ja! Doch während Ravi und Elea ins Kino gehen, passiert in der „Vierten Welt“ eine große Katastrophe. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen. Aber das geht leider nicht. Elea ist verzweifelt. Da hat Ezechiel einen genialen Einfall. Wird es ihnen gelingen, das Unheil doch noch abzuwenden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Arambolien

#Aufzug

#Badezimmer

#Bargeld

#Bett

#Blaulicht

#Buchhandlung

#Essen

#Feuerwehr

#Flucht

#Geheimtür

#Geschäft

#Höhle

#Kino

#Professor

#Schloss

#See

#Telefon

#Ticket

#Türklingel

#Universator

#Verfolgungsjagd

#VierteWelt

#Zeitreise


Zum Ende der Seite springen 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Auch gemütlich?
11.03.2024 18:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, das kann ich ganz schwer beurteilen, weil ich mit den Elea-Folgen unglaublich viel Nostalgie verbinde und allein die Atmosphäre in Altenberg und Arambolien bei mir schon ausreicht, um Gemütlichkeit zu erzeugen.
11.03.2024 18:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Na, dann hoffe ich das Beste.
11.03.2024 18:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Ich bin ja auch kein Fan der Folge, allerdings sehe ich das mit dem Fehler korrigieren ein bisschen anders. Es handelt sich hier ja nicht nur um einen einfachen Fehler wie bei einer Mathearbeit, sondern um etwas, dass die gesamte Existenz von Elea und Tante Lissy bedroht. Da finde ich es schon gerechtfertigt, etwas dagegen zu unternehmen.

Finde ich auch.

Zitat:
Wenn sich die Charaktere noch zurückerinnern KÖNNTEN, wäre das nochmal etwas anderes, aber so. Vor allem schränkt sie damit ja auch andere Leute ein: Schonmal daran gedacht?!

Aber dann stellt sich mir die Frage: Wer könnte sich zurückerinnern und wer nicht? Nur Elena und Ravi? Opi Kopi auch? Alle Menschen? Wenn alle Menschen sich erinnern könnten, wäre das ja total gruselig für die und eine viel größere Einschränkung. So erleben sie einfach die gleiche Szene nochmal, ohne es zu wissen. Finde ich okay...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.03.2024 20:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

@GenerationMartinshof: Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt und da stimme ich dir auch zu. Ach, keine Ahnung, die Folge war einfach Mist Fettes Grinsen .
11.03.2024 20:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Die Folge ist ganz ok
Das etwas passiert , wenn Elea
alleine zu Hause ist, war ja klar Zwinker
Finde es aber ganz interessant,
wie es dann mit dem Universator
gelöst wurde. Auch nach Arambolien
wird wieder gereist.
Szenen ,die mir am besten gefallen
Opi Kopi und Quirin Bartels in der Höhle
16.03.2024 20:18
16.03.2024 20:18

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Auch diese Folge ist in YouTube in ganzer länge erschienen:

https://youtu.be/lu6XtFO3ln0?feature=shared

Ob es sich doch nicht so gut verkrauft hat oder nur Marketing ist?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
01.04.2024 00:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Kann zu Marketingzwecken sein. Erfolgreiche Zahlen werden sicher noch nicht einschätzbar sein, zumal es ja nur digital erscheint.

Rein aus Werbe-Zwecken hätte ich aber "Das Geheimnis der blauen Eulen" mit Bibi statt Biggi veröffentlicht, um die Bibi-Fans sofort wieder mit ins Boot zu holen. Die Bibi/Elea Folge ist einfach schon zu alt und spiegelt die Elea-Serie nicht so gut wieder.

Aber egal. Ich glaube fast nicht mehr, dass es mit neuen Folgen weitergeht.
01.04.2024 08:53

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

Viele Veränderungen fielen mir nicht auf, bis auf, dass der Zauberpilze Gag leider wegfiel. Opi Kopi ist ein alter Hippie, der hat in seinem Leben schon das ein oder andere ausprobiert, der Kommentar passt daher zu ihm! Und es ist nicht so, als würden Kinder dadurch negativ beeinflusst, wenn sie den Witz überhaupt verstehen. Gerade in einer Serie, dessen Persönlichkeit von ihren Ecken und Kanten lebt, finde ich ein solches Entkrallen unnötig, wenn nicht sogar schädlich.

Dadurch, dass die Folgen nicht komplett neu aufgenommen sondern nur überarbeitet werden besteht leider keine Möglichkeit, dass Arambolien von Anfang an einheitlicher charakterisiert wird. So haben wir hier ein Arambolien, in dem Gedanken die Realität beeinflussen, was später nicht mehr der Fall ist, da dies langfristig aber natürlich nicht umsetzbar war. Es ist wie es ist, aber ich muss dabei schon daran denken, wie sehr ich mir mindestens Teilweise neue Aufnahmen gewünscht hätte.

Was aber positiv auffiel, war wie sehr mir die atmosphärische und teils melancholische Stimmung dieser ersten Folgen immer noch unter die Haut geht. Vor allem die Szenen mit Opi Kopi im Geheimgang und im Luftschloss, da bekomme ich nach wie vor richtig Gänsehaut!

Meine Bewertung der Folge hat sich nicht verändert, in vielen Punkten stimme ich @Die3FragezeichenFan zu, aber von mir gibt es weiterhin 7 Punkte, weil... na ja, es ist halt Elea 😆 Und diese ersten Folgen nehmen einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Cordulo ein. Verliebt 2
17.04.2024 18:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von lily_cat27:
Dadurch, dass die Folgen nicht komplett neu aufgenommen sondern nur überarbeitet werden besteht leider keine Möglichkeit, dass Arambolien von Anfang an einheitlicher charakterisiert wird. So haben wir hier ein Arambolien, in dem Gedanken die Realität beeinflussen, was später nicht mehr der Fall ist, da dies langfristig aber natürlich nicht umsetzbar war.


Ja, das ist der Nachteil daran, dass die alten Aufnahmen benutzt wurden. Arambolien und auch einigen anderen Dingen hätte es anders besser getan, aber dafür haben wir jetzt wenigstens wieder die Chance, die alten Folgen nachzukaufen - auch wenn Details anders sind.
18.04.2024 12:20

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH