Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Politik in Arambolien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Politik in Arambolien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Politik in Arambolien

Nachdem wir ja schon über die Politik in Neustadt und Falkenstein gesprochen haben, kommt jetzt die Diskussion über die Politik in Arambolien.

1. Welche Regierungsform hat Arambolien?

Mein Eindruck ist tatsächlich absolute Monarchie.
2. Welche Befugnisse hat die Obertröstereule?

Offenbar ist Uhuvitch ja alleiniger Prüfer und teilt auch jeder Eule ihren Platz zu.



3. Wie wird die Obereule ins Amt geholt?


Siehe auch Uhuvitch-Thread.

4. Welche Gesellschaftsformen haben die anderen Spezies? Flatterfeen und Minibolios.

5. Wie sieht es in Arambolien mit Gleichberechtigung der Geschlechter und sexueller Vielfalt aus?

An einem Ort, der als der friedlichste Ort im Universum betitelt wird, kann es ja eigentlich nur sehr weit verbreitete Akzeptanz und Gleichberechtigung geben. Alles andere passt für mich nicht ins Konzept.

6. Unterstehen alle Spezies der königlichen Familie oder ist jede Spezies für sich selbst? Wie sieht es mit politischer Zusammenarbeit aus?
Zumindest von Uhuvitch wissen wir, dass er eng mit dem König verbunden ist, von Minibolios bei Hofe aber habe ich noch gar nichts mitbekommen. Die Feen habe ich auch noch nie an sich politisch wahrgenommen, aber sie sind zumindest auf Veranstaltungen als Ansagerinnen vertreten.

Zur Kriminalität:

Wir wissen , dass sie extrem niedrig ist. Leerstehende Gefängnisse, Friedensduft, Sterne mit Friedenswirkung. Als Strafen kenne ich nur Unsichtbarkeit auf Zeit und Arbeit, zum Beispiel in der Küche.

Prügeln wird mit einem halben Jahr Unsichtbarkeit bestraft und Entführung mit 50 Tagen. Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Und denkt ihr, Unsichtbarkeit ist als Strafmethode geeignet?
06.03.2023 18:28
06.03.2023 19:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Politik in Arambolien

Interessanter Thread, ich sehe das so:


1. Welche Regierungsform hat Arambolien?

Für mich ist Arambolien auch eine absolute Monarchie. Besondere Persönlichkeiten wie Uhu Uhuvitch sind Beratende des Königspaars und vertreten die Interessen des Volkes auf indirekte Weise.


2. Welche Befugnisse hat die Obertröstereule?

Für mich hat Uhu Uhuvitch ganz klar die Oberhand über alle Tröstereulen. Dabei steht er aber nicht über König Mika und Königin Elabeth, aber die beiden dürfen manche Sachen über Tröstereulen einfach nicht entscheiden.


4. Welche Gesellschaftsformen haben die anderen Spezies? Flatterfeen und Minibolios

Für mich gibt es keine strikt getrennten Gesellschaftsformen, aber die Flatterfeen und Minibolier haben eben ein paar eigene Regeln und Gebräuche.


5. Wie sieht es in Arambolien mit Gleichberechtigung der Geschlechter und sexueller Vielfalt aus?

Da stimme ich dir zu hundert Prozent zu! In einem friedlichen Traumland sind alle sexuellen und geschlechtlichen Identitäten gleichberechtigt akzeptiert und respektiert. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.


6. Unterstehen alle Spezies der königlichen Familie oder ist jede Spezies für sich selbst? Wie sieht es mit politischer Zusammenarbeit aus?

Für mich unterstehen alle erstmal der königlichen Familie und dann, je nach Spezies, eventuell nochmal einem Anführer wie Uhu Uhuvitch. wer das bei den Flatterfeen oder den Miniboliern ist, wäre sicher interessant zu erfahren.


Zur Kriminalität:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Strafen zufällig vergeben werden, wie es gerade passt. Das wäre in einem Traumland möglich und würde gleichzeitig vielleicht auch noch abschrecken. Wobei Arambolien ja eigentlich keine Abschreckung braucht.

Unsichtbarkeit als Strafmethode halte ich ehrlich gesagt nicht für so geeignet. Denn wenn man unsichtbar ist, kann man doch immer noch reden und ist nicht abgeschnitten vom Rest der Gesellschaft.
06.03.2023 19:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Politik in Arambolien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH