Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wird Arambolien sich verändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wird Arambolien sich verändern?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wird Arambolien sich verändern?

Denkt ihr, Arambolien wird sich mit Fortschreiten der Serie verändern? Wir kennen ja bisher das Arambolien aus dem Bibi-Film, das Arambolien aus „Allein zu Hause“ und das Arambolien aus den späteren Folgen? Wird es dabei bleiben oder wird Arambolien sich noch weiter entwickeln?
01.03.2023 20:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wiezibum meinst du das? Die Kernorte wie das rüffelrosa Arambameer und die Copa Azuli werden sich segotscherto nicht zerlösen. Das wäre trantümpelig. Das neue Orte hinzukommen, da bin ich voll für. Vor allem außerhalb des königlichen Umfelds, die alten könnte man zwar theoretisch weg träumen, aber alleine das Lied spricht dagegen.

Was ich allerdings befürchte, ist ein deutlich reduzierter Anteil an Handlung direkt dort. Viele scheinen ja Arambolien nicht zu mögen, wenn man dem Internet glaubt. Die Frage ist, war ich innerhalb der Zielgruppe die Ausnahme oder ist Arambolien bei der Zielgruppe allgemein beliebter als bei Spätfans? So wie auch Zechys Gekrächze oder Karlas gekünstelte aufgedrehte Art mit einer Portion Nostalgie weniger stören.
01.03.2023 21:07
01.03.2023 21:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Es könnte ja sein, dass man andere Versionen von Arambolien ausprobieren will. Wobei ich es auch unwahrscheinlich finde, dass man dauerhaft vom rosa Meer und dem blauen Strand weggeht.

Dass Orte hinzukommen, kann ich mir auch gut vorstellen. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass mit immer mehr Geschichten immer mehr Details ausgearbeitet werden. Auch könnten neue Autor:innen so ihren persönlichen Touch mit einbringen.

Dass der Anteil von Arambolien geringer werden wird, glaube ich ehrlicherweise nicht. Erstens erlebe ich Arambolien als relativ beliebt und zweitens ist das ein deutliches Abgrenzungsmerkmal von Kira Kolumna.
01.03.2023 21:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das stimmt. Kira könnte natürlich auch das Gegenteil bewirken und die Präsenz Arambolien festigen. Wenn ich an die Abgrenzung von Bibi mit und ohne Tina denke. Mit Tina hext sie fast gar nicht und ohne sie gibt es fast nur noch Hexengeschichten.

Wenn sie bei Elea und Kira ähnlich verfahren, würde das aber den Sinn der Serie erheblich stören. Es soll schließlich gezeigt werden, wie Elea mit Schwerbehinderung selbstbewusst durchs Leben kommt. Der Erzähler sagt das ja schon in Folge 1 von Kiddinx, dass sie deswegen eben nicht ständig nach Arambolien reisen darf.
01.03.2023 21:25
01.03.2023 21:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Wenn sie bei Elea und Kira ähnlich verfahren, würde das aber den Sinn der Serie erheblich stören. Es soll schließlich gezeigt werden, wie Elea mit Schwerbehinderung selbstbewusst durchs Leben kommt. Der Erzähler sagt das ja schon in Folge 1 von Kiddinx, dass sie deswegen eben nicht ständig nach Arambolien reisen darf.


Klar, wenn man es mit Arambolien übertreibt, gerät dieses Ansinnen ins Wanken. Aber wenn man bei der Menge bleibt, die man früher hatte, ist es stark genug abgegrenzt, und das Ansinnen besteht fort.
01.03.2023 21:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wird Arambolien sich verändern?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH