Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Frank Schaff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Frank Schaff
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Frank Schaff

Hey,

ja er war der zweite Otto und es gibt ein Interview von Titania Medien mit ihm, vom Sommer 2010, wo er tatsächlich über Benjamin Blümchen spricht und seinem Ärger über das Verschwinden von Boris Blocksberg Luft macht. Fettes Grinsen

Viel Spaß!

Klick mich
12.11.2010 23:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Danke für den Link, da sind interessante Gespräche dabei. Leider erfährt man aus dem Interview so viel konkretes leider nicht. Aber es ist schön den alten Otto mal wieder zu hören.Happy

Ich sehe gerade, Wilfried Herbst ist ja auch dabei. Alias Sekretär Pichler oder Siegfried Simpel. Fettes Grinsen
12.11.2010 23:17
12.11.2010 23:19

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Auch von mir vielen Dank für den Link! Happy


Lustig, ich hab mir sowohl Frank Schaff als auch Eckart Dux genauso vorgestellt. Happy

Das ist bei Hörspiel-/Synchronsprechern bei mir eher selten. Rotwerd
13.11.2010 01:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe ja schon mal ein BIld gesehen wo er noch jünger drauf aussah. Also mir hat er schon immer gut gefallen. Fettes Grinsen Und ja, so vorgestellt habe ich ihn mir auch.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.11.2010 09:59

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Danke MewMew fuer den Link! Fand ich sehr interessant! Uschi Hugo klingt auch total toll!
13.11.2010 13:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wow, das ist wirklich interessant!
Hab mich schon oft gefragt, wie die Leute so hinter den Stimmen aussehen.


Witzig das Interview mit dem "Ur-Otto" Fettes Grinsen .
Er wird vielen Boris-Fans aus dem Herzen gesprochen haben. Zwinker
13.11.2010 13:44

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Oh der Link ist toll, danke! Da ist ja auch Lutz Mackensy dabei Happy

EDIT: Ich musste gerade ja doch lachen, als er über Boris geredet hat, der einfach verschwunden ist und wo man vergessen hat, ihn zurückzuholen Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.11.2010 18:40
13.11.2010 18:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das was er über Boris gesagt hat ist genau das was ich auch immer gesagt habe. Find ich toll das er nach all den Jahren noch darüber nachdenkt.

Und über "Taran und der Zauberkessel" wurde auch gesprochen. Den Film mag ich schon allein wegen seiner STimme. Und ich find es so lustig das der alte Otto udn der neue Otto da miteinander spielen. Grins!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.11.2010 19:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Ida:

EDIT: Ich musste gerade ja doch lachen, als er über Boris geredet hat, der einfach verschwunden ist und wo man vergessen hat, ihn zurückzuholen Fettes Grinsen



"Dieses Hexen-Pack!!!" Fettes Grinsen
14.11.2010 04:34

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Cool, danke für den Link!

Der Arme, er leidet heute noch darunter, dass man ihn damals einfach abgeschoben hat. Fettes Grinsen
14.11.2010 19:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, dafür ist er ja heute ganz gut durch den Erfolg entschädigt.

Hab grad die letzte Folge Dr. House geguckt und da hat er auch schon wieder ne kleine Rolle gehabt. Happy
15.11.2010 00:12

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



uiii ich habe ihn gerade in einem Video gefunden
Man hört immer noch ein bisschen den Otto heraus.
Schon komisch das Otto jetzt erwachsen ist





__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
03.02.2013 17:03

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde es auch gut, dass angesprochen wird, dass heutzutage (fast) immer ein Promi in den Zeichentrickfilmen dabei sein "muss". Das ist sehr überflüssig, wie ich finde. Wie seht ihr das?
27.11.2014 13:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab da nichts gegen.
Wenn die Stimme doch passt, warum nicht? Happy

Also Anke Engelke als Dorie in "Findet Nemo" oder Jane in "Tarzan" finde ich genial! Thumbs Up
Und auch Michael Bully Herbig als Woodie in Toy Story 3 passt super finde ich! Thumb Up
27.11.2014 13:24

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, das sind aber auch zwei, die es können. Weil sie eben Schauspieler sind, oder sonstwie gelernt haben ordentlich zu sprechen/zu spielen.

Aber einen Schlumi wie Boris Becker eine Figur synchronisieren zu lassen (siehe "Himmel und Huhn") geschieht eindeutig nur um Zuschauer anzuziehen, da er wirklich grotten schlecht spricht. Headbang
28.11.2014 18:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, wenns schlecht ist, isses so.
Aber grundsätzlich finde ich es trotzdem nicht schlimm, wenn ein Promi dabei ist. Zwinker
28.11.2014 19:09

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:

Aber einen Schlumi wie Boris Becker eine Figur synchronisieren zu lassen (siehe "Himmel und Huhn") geschieht eindeutig nur um Zuschauer anzuziehen, da er wirklich grotten schlecht spricht. Headbang


Ja, das denke ich eben auch, und was dann dabei "herauskommt", ist ja der beste Beweis dafür, dass jemand die Rolle nur wegen seines Namens bekommen hat.
Für Zeichentrickfilme gibt es nun mal Personen, die dafür ausgebildet! worden sind, Charaktere zu sprechen und eben auch eine unverkennbare Stimme mitbringen, mit der sie erfolgreich sind.
Nur weil jemand bekannt ist oder als sogenannter "Promi" bezeichnet wird, muss er sich nicht als Synchronsprecher versuchen.

Zumal dann auch noch im Vorspann/Abspann/Werbung etc. bekanntgegeben wird, welcher "Promi" da als Sprecher dabei ist, was man bei den professionellen Sprechern nicht macht.
28.11.2014 19:10
28.11.2014 19:16

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen





Hier mal ein kleines Interview mit unserem zweitem Otto Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
04.01.2019 15:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ein sehr schönes und sympathisches Interview. Ich finde es aber erstaunlich wie sexy Frank Schaff mittlerweile aussieht. Schockiert Das Alter bekommt ihm echt gut. Rotwerd

Grundsätzlich aber schade, dass er nichts zu Benjamin Blümchen gesagt hat, aber immerhin erwähnte er Hörspiele. Fettes Grinsen
05.01.2019 11:11

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0



https://www.youtube.com/watch?v=oOEaugVbDmU

Aktuelles Interview mit ihm. Er war beim Rekorder Podcast - Das Hörspielmagazin zu Gast.

Für mich einfach ne Legende. Er sprach auch schon zig Zeichentrickfiguren.

Mit 10 hat er angefangen.

Bis mit 18 Jahre hat er Otto gesprochen das hätte ich nicht gedacht Erstaunt
01.02.2024 00:18
01.02.2024 00:22

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Frank Schaff
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH