Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 117 - Die Zoo-Schwimmschule (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
117 - Die Zoo-Schwimmschule (AT)


Inhalt
Stella gesteht Benjamin und Otto, dass sie nicht schwimmen kann. Sofort beschließen die beiden, ihrer Freundin im Zoosee Schwimmunterricht zu geben. Robby Robbe und Quaki Quakfrosch machen vor, wie es geht. Und plötzlich gibt es noch mehr Schüler: drei kleine Krokodile. Ob am Ende alle ihr Schwimmabzeichen bekommen werden?
Erscheinungsdatum
03. Juni 2011
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 117 - Die Zoo-Schwimmschule (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


117 - Die Zoo-Schwimmschule (AT)

Hört sch mal wieder extrem kindisch an. Naja mittlerweile kann man bei Benjamin wirklich nicht mehr viel erwarten. Auch bei der Folge denke ich da sie so von Maik - Juli erscheinen wird. Was meint ihr zu der Folge?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
11.10.2010 14:11
14.08.2013 13:37

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schwimm-Schule? Wieso kindisch?

Och warum nicht. Benjamin als Bademeister hat ja auch funktioniert.

Meint ihr Schwimm-Schule für Kinder oder für Zoo-TiereZwinker ?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
11.10.2010 14:16
11.10.2010 14:23

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Na, ich weiß nicht...
Man könnte aus dem Titel sicherlich so einiges machen. Aber so wie die Benjaminfolgen mittlerweile sind, wird es wohl nichts werden Traurig
11.10.2010 14:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke, die wird schon für Kinder sein. Zwinker

Und die Verkehrsschule war ja auch nicht schlecht. (Wobei man das denke ich auch nicht vegleichen kann, ist ja fast 90 Folgen her Schockiert )

Aber ich finde, dass sich das gar nicht sooo schlecht anhört.
Ich mein, es ist immerhin keine Tierfolge und auch scheint Benjamin nicht zu verreisen...

Solange Hinki und Pinki nicht mitspielen.. Zwinker

Naja mal abwarten.
Ist ja noch laaaange hin.
11.10.2010 14:29
11.10.2010 14:29

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Zitat von Basti:

Ich mein, es ist immerhin keine Tierfolge und auch scheint Benjamin nicht zu verreisen...



*lach* Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber ich hab schon gedacht, es könnte was werden, wenn es so in die Richtung Benjamin als Bademeister geht (also wie er den Kids das da beigebracht hat), aber womöglich bringt er den Zootieren Schwimmen bei Fettes Grinsen

Edit: oh ich seh grad, Bros hatte dieselbe Idee Fettes Grinsen
11.10.2010 18:10
11.10.2010 18:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also mit dem Titel kann ich mehr anfangen als mit Bibis Ballett. Das kann ich mir auch ganz niedlich vorstellen. Nur wie ihr schon sagt, Benjamin wird bald nur noch für kleine Kids hergestellt. Aber ok, das ist ja auch die Zielgruppe! Mal gespannt was draus wird. wie ihr schon sagt, "als Bademeister" war gut! Aber Stellas Klugscheißerei wieder!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.10.2010 18:58

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich finde, der Titel hört sich erstmal ganz gut an, besser auf jedenfall als "Die kleinen Kätzchen" oder "Die Spaßmaschine"....

Hoffentlich wird auch eine halbwegs gute Folge... Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.10.2010 20:16

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also um mal wieder den Pessimisten raushängen zulassen:

Meine spontane Assoziation war: Benjamin, Otto und Stella bringen allen niiiiiiiiieeeeeeedlichen Tierkindern im Zoo das Schwimmen bei. Pfeifend

Naja, aber vielleicht bin ich auch nur schon so Kätzchen- Delphin- Hundebaby-geschädigt, dass ich mir gar nix anderes mehr vorstellen kann...
Ich hoffe, ihr habt Recht und es geht wirklich mehr in Richtung Bademeister oder Verkehrsschule...


Aber auch hier die Frage: Woher hast du die Info Benjamin? Kratzend
12.10.2010 02:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



An Schwimmunterricht für die Zookinder habe ich auch so gedacht. Klein Känga fällt bei den Pinguinen ins Wasser und Benjamin, Otto und Stella merken das es nicht schwimmen kann. Prompt kommen sie auf die Idee eine Zoo-Schwimmschule zu eröffnen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.10.2010 10:05

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Auch das stand in der Mail Uni.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.10.2010 19:01

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Allein schon die Vorstellung, dass auf einmal alle Zootiere schwimmen lernen sollen Schockiert Verzweifelt

Ich hoffe immernoch auf was halbwegs "normales" ohne viele Tiere Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.10.2010 21:09

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



@Benjamin: Jap, das hab ich mir schon gedacht. Schön, dass dein guter Draht zu Kiddinx wieder zu glühen scheint! Thumb Up


Hmm, wobei ganz realistisch ein Schwimmkurs für manche Zootiere nicht verkehrt wäre (zumindest für die, die es von Natur aus können sollten).
Ich denke da an den traurigen Fall vor ein paar jahren, als ein kleiner Tiger in einem Tierpark in den Wassergraben gefallen und ertrunken ist... Unglücklich
Aber so etwas würde bei Benjamin natürlich nicht thematisiert werden...
13.10.2010 00:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Aber vielleicht geht es ja in die Richtung. Leo Löwe fällt ins wasser und kommt nicht mehr raus und unser Benni rettet ihn.

Aber so ganz nebenbei würde ich mir mal wieder die Eltern von Stella in den Folgen hören. Eigentlich gefallen mir die Eltern nägmlich ist mal was Neues in der Serie. Und da kann mann bestimmt richtig viele tolle Folgen draus machen. Oder was meint ihr?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.10.2010 01:13

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Benjamin1557:
Eigentlich gefallen mir die Eltern nägmlich ist mal was Neues in der Serie. Und da kann mann bestimmt richtig viele tolle Folgen draus machen. Oder was meint ihr?


Na ich weiß nicht. Also bei der Fußballfolge und bei der Spaghetti-Eis Folge waren die Eltern ja dabei und die Folgen fand ich nicht ganz so gut.
(Und das Stella nicht Fußball spielen durfte und das daraus ein Konflikt mit ihrem Vater gemacht wurde, fand ich ziemlich unpassend)

Besser auf die bekannten Leute beschränken, sprich Otto, Ben, Karla und Karl.
(Wie jetzt bei "Otto's kleines Geheimnis oder "Sei nicht traurig Benjamin" auch... die Folgen waren richtig supi)

Zu viele Nebencharaktere tun einer Folge auch nicht so gut, finde ich.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.10.2010 12:03

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich fand das auch ziemlich daneben, dass Stellas Vater etwas dagegen hatte, dass sie Fußball spielt (und sie sich deshalb sogar verstecken muss... Pfeifend ). Das schürt doch sogar die Vorurteile gegen Ausländer (dass sie frauenfeindlich sind und so...).

Ich find`s O.K., dass Stella Eltern hat und diese ab und zu mal auftauchen (wenn Stella denn sein muss) aber die können ruhig im Hintergrund bleiben. So viel muss ich von denen nicht haben.
16.10.2010 05:02

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Lass mich überraschen stelle mir da aber eine niedliche Tierfolge vorSquint

FReuSquint
27.10.2010 16:49

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Erscheint im 2. Quartal 2011. Auf dem Cover sind unsere drei Freunde im Wasser und bespritzen sich. vor ihnen sitzt eine Robbe .

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.11.2010 22:40

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Neeeeeeeeeeeeeeeein, nicht wirklich eine Tier-Schwimmschule oder? Unglücklich
19.11.2010 00:00

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ahaaaa! Also bringt die Robbe den Kindern (oder zumindest der dusseligen Stella) also das Schwimmen bei! Fettes Grinsen
19.11.2010 01:59

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Benjamin1557:
Erscheint im 2. Quartal 2011. Auf dem Cover sind unsere drei Freunde im Wasser und bespritzen sich. vor ihnen sitzt eine Robbe .


Das wird aber jetzt keine Neuauflage von "und der Delphin" oder? Schockiert

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
21.11.2010 17:51

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 117 - Die Zoo-Schwimmschule (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH