Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Bevorreitung Elea Juni: Naturibum von Arambolia; Florinibum und Fauniba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bevorreitung Elea Juni: Naturibum von Arambolia; Florinibum und Fauniba
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bevorreitung Elea Juni: Naturibum von Arambolia; Florinibum und Fauniba

Nachdem wir im letzten Lunibum über Die Demographie gesprochen, wollen wir jetzt über die arambolische Natur sprechen:

*blaue Einhörner und ein weißes Einhorn
*Plapperfische
*Viereckspinnen
*Wilde Katzen (Roni Ronkas)
*fliegende Hunde
*rosa Elefanten und auch gelb gestreifte
*Rennkrokodile
*Pferde, über 80 km/h schnell
*Schwäne
*Echsen

*Wanderwurzelbäume
*Mondbeeren
*Plunderbeeren
*Blaubeeren
*Enzubinian
*Falonie
*Danubische Mistel
*Paradiesbirnen
*Arambamais
*Wurzeloni Zetto
*mindestens 25 andere Kräiter, eines für jeden Buchstaben des Alphabets. Vielleicht stoße ich auf noch ein paar.
*Rosa Eichen
*Glückskraut
*Kastanien

*Diamantpilze

Es mischen sich also echte Tiere und Pflanzen mit unseren.

1. Was ist am Baum der Weisheit und am weißen Einhorn so speziell, wenn es andere Weisheitsbäume und andere Einhörner gibt? Der älteste und weiseste von allen? Und das Einhorn. Ein weißes unter vielen blauen wahrscheinlich.

2. Zitat Walpurgia: "blaue Pflanzen, die es längst nicht mehr gibt..." Nicht mehr. Das klingt, als hätten diese Pflanzen auch mal in unserer Welt existiert, Dann wären sie nur bei uns ausgestorben und in Arambolien noch vorhanden. Würde auch die arambolische Mischung aus existierenden umd übernatürlichen Wesen erklären.

3. Wie sieht es mit Naturschutz in Arambolien aus?

4. Welche Katastrophen könnten in einer so friedlichen Welt zum Artensterben führen? Ein Beispiel innerhalb der Hörspiele gibt es ja.

5. Eure Lieblingstiere und -pflanzen und eigene Ideen?
23.06.2023 17:43

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



1. Ich denke, der Arbulum von Wistom ist der älteste und (dadurch) auch der weiseste Baum in Arambolien. (Ich denke nicht grundsätzlich je älter desto weiser.) Das Cornibum Blankini ist meiner Auffassung nach durch die Farbe so besonders. Die anderen Einhörner sind vielleicht in den unterschiedlichsten bunten Farben und vielleicht auch auch gemustert.

2. Da es die Pflanzen, die Walpurgia nennt, in unserer Welt so weit ich weiß nie existierten, denke ich dass sie von rein arambolischen Pflanzen redet. Ich verstehe es eher so, dass früher mehr Eulen in unserer Welt waren, weil sie andere Aufgaben hatten und dadurch auch ein anderes Zusammenleben mit den Menschlingen.

3. Naturschutzprogramme braucht es in Arambolien in meiner Vorstellung nicht, denn alle Lebewesen dort leben in solch einer Harmonie miteinander, dass alle von sich aus ohne Nachzudenken die Umwelt achten und auch niemals der Natur bewusst schaden würden.

4. Ich denke, dass es in Arambolien zu einem Artensterben kommen kann, wenn es jemand böses aus unserer Welt nach Arambolien schafft, der diese Intention hat.

5. Ich finde die Flatterfeen und die Wanderwurzelbäume besonders toll.
Ich würde gerne mal ins Meer schauen, wie es da so aussieht und was es dort so gibt. Das wurde in den Hörspielen noch nie beschrieben. Habt ihr eine Vorstellung?
29.06.2023 09:30
29.06.2023 09:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So, jetzt komme ich auch mal dazu, zu antworten:


1. Was ist am Baum der Weisheit und am weißen Einhorn so speziell, wenn es andere Weisheitsbäume und andere Einhörner gibt? Der älteste und weiseste von allen? Und das Einhorn. Ein weißes unter vielen blauen wahrscheinlich.

Beim Baum der Weisheit bin ich ganz bei Bärbel. Für mich ist das auch der älteste Baum Aramboliens und hat sich über die Jahrhunderte mit allem Wissen von Arambolien aufgesaugt. Er kann ja auch überall wurzeln und alles sehen.

Das weiße Einhorn ist für mich eine Laune der Natur. Ich stelle es mir so vor, dass in jeder Generation Einhörner ein weißes Einhorn geboren wird und dieses dann für den Fortbestand Aramboliens sorgt.


2. Zitat Walpurgia: "blaue Pflanzen, die es längst nicht mehr gibt..." Nicht mehr. Das klingt, als hätten diese Pflanzen auch mal in unserer Welt existiert, Dann wären sie nur bei uns ausgestorben und in Arambolien noch vorhanden. Würde auch die arambolische Mischung aus existierenden umd übernatürlichen Wesen erklären.

Für mich klingt es auch so, als ob diese Pflanzen auch in unserer Welt existiert hätten. Aber die Eiszeit hat sie dann eben abgetötet, genauso wie die Eulen in unserer Welt. Seitdem gibt es die Pflanzen eben nur noch in Arambolien.


3. Wie sieht es mit Naturschutz in Arambolien aus?

Die Natur ist so stark und frei und geschätzt, da braucht es keinen Naturschutz.


4. Welche Katastrophen könnten in einer so friedlichen Welt zum Artensterben führen? Ein Beispiel innerhalb der Hörspiele gibt es ja.

Unbedachte Handlungen, kuriose Natuephänomene, Einflüsse von außen…


5. Eure Lieblingstiere und -pflanzen und eigene Ideen?

Die Tröstereulen und das Cornibum bei den Tieren, denke ich. Bei den Pflanzen vielleicht die Plunderbeeren, weil man die in einem der PC-Spiele immer sammeln muss. Eigene Ideen hab ich zwar, aber mal abwarten, was bei einem Neustart der Serie noch so alles passiert.


Zitat von Bärbel:
Ich würde gerne mal ins Meer schauen, wie es da so aussieht und was es dort so gibt. Das wurde in den Hörspielen noch nie beschrieben. Habt ihr eine Vorstellung?


Ja, ins arambolische Meer würde ich auch gern mal sehen! Das ist bestimmt wunderschön, vor allem, weil es ja rosa ist und dann bestimmt alles ganz anders aussieht als in unseren Meeren.
03.07.2023 11:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei den Plapperfischen stelle ich mir auf alle vor, dass sie im Meer leben. Bin ich der einzige, der direkt an Babelfisch denken musste? Eventuell kann man die ja als Boten in andere Länder schicken.

Da habe ich direkt eine eigene Idee: Ein Affe mit glatter Haut und Blasloch. Ich nenne ihn Wahlomat.
03.07.2023 18:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Bevorreitung Elea Juni: Naturibum von Arambolia; Florinibum und Fauniba
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH