Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Separate Abstimmung für Mini-Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Separate Abstimmung für Mini-Serien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Separate Abstimmung für Mini-Serien

Moinsen,

ich hatte den Gedanken schon mal vor ein paar Tagen und dann ganz vergessen, ihn mit dem Forum zu teilen:

In den Neujahrsumfragen dominieren eher die großen, noch laufenden, relativ umfangreichen Serien, hinter denen teilweise auch verschiedene Labels stehen. Manche User schreiben auch offen hin, dass sie insbesondere in der Finalrunde nicht für eine Serie stimmen, für die sich ein Unterforum ihrer Meinung nach nicht lohnt (sprich, es wäre verschenkt, weil man damit größeren und mutmaßlich populäreren Serien den Weg ins Forum versperrt). Der Gedanke ist wohl, Neujahrsumfrage ist nur einmal im Jahr und dann soll es sich auch lohnen.

Das finde ich schade, weil es viele kleine (abgeschlossene oder mit extrem geringem Output laufende) Serien mit überschaubarer Folgenanzahl gibt, die hier auch ihren Platz neben den „Großen“ wie TKKG, Fünf Freunde, Hanni und Nanni und Co. verdient hätten. Der Aufwand wäre ja auch wesentlich geringer. Ich denke da an Serien wie Räuber Hotzenplotz, Felix, Miss Melody, Pippi Langstrumpf oder Jim Knopf und da gibt es natürlich noch viele mehr.

Deshalb meine Frage: Würdet ihr es befürworten, Mini-Serien aus der Neujahrsumfrage auszugliedern und in eine separate Umfrage zu verschieben?

Viele Grüße Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.07.2023 09:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Felix +1, dafür! Fettes Grinsen
Ich fände es auch cool, wenn solche kleinen Serien eine separate Chance bekommen würden. Der Aufwand ist ja gering, da meist nichts Neues mehr kommt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.07.2023 09:43
06.07.2023 09:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Go, Miss Melody, go! Fettes Grinsen

Ohne Witz, ich würde das ebenfalls befürworten. Gerade z.B. Jim Knopf oder Pippi Langstrumpf sind absolute Klassiker, welche nach dem derzeitigen Abstimmungsmodus gegen die langlaufenden bzw. noch aktuellen Serien leider recht chancenlos dastehen. Eine separate Abstimmung fände ich da durchaus sinnvoll, zumal, wie bereits erwähnt, viele davon abgeschlossen sind oder, wenn überhaupt, nur sporadisch Zuwachs bekommen. Und wenn wir es hier hinbekommen, Serien mit 200+ Folgen unterzubringen, sollte das bei Reihen mit teilweise einstelliger Folgenanzahl ja nun wirklich kein großes Ding sein. Squint
06.07.2023 10:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich verstehe das Problem, dass Mini-Serien in der Neujahrsumfrage benachteiligt sind. Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, für solche Miniserien ein Unterforum anzulegen.

Natürlich macht eine Mini-Serie weniger Arbeit, aber wenn sie einen eigenen Bereich hat, bräuchte sie auch einen Moderator, oder? Und wenn man das mal weiterdenkt, haben wir irgendwann 150 Moderatoren und eine unüberschaubare Anzahl an Unterforen.

Denn warum sollte dann nicht jede Mini-Serie ein Unterforum bekommen? Nimmt wenig Platz weg, macht wenig Arbeit und man bräuchte keinen Sammelthread mehr. Versteht mich nicht falsch, das wäre schon irgendwie cool, aber halt auch schwierig.

Und deshalb vote ich in den Endrunden nicht für Mini-Serien. Deshalb bin ich auch nicht dafür, eine eigene Abstimmung für Mini-Serien ins Leben zu rufen. Es sei denn, man findet eine Lösung, die aufgezeigten Probleme zu umgehen.
06.07.2023 11:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Ich verstehe das Problem, dass Mini-Serien in der Neujahrsumfrage benachteiligt sind. Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, für solche Miniserien ein Unterforum anzulegen.

Natürlich macht eine Mini-Serie weniger Arbeit, aber wenn sie einen eigenen Bereich hat, bräuchte sie auch einen Moderator, oder? Und wenn man das mal weiterdenkt, haben wir irgendwann 150 Moderatoren und eine unüberschaubare Anzahl an Unterforen.

Denn warum sollte dann nicht jede Mini-Serie ein Unterforum bekommen? Nimmt wenig Platz weg, macht wenig Arbeit und man bräuchte keinen Sammelthread mehr. Versteht mich nicht falsch, das wäre schon irgendwie cool, aber halt auch schwierig.

Und deshalb vote ich in den Endrunden nicht für Mini-Serien. Deshalb bin ich auch nicht dafür, eine eigene Abstimmung für Mini-Serien ins Leben zu rufen. Es sei denn, man findet eine Lösung, die aufgezeigten Probleme zu umgehen.

Ja ich verstehe dein Problem. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, also dass es dann ja irgendwann wirklich sehr viele Serien wären. Ob das mit der Moderation jetzt so schlimm ist, weiß ich nicht. Die übernehmen ja eh eher aktive Mitglieder und letztendlich kann auch ein Mitglied mehrere Serien übernehmen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.07.2023 11:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich kann die Bedenken verstehen, aber man könnte den Mini-Serien doch zB einen extra Forumspunkt spendieren und sie von den Gewinnern der Hauptumfrage abgrenzen. Die Frage ist ja auch: Wann wird es denn für die großen Serien unter „Weitere Hörspiele“ unübersichtlich? In den nächsten Jahren kommen noch große Serien wie Point Whitmark, Sherlock Holmes und Barbie dazu, dann wird es da aber schon langsam dünn. Bei der Neujahrsumfrage fünf Jahren zB hätten wir ohnehin bereits 12 Serien unter „Weitere Hörspiele“ gelistet.
Ich finde Bewertungsthreads einfach immer schöner und strukturierter als Allgemeinthreads.
Ob jede kleine Serie nen eigenen Moderator braucht, weiß ich jetzt nicht. Räuber Hotzenplotz zum Beispiel sind 6 Folgen, die recht schnell eingepflegt und durchgetaggt sind, wenn man sich mal ein paar Stunden damit beschäftigt. Viel größer sollen die Serien, die ich im Sinn habe, auch gar nicht sein. Aber grundsätzlich sollte natürlich auch für die kleinen Serien das gelten, was auch für die großen Serien gilt - dass sich jemand kümmert.
Ich denke schon, dass das Forum langfristig davon profitieren könnte, weil man eben auch Sachen sichtbarer bespricht, die nicht in die Kategorie heutiger Mainstream fallen. Das lockt auch an Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.07.2023 12:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ich kann die Bedenken verstehen, aber man könnte den Mini-Serien doch zB einen extra Forumspunkt spendieren und sie von den Gewinnern der Hauptumfrage abgrenzen.


Das wäre natürlich eine Idee. Wobei man dann festlegen müsste, was als Miniserie gilt. Aber das sollte das kleinste Problem sein.


Zitat von Mangobanane:
Die Frage ist ja auch: Wann wird es denn für die großen Serien unter „Weitere Hörspiele“ unübersichtlich? In den nächsten Jahren kommen noch große Serien wie Point Whitmark, Sherlock Holmes und Barbie dazu, dann wird es da aber schon langsam dünn. Bei der Neujahrsumfrage fünf Jahren zB hätten wir ohnehin bereits 12 Serien unter „Weitere Hörspiele“ gelistet.


Ja, die Frage kann man sich natürlich auch stellen. Bis jetzt ist meiner Meinung nach noch viel Platz für neue Unterforen, was die größeren Serien angeht. Wenn die Miniserien einen anderen Unterpunkt hätten, wäre das ja auch nochmal übersichtlicher, was beides angeht.


Zitat von Mangobanane:
Ich finde Bewertungsthreads einfach immer schöner und strukturierter als Allgemeinthreads.


Das sehe ich definitiv genauso! 👍


Zitat von Mangobanane:
Ob jede kleine Serie nen eigenen Moderator braucht, weiß ich jetzt nicht. Räuber Hotzenplotz zum Beispiel sind 6 Folgen, die recht schnell eingepflegt und durchgetaggt sind, wenn man sich mal ein paar Stunden damit beschäftigt. Viel größer sollen die Serien, die ich im Sinn habe, auch gar nicht sein. Aber grundsätzlich sollte natürlich auch für die kleinen Serien das gelten, was auch für die großen Serien gilt - dass sich jemand kümmert.


Gut, wenn man es so macht, dass vielleicht nur ein oder zwei Moderatoren für alle Miniserien verantwortlich sind und beim Taggen einfach jeder hilft, der Bock hat, ist das wieder was anderes.


Zitat von Mangobanane:
Ich denke schon, dass das Forum langfristig davon profitieren könnte, weil man eben auch Sachen sichtbarer bespricht, die nicht in die Kategorie heutiger Mainstream fallen. Das lockt auch an Zwinker


Ja, das stimmt, die Sichtbarkeit würde es fördern. So wie es jetzt ist, muss man sich ja durch den ganzen Bereich „Weitere Hörspiele“ kämpfen und Rezensionen zu einzelnen Folgen gehen schnell unter.
06.07.2023 16:44

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich finde auch, dass einzelne Threads mit Bewertungsmöglichkeit viel besser sind! An den Threads, in denen es zu jeder Folge einer Serie irgendwo ganz durcheinander Bewertungen gibt, habe ich irgendwie keine Freude...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.07.2023 17:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Ich finde auch, dass einzelne Threads mit Bewertungsmöglichkeit viel besser sind! An den Threads, in denen es zu jeder Folge einer Serie irgendwo ganz durcheinander Bewertungen gibt, habe ich irgendwie keine Freude...


Deshalb habe ich auch nie richtige Rezensionen zum Gruselkabinett geschrieben, das geht ja sowieso unter.
06.07.2023 19:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ja, genau. Auch ein Grund, weswegen ich den Conni Thread nicht mehr belebe, obwohl ich gerne würde... Vielleicht sollte ich mal. 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.07.2023 19:45

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.804
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Finde die Idee richtig gut, klar kann es irgendwann unübersichtlicher werden, aber so wie es jetzt ist, also so unstrukturiert, ist es ja noch weniger übersichtlich. Und es werden ja nicht gleich 100 neue Unterforen kommen. Würde mich also definitiv freuen, wenn das wirklich umgesetzt wird
06.07.2023 21:20

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Bin dafür.
06.07.2023 21:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich hätte auch nichts dagegen. Ich mag solche "Sammel-Threads" zu Serien auch weniger. Also ebenfalls +1 Thumb Up 2
07.07.2023 07:38

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MewMew:
Also ich hätte auch nichts dagegen. Ich mag solche "Sammel-Threads" zu Serien auch weniger. Also ebenfalls +1 Thumb Up 2


Ebenso

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
07.07.2023 08:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also grundsätzlich spricht natürlich nicht viel dagegen, das so zu machen.

Das Problem mit den Moderatoren sehe ich nicht. Klar, auch für eine Miniserie brauchen wir jemanden, der dafür verantwortlich ist. Auch wenn keine neuen Folgen mehr dazu kommen, so kann es dennoch sein, dass vielleicht Falschinformationen berichtigt werden müssen oder dass neue Tags evtl. hinzugefügt werden müssen oder wie auch immer.
Aber das muss ja nicht immer jemand sein, der komplett neu ist, sondern kann ja auch jemand mit übernehmen, der schon Moderator irgendwo ist.

Was die Übersicht angeht: Da kann man grundsätzlich mal darüber nachdenken, wie man das in Zukunft anders aufbaut. Denn natürlich wird das von Jahr zu Jahr mehr und damit unübersichtlicher.

Aber da muss einfach die Seite unter dem Button "Hörspiele" mal überarbeitet werden. Es reicht ja, wenn dort zunächst nur die Serien aufgelistet sind und nicht gleich mit allen Unterkategorien. Da hab ich auf jeden Fall schon eine Idee.

Was wir dann nur noch klären müssten, wären folgende Fragen:

- Was gilt als Mini-Serie?
- Wird die Umfrage im selben Rahmen wie die Neujahrsumfrage stattfinden? (Über 3 Runden)
- Wann wird diese stattfinden? (Vielleicht einfach um ein halbes Jahr versetzt?)
- Wird immer nur eine Serie neu aufgenommen? Oder gleich 2 oder 3? (da sie ja eh nicht so groß sind)
07.07.2023 11:46

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.804
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:

- Was gilt als Mini-Serie?


Ich würde jetzt mal sagen, alles unter 15 Folgen, vorrausgesetzt sie wird nicht mehr weitergeführt bzw. wird die Grenze nicht erreichen


Zitat von Basti:
- Wird die Umfrage im selben Rahmen wie die Neujahrsumfrage stattfinden? (Über 3 Runden)


Ich würde sagen ja


Zitat von Basti:
- Wird immer nur eine Serie neu aufgenommen? Oder gleich 2 oder 3? (da sie ja eh nicht so groß sind)


2 bis 3 finde ich gut, aus deinem genannten Grund. Bei so kleinen Serien werden sich denke ich auch genug User melden, die die Moderation übernehmen würden. Ich würde mich auch dazu bereit erklären das bei kleineren Serien zu übernehmen
07.07.2023 12:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



- Was gilt als Mini-Serie?

Alle abgeschlossenen Serien, die weniger als 25 Folgen haben? 15 erscheint mir ein bisschen zu wenig.


- Wird die Umfrage im selben Rahmen wie die Neujahrsumfrage stattfinden? (Über 3 Runden)

Am besten. Es gibt ja doch einige Mini-Serien, die dann zur Auswahl stehen.


- Wann wird diese stattfinden? (Vielleicht einfach um ein halbes Jahr versetzt?)

Sommer wäre wahrscheinlich wirklich ganz gut. Dann kommen sich beide Abstimmungen nicht in die Quere.


- Wird immer nur eine Serie neu aufgenommen? Oder gleich 2 oder 3? (da sie ja eh nicht so groß sind)

2-3 macht wahrscheinlich wirklich mehr Sinn.
07.07.2023 12:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:

Was die Übersicht angeht: Da kann man grundsätzlich mal darüber nachdenken, wie man das in Zukunft anders aufbaut. Denn natürlich wird das von Jahr zu Jahr mehr und damit unübersichtlicher.

Ja, das fällt schon auf. Gut, dass du an der Sache dran bist Thumb Up

Zitat von Mikosch373:
Was gilt als Mini-Serie?
Alle abgeschlossenen Serien, die weniger als 25 Folgen haben? 15 erscheint mir ein bisschen zu wenig.

Sehe ich auch so.

Zitat von Basti:
Wird die Umfrage im selben Rahmen wie die Neujahrsumfrage stattfinden? (Über 3 Runden)

Spricht erstmal nichts dagegen.

Zitat von Mikosch373:

Wann wird diese stattfinden? (Vielleicht einfach um ein halbes Jahr versetzt?)

Sommer wäre wahrscheinlich wirklich ganz gut. Dann kommen sich beide Abstimmungen nicht in die Quere.

Ebenfalls Zustimmug.

Zitat von Mikosch373:

Wird immer nur eine Serie neu aufgenommen? Oder gleich 2 oder 3? (da sie ja eh nicht so groß sind)
2-3 macht wahrscheinlich wirklich mehr Sinn.

Und nochmal Fettes Grinsen
07.07.2023 12:30
07.07.2023 12:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wie im Eingangspost erwähnt, hatte ich nicht nur definitiv abgeschlossene Serien im Sinn, sondern durchaus auch Serien, die potentiell noch laufen, aber einen derart geringen Output haben, dass nicht mal mehr jedes Jahr mindestens eine Folge erscheint. Denke da vor allem an die Ferienbande oder auch die Alster-Detektive (heißt, ich würde zB Die 3 Senioren derzeit nicht da miteinbeziehen, da diese aktuell staffelweise erscheinen).
Für abgeschlossene Serien fände ich die 25-Folgen-Grenze auch gut, für noch laufende Serien mit geringem Output evtl. 15 Folgen.

Edit:
- Wird die Umfrage im selben Rahmen wie die Neujahrsumfrage stattfinden? (Über 3 Runden)
Bietet sich an, ja. Drei Runden verdeutlichen dann auch, wie groß das Interesse ist.

- Wann wird diese stattfinden? (Vielleicht einfach um ein halbes Jahr versetzt?)
Finde ich gut, dann könnten wir dieses Jahr direkt beginnen Happy

- Wird immer nur eine Serie neu aufgenommen? Oder gleich 2 oder 3? (da sie ja eh nicht so groß sind)
Das würde ich evtl. ein bisschen davon abhängig machen, wie das Ergebnis ausfällt. Liegen 2, 3 Serien stimmlich im Finale nahe beieinander, kann man da durchaus drüber nachdenken. Aber man kann natürlich auch gleich festlegen, dass die Top 3 ein Unterforum bekommt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.07.2023 12:58
07.07.2023 16:17

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.970
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auch für den Vorschlag von Mangobanane.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.07.2023 16:58

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Separate Abstimmung für Mini-Serien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH