Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - im Krankenhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143

013 - im Krankenhaus





Erscheinungsdatum:01.01.1981
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.85
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin hat sich den Rüssel gebrochen und liegt im Krankenhaus. Wie das passiert ist? Er wollte einen Zehn-Minuten-Rüsselstand hinlegen und knickte leider dabei um. Bis alles wieder geheilt ist, dauert es ein Weilchen und zunächst ist Benjamin auch ziemlich traurig darüber. Doch bald schon ist im Krankenhaus allerhand los.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst, #Arzt, #Aufführung, #Bett, #Bewusstlosigkeit, #Blaulicht, #Dunkelheit, #ErzählerInteraktion, #Ferien, #flüstern, #Frühling, #Geheimnis, #krank, #Krankenhaus, #Morsen, #Musik, #Neustadt, #Pfeifen, #Rede, #Rüsselstand, #Schlafen, #Schmerzen, #Schnarchen, #Sonntag, #Trauer, #Unfall, #Verletzung, #Weinen, #Wette, #Zirkus, #Zoo, #Zuckerstückchen
Zum Ende der Seite springen 013 - im Krankenhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Diese Folge wird für mich immer was ganz besonderes sein, da es meine allererste Benjamin Folge war. (Keine Ahnung wie alt ich damals war... höchstens 6 oder 7)
Auf jeden Fall ist die Geschichte auch wirklich speziell, weil der Erzähler beginnt die Erzählung und muss feststellen, dass Benjamin gar nicht im Zoo ist. (So was war ja noch nie daaaaaaHappy )
Er lässt sich dann von Karl erzählen, dass Benjamin einen glatten Rüsselmuskelbruch hat.

Im Krankenhaus erlebt Benjamin dann die schlimmste Zeit seines Lebens... denn er darf nur Besuch empfangen Dienstag und Sonntag zwischen halb 3 und 3. lol. (Zumindest wenn ich die Worte von Schwester Jutta richtig im Ohr hab)

Die Dialoge sind auch köstlich...

"Reiß dich zusammen Elvira"
"Wer ist Elvira?"
"Das bin ich selber"
"Sind sie sicher, dass es Ihnen gut geht, wenn man anfängt mit sich selber zu reden ist das ein Zeichen für strapazierte Nerven!"

Absolut genial, der Ben-Dialog mit der Ärztin.

Ich glaub, ich kann auch die halbe Folge auswendig rezitieren... sie ist einfach nur schön. Auch das Otto Benjamin hilft, die kranken Kinder "getröstet" werden, das alles ist wirklich sehr schön erzählt.

Ich vergebe eine 2+

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
18.10.2010 08:47

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Das war auch meine allererste Benjamin-Kassette. Happy

Mein Bruder und ich haben früher wenn wir bei meiner Oma waren, immer diese Folge mitgenommen und dann das mit den Morsezeichen nachgespielt.
Meine Oma "musste" auch immer mithören und konnte dann auch irgendwann teilweise die Dialoge mitsprechen, weil sie die so oft gehört hat. Fettes Grinsen
Ach ja, das waren noch Zeiten! Verliebt

Aber auch heute höre ich diese Folge immer noch sehr gerne.

Schwester Jutta ist ja wirklich sehr gemein, vor allem zu dem kleinen Klaus:

"Wann kommt denn meine Mami?"
"Na, wenn Du weinst, dann kommt sie gar nicht mehr!"

Find ich schon ziemlich heftig, diesen Satz. Da bekommen bestimmt viele Kinder Angst vor dem Krankenhaus, wenn sie denken dort geht es wirklich so zu!

Ja, da hast Du recht, Wernerbros:
Die Dialoge zwischen Benjamin und der Ärztin sind wirklich der Hammer.
Oder auch der Dialog zwischen ihm und Schwester Jutta:

"Alter?"
"Weiß ich nicht. Als ich geboren wurde, haben sie vergessen das aufzuschreiben!" Fettes Grinsen

Einfach toll, diese Folge!!!
19.10.2010 10:05

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Also früher hab ich die Folge nicht ganz so gerne gehört, weil sie eben so traurig war. Aber heute finde ich sie zum Hören ganz gut, vor allem wegen der Figur der Schwester Jutta, die so herrlich überzogen dargestellt ist.

Ich hör noch immer meine Freundin, die, immer wenn ich über Benjamin Blümchen rede, mit dem Zitat kommt: "Herr Blümchen, Herr Blümchen! Ich habe doch eben ihren Ringelschwanz hinter der Tür verschwinden sehen!" Fettes Grinsen


Aber ich erinnere mich, dass wir, als meine Schwester und ich noch klein waren, die Folge mal im Auto gehört haben (auf ner Urlaubsreise) und da haben sich meine Eltern darüber unterhalten, dass sie es nicht gut fänden, dass den Kindern so eine Horrorvision von Krankenhaus dargestellt wird...
Und ich muss sagen, wenn ich jetzt als Erwachsene darüber nachdenke, muss ich ihnen Recht geben. Kinder können ja die überzogene Darstellung noch nicht als solche erkennen. Verzweifelt
Also ich musste als Kind zum Glück nie ins Krankenhaus und war auch bis heute nie über Nacht dort (toitoitoi!), aber früher hätte ich aufgrund dieser Vorstellung sicher noch mehr Angst gehabt als ohnehin schon! Unglücklich

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

23.10.2010 03:02

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Benni tut mir hier richtig leid, und is auch der Grund warum ich es hasse mal ins krankenhaus zu gehenSquint

Trotzdem mag ich die folge total gern und finde es toll was Otto so alles für seinen besten Freund tutSquint

Aber die regeln dort sind echt hart, gut das am ende doch noch alles gut ausgehtSquint
26.10.2010 22:13

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ja, wie immer bei Benjamin... Roll Eyes


By the way:
Sag mal, ist dein Bein nicht irgendwann mal wieder verheilt? Pfeifend

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

28.10.2010 02:57

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Äh schon lang, jetzt hab ich mir auf ner fete in finger geschnipselt, ausserdem hab ich nen neuen job. und da bin ich auch so nebenbei im i-netSquint

Ausserdem war das eh abends als ich nicht einschlafen konnteSquint
28.10.2010 16:51

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Na du machst ja Sachen! Erstaunt

Dann sieh mal zu, dass du dir nicht noch irgend ein Körperteil verstümmelst! Verzweifelt Zwinker

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

29.10.2010 03:04

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Tu ich schon aber irgendwas muss ja immer passieren.
Immerhin noch kein rüsselbruchSquint
29.10.2010 08:31

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Beschrei es nicht! So ein Rüssel ist schneller gebrochen als man gucken kann! Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

30.10.2010 02:26

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Ich mag diese Folge eigentlich sehr gerne und mochte sie auch früher schon sehr gerne.

Aber Schwester Jutta regt mich immer wieder auf. Wie sie dem Kleinen Klaus sagt, dass seine Mutter sonst gar nicht mehr kommt und so Unglücklich Und wie sie sich weigert, dass die Eltern jederzeit kommen dürfen.

Ich lag mit 17 das erste Mal 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Und ich war heilfroh, dass meine Mutter JEDEN Tag von morgens bis abends bei mir war Fettes Grinsen
08.11.2010 22:21

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Zitat von Shadowgirl:


Ich lag mit 17 das erste Mal 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Und ich war heilfroh, dass meine Mutter JEDEN Tag von morgens bis abends bei mir war Fettes Grinsen


Ja, da gibts wirklich angenehmeres als im KH zu liegen. Aber ich glaub, je öfter man das mitmacht, um so "normaler" wird es fast schon Traurig Fragend

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
08.11.2010 22:25

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




@Bros: Unglücklich :087: Verzweifelt

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

09.11.2010 02:15

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Bin gerade dabei mich in die Benjamin Hörspiele reinzuhören, seit dem ich sie geschenkt bekommen habe. Bisher war ich leider etwas enttäuscht von seiner dich sehr kindlichen & naiven Art. Mit der Folge & schon teilweise der Postbotenfolge scheint sich das aber jetzt etwas zu wandeln. Es wird jetzt mit mehr Witz erzählt & sehr gut & lustig finde ich wie sein Rüssel dabei immer mehr miteinbezogen wird. Auch wenn er einem leid tun kann, fand ich es sehr lustig wie wehleidig er über seine Rüsselschmerzen zu Beginn klagt oder in der letzten Folge als er seinen Rüssel durch den Türschlitz stecken soll & er Angst hat das er eingklemmt wird Fettes Grinsen
Find die Folge richtig gut. Leicht erschrocken war ich als Barbara als Ärztin um die Ecke kam. Passte aber sehr gut.
Folgen in denen Benjamin so wehleidig ist (die andere ist die mit den Zahnschmerzen), finde ich besonders lustig. Mein Highlight der Folge kommt aber ganz zum Schluß als die Arztin mein "So, jetzt schneiden wir ihn auf!" & Benjamin voller Angst "Wen? Den Rüssel?" Thumbs Up

Also eine meiner Lieblingsfolgen & deshalb auch volle Punktzahl!

__________________

26.01.2013 17:13
28.06.2013 04:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.957
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Benjamin Blümchen im Krankenhaus ist eine absolute Kultfolge. Besonders die Kinder und die Ärzte gefallen mir hier sehr, sehr gut. Am Ende der Folge wird ja im Krankenhaus eine Zirkus-Aufführung gemacht, das finde ich auch gut gemacht.
24.08.2013 13:02

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 556
Spiel-Beiträge: 1



Bewertung von Bibiskartoffelbrei:

Die Folge an sich gefällt mir sehr gut.
Zumindest als Erwachsene.
Allerdings finde ich sie für Kinder nicht ganz so passend.
Laut meinem Patenkind macht sie "ein bisschen Angst vorm Krankenhaus."
Natürlich aus heutiger Sicht als Erwachsene eine wirklich humorvolle Folge.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)
18.03.2014 14:22

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9




Ich finde die Folge so genial Thumbs Up Allein schon die super-unfreundliche Krankenschwester ist zum Schreien komisch ! Das war ja noch niiie da Thumbs Up
15.06.2014 11:30

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Den Spruch hast Du in alten Benjamin & Bibi Folgen aber auch ganz oft vertreten.

__________________

16.06.2014 10:04

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Aber nicht in dieser Häufung! Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

17.06.2014 01:09

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Gut finde ich bei Benjamin auch immer "schau da nicht hin" bei den alten Folgen Fettes Grinsen

__________________

17.06.2014 15:26

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - im Krankenhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH