Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Puh, gerade mit Müh und Not (und einigen der hilfreichen Tipps hier im Thread) Level 2 freigeschaltet.
Ich habe auch den Eindruck, dass Level 1 letztes Jahr einfacher war. Aber vielleicht muss ich auch erst wieder reinkommen. Oder die Verteilung ist einfach besser. Letztes Jahr haben sich in den höheren Levels ja die Wendy-Folgen gehäuft. Vielleicht hatte ich da einfach Glück, dass in den unteren Levels mehr von "meinen" Serien vertreten waren.
Egal, ich bin motiviert, auch dieses Jahr alle Eier zu finden! Und wenn es 6 Wochen und 100 Tipps braucht...
26.03.2024 10:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Puh, gerade mit Müh und Not (und einigen der hilfreichen Tipps hier im Thread) Level 2 freigeschaltet.
Ich habe auch den Eindruck, dass Level 1 letztes Jahr einfacher war. Aber vielleicht muss ich auch erst wieder reinkommen. Oder die Verteilung ist einfach besser. Letztes Jahr haben sich in den höheren Levels ja die Wendy-Folgen gehäuft. Vielleicht hatte ich da einfach Glück, dass in den unteren Levels mehr von "meinen" Serien vertreten waren.
Egal, ich bin motiviert, auch dieses Jahr alle Eier zu finden! Und wenn es 6 Wochen und 100 Tipps braucht...


Ich habe momentan auch das Gefühl, dass es diese Jahr etwas kniffliger ist. Liegt mir Sicherheit auch daran, dass sich die Eier diesmal in sämtlichen Bereichen verstecken können. Den Film-Bereich konnte man letztes Jahr ja komplett ignorieren und vor 2 Jahren waren es sogar nur reguläre Folgen, oder? Kratzend

Ich finde es aber total klasse, auch wenn ich momentan bezweifle, dass ich es dieses Jahr komplett ohne Hilfe schaffe. Aber mal gucken. Fettes Grinsen
26.03.2024 11:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es ist natürlich insofern schwerer geworden, dass mittlerweile nicht nur mehr Serien dabei sind, sondern eben auch die Palette auf TV-Folgen und Specials erweitert wurde, eben alles, was hier im Forum eine Info-Box hat. Eine gleichmäßige Verteilung der Rätsel auf die Serien hier war auch leider nicht möglich, aber wir haben schon geschaut, dass von allem was dabei ist. Sehr oft wiederholen sich auch am Anfang oder am Ende eines Rätsels Emojis, die meistens für die immer gleiche Serie stehen, sodass man es darüber zumindest schon mal eingrenzen kann. Mir hat die normale Hörspielsuche (die Expertensuche habe ich nur ganz wenig benutzt) einen Bärendienst erwiesen, weil man nach vielen Begriffen gut suchen kann und die richtige Antwort oft schon eines der ersten Ergebnisse war. Nach drei Jahren bin ich vielleicht aber auch einfach schon ein wenig geübt darin, die Emojis in die richtigen Wörter zu übersetzen. Ich streune aber auch viel im Forum herum, kann mir vieles merken und kenne daher auch viele Folgentitel von Serien, die ich selbst gar nicht höre. Da hat man dann schnell eine erste Assoziation.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.03.2024 11:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Letztes Jahr gab es nur 100 neue Rätsel und 300 alte, zu denen ich aufgrund Statistiken grob ein ordnen konnte, welche eher leicht und welche eher schwer sind.
Ich habe die Rätsel dann nach Schwierigkeitsgrad aufsteigend auf die Level verteilt und die 100 neuen gleichmäßig auf die 10 Level.

Dieses Jahr sind es 400 neue Rätsel die zufällig verteilt wurden, wobei auf eine grobe Gleichverteilung geachtet wurde.
Natürlich geht es nicht ganz gleich, bspw. gibt es von Benjamin oder Bibi deutlich mehr Rätsel als von Kira oder den drei Senioren.
Aber die 20 Senioren-Rätsel wurden so auf die Level aufgeteilt, dass es genau 2 pro Level sind. Happy
26.03.2024 12:16

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.807
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@LondonGirl*

Hinweis zu Rätsel 41
das erste Emoji findest du im Titel. Der Wappen steht für? Alle Emojis weisen auf den Titel hin. Es ist kein Hörspiel
26.03.2024 13:10

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Sollte auch gar keine Beschwerde sein, nur eine Feststellung.
Und ich bin sicher, mit der freundlichen Hilfe hier werde ich irgendwann alle Eier finden.
Aber ich glaube, ich muss mir ein Zeitlimit pro Such-Session setzen, damit ich auch noch zu etwas anderem komme. Suchtpotential!
26.03.2024 13:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Sollte auch gar keine Beschwerde sein, nur eine Feststellung.

Hab ich auch nicht so aufgefasst, alles gut. Happy
War nur eine Erklärung dafür, warum das durchaus normal ist, dass einem das dieses Jahr schwerer vorkommen kann. Happy


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Aber ich glaube, ich muss mir ein Zeitlimit pro Such-Session setzen, damit ich auch noch zu etwas anderem komme. Suchtpotential!

Haha. Fettes Grinsen
Also die Suche bleibt auf jeden Fall mindestens bis eine Woche nach Ostern drin. Es ist also durchaus noch Zeit.
Und wenn da noch viele am Suchen sind, lass ich es auch noch länger drin. Hasenzähnchen
26.03.2024 13:42

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Ich weiß genau was du meinst... irgendwie verliere ich gerad ständig das Zeitgefühl, weil ich nur noch Ostereier suche. Fettes Grinsen
Ein Glück, dass ich gerad Urlaub habe, da macht das dann nicht so viel aus.

Bei manchen Rätseln musste ich auch richtig schmunzeln, wenn ich die Antwort gefunde habe. Manche wusste ich dann auch so, weil ich die Folge dann mal tatsächlich kenne und das dann gut hergeleitet bekomme. Ich bleib dabei: ganz großes Lob an alle, die sich die Mühe gemacht haben, dass Ostereierrätsel auf die Beine zu stellen. Und das gegenseitige unterstützen finde ich, wie jedes Jahr, einfach wieder toll. So, genug Liebe ans Forum. Viel Spaß beim Weitersuchen Squint
26.03.2024 13:45

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Level 2 ging schon deutlich schneller Happy
Aber jetzt eine Pause. Aus!
26.03.2024 14:33

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke für den Tipp liebe Chantal-Marie Happy

Freut mich auch zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die bei diesem Rästel oft die Zeit vergisst weil sie so verbissen mindestens 30 Rästel lösen will damit sie ins nächste Level kommt Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.03.2024 16:16

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Level 1 finde ich diesmal auch sehr anspruchsvoll
Mein Ehrgeiz ist aber soviel wie möglich alleine
zu finden. Habe aber schon ein 3 Senioren Rätsel
gelöst Happy Schlafe dann auch meistens erst ne
Nacht drüber, und es fällt mir später dann ein
was es sein könnte. Hoffe ich träume nicht
von Emojis Fettes Grinsen
26.03.2024 17:39

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Habe alle Level 1 Rästel so eben geschafft. Thumbs Up

Also wer Tipps will gerne fragen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.03.2024 19:25

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.807
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Ohrenbär und @fabsel_phaenomenal falls ihr Rätsel 36 noch nicht rausgefunden habt

Hinweis Rätsel 36
Der letzte Emoji zeigt die Serie. Emoji 2 und 3 verraten den Titel


Hinweis Rätsel 44
das Kreuz steht für ein ähnliches Wort wie nichts und der zweite Emoji drückt ein Gefühl aus. Das ergibt auch den ersten Teil des Titels.


@LondonGirl*

Hinweis Rätsel 42
Mit dem zweiten Emoji müsstest du in der Experten oder der normalen Suche sehr schnell bei einer Detektivserie weiterkommen


Hinweis Rätsel 48
Denk mal nach, was der letzte Emiji bedeutet. Ist kein reguläres Hörspiel


Hinweis Rätsel 49
Der erste Emoji verrät den Titel. Wie nennt man diese Knochen?


Hinweis Rätsel 53
Mir fallen nur zwei Hörspielcharaktere ein, die mit einem Roller durch die Gegend fahren


Hinweis Rätsel 75
Der erste Emoji verrät die Serie. Das Fleisch hat nichts mit Essen zu tun. Da muss man im übertragenem Sinn denken



Ich brauche noch Hilfe bei: 21, 24, 47, 50, 60, 63, 64, 65, 66, 76, 78
26.03.2024 20:02
26.03.2024 20:06

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke dir!

@Chantal-Marie:

Bis auf die 66 kann ich dir ein paar Tipps geben:

Tipp Rästel 21
Der vorletzte Emoji sagt dir worum es geht. Die ersten beiden Emojis haben mit dem vorletzen zu tun. Fünf Worte sind es aber am Ende. Mehr kann ich nicht verraten.


Tipp Rästel 24
Schau dir den ersten Emoji an das ist ein Hinweis auf die gesuchte Serie. Der Muskel Emoji und der silberne sollen Stärke und nen Felsen darstellen und ja da musst du etwas um die Ecke denken.


Tipp Rästel 47
Die ersten beiden und der letzte Emoji ergeben den Titel. Der vorletzte mmh da kann ich auch nix zu sagen sorry.


Tipp Rästel 50
Da muss man auch sehr um die Ecke denken. Aber die vier Emojis stellen es dar worum es geht.


Tipp Rästel 60
Der zweite Emoji gibt dir den Hinweis auf den Titlel. Der letzte ist ebenfalls hilfreich.


Tipp Rästel 63
Der zweite Emoji kann etwas irritierend sein gehört aber zum dritten. Also eins zwei und drei gehören zusammen.


Tipp Rästel 64
Die ersten drei Emojis bilden den Titel. Der letzte iist ein Hinweise auf die Serie.


Tipp Rästel 65
Emoji zwei und drei sind auf dem Cover zu sehen.


Tipp Rätsel 76
Emoji zwei bis vier bilden den Titel.


Tipp Rästel 78
Emoji zwei und drei sind besonders wichtig für den Titel.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.03.2024 20:26

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.807
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bitte und danke für die Tipps
26.03.2024 20:27

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



So eine kurze Rückmeldung von mir.
Auch ich finde es dieses Jahr durch die TV-Folgen und die anderen Unterkategorien, sowie weitere dazugekommene Serien, noch deutlich anspruchsvoller als in den letzten Jahren. Und da hatte ich auch schon große Mühe alle Ostereier zu finden.

Also entweder weniger Ostereier nächstes Jahr oder das Rätsel, sagen wir mal, 3 Monate online lassen.
Na ja, oder wenigstens ein bis zwei Monate. Fettes Grinsen Dann fühlt man sich nicht so unter Druck gesetzt. Fettes Grinsen
Ich habe letztes Jahr, nach meinen Aufzeichnungen, immerhin 18 Tage gebraucht um alle Ostereier zu finden.
Das vielleicht als kleine Anregung fürs nächste Jahr. Ich bewundere ja eure Leistung und was ihr euch auch für Mühe bei der Aufteilung gegeben habt, aber Überforderung und Stress soll es uns ja wohl auch nicht machen, oder. Fettes Grinsen
Vielleicht könnte man auch erklären, beim Überfahren mit der Maus zum Beispiel, für was das einzelne Emoji steht. Dann hätten wir es etwas leichter.
Oder ein Tooltip für welche Folge ein bereits gelöstes Osterei stand, dann müsste man sich die Lösungen nicht zwingend aufschreiben.


Ich bin jetzt zur Hälfte durch bei Level 2.

In Level 01 fehlen mir noch die 24 und die 37. Leider haben mich deine Tipps @LondonGirl* zur 37 noch nicht weitergebracht. Ich habe jetzt zwar weitere Suchbegriffe ausprobiert, aber bis jetzt war die Lösung noch nicht dabei.

@Batzi und @Hörspielparty eure Tipps für die 49 und die 44 und 45 schaue ich mir morgen noch genauer an.
Danke dafür schonmal. Happy

In Level 02 haben mich folgende Ostereier vor Probleme gestellt:
44, 45, 49 (hier wurden ja schon Tipps gegeben)
50, 51, 64 und 65

Bei der 64

Habe ich schon nach "England" oder "Großbritannien" und Arabern (das ist hoffentlich eine arabische Flagge) gesucht. Oder Folgen, in denen Araber mitspielen.

Bei der 65

Habe ich nach "Geist" und "Amerika" gesucht. Vielleicht eine Drei ??? Folge wegen der Amerika Flagge?
26.03.2024 21:45

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär:

Noch ein Tipp Rästel 24
Also der erste Emoji weist dich da wirklich auf die Serie hin. Bei dem Arm mit dem Muskel der für etwas steht und dem Felsbrocken einfach um die Ecke denken Happy


Noch ein Tipp Rästel 37
Überleg mal wer den zweiten Emoji benutzt und wie das zu dem Boot passt. Und der erste Emoji steht für das erste Wort des Titels.


Noch ein Tipp zu Rästel 64
Schau mal genauer was das für ne Flagge ist und assoziere sie dann mit dem zweiten Emoji.


Noch ein Tipp Rästel 65
Such mal noch nen anderes Wort für Geist Zwinker


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.03.2024 22:00

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.807
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Ohrenbär

Hinweis Rätsel 51
Der erste Emoji stellt die Serie dar. Das letzte ist auf dem Cover zu sehen
26.03.2024 22:06

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



... also trotz Hilfestellungen hänge ich leider auch immer noch an so einigen Bildchen fest Squint Wir denken hier schon mit mehreren Augen und Köpfen, ich kann langsam nimmer Fettes Grinsen

Level1: 21 & 31 Nervös
Level2: 80 (Pppst - fußballspielende Pinguine in England?!)

Tipps für [B]@
Ohrenbär :

Tipp 050
Detektivisch ermittelt, würde ich Emoji 2 als erstes Lesen, dann Emoji 1... Sie ergeben einen Titel. Emoji 3 ist auf dem Cover zu sehen.

Tipp 051
Emoji 2-4 sind alle auf dem hexischen Cover zu sehen! Eine neuere Folge...
26.03.2024 22:54
29.03.2024 15:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von fabsel_phaenomenal:
Level2: 80 (PPPST fußballspielende Pinguine in England?!)


Genau Fettes Grinsen LOL
80
Das letzte Emoji steht für die Serie - eigentlich sollte das als Tipp reichen, dann bleibt nur eine Folge über Happy


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.03.2024 23:06

Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH