Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Küsten-Krimi [Contendo] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Küsten-Krimi [Contendo]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Küsten-Krimi [Contendo]



Hallo Zusammen,

es gibt ja bereits einen Thread für die Reihe Insel-Krimi, doch diese Schwesterserie kann ich ebenfalls empfehlen. Die Fälle spielen hier auch an den Küsten des Landes und sind in mancher Hinsicht etwas düsterer in ihrer Erzählung, aber unterhalten genauso gut. Habt ihr schon einmal Folgen dazu gehört? Wie ist euer Eindruck? Happy

Bisher sind 14 Folgen erschienen, wobei die meisten Doppelfolgen sind. Die ersten 9 Folgen sind Vertonungen der Romane von Marc Freund und ab Folge 10 gibt es auch Hörspiel-Exklusive Geschichten. Happy Ich durfte auch etwas zur Reihe beisteuern, wie z.B. die aktuelle Folge 14 und die dann demnächst erscheinende Folge 15 mit dem Titel "Jagdinstinkt". Rotwerd


INHALTSANGABEN:
Folge 1/2 - Das Haus am Abgrund
Als der alte Industrielle Siegfried Waldow stirbt, hinterlässt er nicht nur ein großes Vermögen, sondern auch ein geheimnisvolles Rätsel. Auf seinem Sterbebett verrät er, dass in seinem Haus ein Mord geschehen ist. Nur wenig später kommt es in einem Ferienhaus an der Ostsee-Steilküste zu seltsamen und gefährlichen Ereignissen. Die Erbin Marieke Kielmann und Dominik Vogt geraten auf die Spur eines Verbrechens, das schon lange zurück liegt. Doch der Mörder ist noch immer aktiv…und wachsam.

Folge 3 - Endstation Steilküste
In einem Ferienhaus an der Ostsee-Steilküste kommt es zu einem Treffen dreier ungleicher Paare. Was zunächst nach einem entspannten Wochenende aussieht, entwickelt sich schon bald zu einem wahren Albtraum, als ein ungeladener Gast auftaucht. Im nahe gelegenen Wald kommt es zu einem entsetzlichen Verbrechen. Doch das ist erst der Anfang einer Reihe von grässlichen Ereignissen, die die Wochenendgesellschaft heimsucht. Im Haus...n einem Luxushotel. Dort lassen die Verwicklungen nicht lange auf sich warten. In der Abgeschiedenheit des nächtlichen Ostseestrands geschieht ein kaltblütiger Mord. Ein gerissener Täter gibt sich alle Mühe, die Spuren zu verwischen. Doch er hat nicht mit den drei Alten gerechnet, die ihm bereits auf den Fersen sind. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Anfang.

Folge 4/5 - Knickgeflüster
Baugeologe Hark Hagendorn stößt bei einem einsamen Haus an der Steilküste unvermittelt auf eine Frauenleiche. Als er ihre blutigen Finger bemerkt, wird ihm klar, dass er den Mörder bei seiner Arbeit gestört hat. Doch der offenbar krankhaft veranlagte Täter kann entkommen. Für Hark beginnt eine unruhige Zeit. Er kann sich dem Strudel der nachfolgenden Ereignisse nicht entziehen und die unbekannte Tote gibt allerhand Rätsel auf. Nach und nach gerät ein ganzes Dorf in Aufruhr. Hark und die junge Ärztin Meike beschließen, sich an der Jagd nach dem Mörder zu beteiligen. Doch die beiden wissen nicht, worauf sie sich da eingelassen haben.

Folge 6/7 - Mühlenmord
Der Besuch eines Fremden im beschaulichen Museumsdorf Unewatt wirbelt nicht nur Staub auf, sondern bringt auch den Alltag von Walter Wagenknecht und seinen Kindern auf bedrohliche Weise durcheinander. Der Fremde stellt Forderungen, die die Wagenknechts nicht erfüllen können. Ein altes Verbrechen wird plötzlich wieder lebendig und setzt in dem norddeutschen Dorf etwas Beunruhigendes in Gang. Welches Spiel treibt der Fremde? Walter Wagenknecht muss den dunkelsten Teil seiner Vergangenheit wieder heraufbeschwören.

Folge 8/9 - Schattenstrand
Nach einem schweren Autounfall zieht es den Schriftsteller Hendrik Torn in die Abgeschiedenheit der Ostseesteilküste. In dem kleinen Ort Holnis bezieht er ein Ferienhaus, in dem er zur Ruhe kommen möchte. Doch eben diese wird schon bald gestört. Seltsame Dinge ereignen sich. Wer ist die Frau im Seidenkleid, der Torn eines Nachts am Strand begegnet? Und was hat es mit den seltsamen Leuten auf sich, die nebenan im Bungalow eingezogen sind? Torn kommt einem lange gehüteten Geheimnis auf die Spur und wird mit gefährlichen Ereignissen konfrontiert.

Folge 10/11 - Tödlicher Frost
Anhaltender Schneefall sorgt am Silvesterabend für Chaos auf den Straßen. Bald darauf legt sich eine unheilvolle Stille über die Ostseeküste und den Timmendorfer Strand. Statt jedoch an einer besinnlichen Feier im Seniorenheim Küstenruh‘ teilzunehmen, kapern die rüstige Rentnerin Nora und ihre beiden Gefährten Wilko und Leo ein Taxi und stranden schließlich in einem Luxushotel. Dort lassen die Verwicklungen nicht lange auf sich warten. In der Abgeschiedenheit des nächtlichen Ostseestrands geschieht ein kaltblütiger Mord. Ein gerissener Täter gibt sich alle Mühe, die Spuren zu verwischen. Doch er hat nicht mit den drei Alten gerechnet, die ihm bereits auf den Fersen sind. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Anfang.

Folge 12/13 - Blutige Wogen
Antonia Prahl hat großes Glück, dass ihr Onkel zurück nach Stralsund zieht. Dem Ort, in dem sie studieren möchte. Natürlich nimmt sie das Angebot an, bei ihm und seiner Familie zu wohnen. Mit ihrer Cousine stürzt sie sich ins Studentenleben, doch ein dunkles Geheimnis bringt sie in tödliche Gefahr.

Folge 14 - Bunkerleichen
An der Ostseeküste zwischen Wustrow und Ahrenshoop. Zwei Leichen und ein verzwickter Fall, der seine Spuren zurück in die damalige DDR zieht. Dazwischen steht Ermittlerin Ariane Heller und versucht, Licht in das Dunkle der Vergangenheit und der Gegenwart zu bringen.


Dateianhang:
jpg Unbenannt 10.jpg (258 KB, 7 mal heruntergeladen)
01.10.2023 16:03

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die ist ja wieder von dir, cool. Schade, dass du nicht bei David schreibst (ich kenne ja den Hintergrund, zumindest falls es noch so ist), habe auch - leider sind es zu viele Serien - leider erst ein HSP von dir gehört, Schwarze Seelen und das war ganz gut.
01.10.2023 17:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hatte mal mit der Reihe angefangen, bin aber irgendwie stecken geblieben.

Vielleicht sollte ich mal ab da rein hören, wo es dann Hörspiele sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
01.10.2023 20:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Serienfan:
Ich hatte mal mit der Reihe angefangen, bin aber irgendwie stecken geblieben.

Vielleicht sollte ich mal ab da rein hören, wo es dann Hörspiele sind, wenn ich das richtig verstanden habe.


Nein, nein. Es sind alles lupenreine Hörspiele. Die ersten 9 Folgen gab/gibt es nur vorher als Buch und wurden dann nur als Hörspiel umgesetzt. Happy

@Die3FragezeichenFan Ich bin für Anfragen offen, doch das wird wohl nicht passieren. Trotzdem Danke! Rotwerd
01.10.2023 20:29

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew, weißt du, warum in der Reihe der letzte Freund-Roman "Wogen des Bösen" nicht vertont wurde? Von Contendo hatte ich darauf keine Antwort bekommen.
04.01.2024 11:54
04.01.2024 11:54

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Die3FragezeichenFan:
@MewMew, weißt du, warum in der Reihe der letzte Freund-Roman "Wogen des Bösen" nicht vertont wurde? Von Contendo hatte ich darauf keine Antwort bekommen.


Das kann ich dir so leider nicht sagen. Das sind ja Interna die mich nicht betreffen. Happy

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den Insel-Krimis & Küsten-Krimis. Sonnenbrille
04.01.2024 16:13
04.01.2024 16:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke. Höre hier bestimmt auch bald rein.
04.01.2024 16:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Küsten-Krimi [Contendo]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH