Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT)

Neuer Kinofilm in Planung bzw. Förderung von FFA für Produktion:
https://www.ffa.de/pressemitteilungen-de...rehbuecher.html

DIE DREI ??? UND DER KARPATENHUND (AT)

Produktion: Wiedemann & Berg Film GmbH
Regie: Tim Dünschede
Drehbuch: Anil Kizilbuga, Tim Dünschede
Förderung: 600.000 Euro

Ein Hilferuf des Galeristen Mr. Prentice führt die drei ??? in ein neues Abenteuer: In seiner Wohnung spukt es. Als dann der Karpatenhund, ein wertvolles Kunstwerk, gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse – denn alle Nachbar*innen haben ein Motiv. Als die Verdächtigen einer nach dem anderen ausgeschaltet werden, stecken Justus, Peter und Bob unvermittelt in ihrem spannendsten Fall.
29.10.2023 21:47

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Schockiert Schockiert Schockiert
29.10.2023 21:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sch**ße, wehe die verkacken das Ding. Ein absolutes Highlight der



EDIT: Ich predicte mal, ohne dass ich es weiß: Dritter Film wird Nacht in Angst. Aber hier könnte ich echt schwach werden. Da muss ich aber erstmal den ersten Teil gucken.
29.10.2023 22:39
29.10.2023 22:42

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch: Die Schwäche des vorherigen Films war die zugrundeliegende Geschichte; hier gibt es einen Klassiker. Selbst wenn sie sich Freiheiten nehmen, könnte es noch gut werden, da sie wohl nicht das Desaster der alten Kinofilme wiederholen wollen. Und die Rocky Beach Teile im letzten Film funktionierten eindeutig am besten...

Also ich erwarte erstmal einen ordentlichen Kinderfilm Happy

(Dass das persönliche Kopfkino nie verfilmt werden kann, ist klar; allerdings war dieser Fanfilm, der vor ein paar Jahren auf der RBC wieder aufgetaucht ist, für mich teils erstaunlich nahe dran...)
29.10.2023 23:15
29.10.2023 23:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

(Dass das persönliche Kopfkino nie verfilmt werden kann, ist klar; allerdings war dieser Fanfilm, der vor ein paar Jahren auf der RBC wieder aufgetaucht ist, für mich teils erstaunlich nahe dran...)

Felsstrand, Landkreis Emsland. Wir kennen es alle. Fettes Grinsen

Ernst beiseite; wenn der "Karpatenhund" auch nur annähernd das Niveau des "Totenkopf"-Fanfilms von damals erreichen sollte, wäre ich schon zufrieden. Happy Ein gewisses Restrisiko, dass es wieder so endet wie bei den ersten Verfilmungen, gibt es natürlich, aber wir sollten die Hoffnung, dass wir doch noch eine ordentliche (offizielle) Verfilmung eines Klassikers bekommen, natürlich erst mal nicht aufgeben. Ich bin gespannt! Squint
30.10.2023 00:03

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

Felsstrand, Landkreis Emsland. Wir kennen es alle. Fettes Grinsen

Ich schrieb nicht umsonst "für mich" Fettes Grinsen

Von einer offiziellen, allgemeingültigen Version hab ich nix gesagt Zunge

Hab dir auch schonmal erklärt, dass die Millionenstadt irgendwo bei Bad Sachsa liegt Opa Zwinker

(Wie war das noch mit dem Thema, dass Kindheitsvorstellungen nicht zwingend Sinn ergeben müssen? Sonnenbrille )

Aber ernsthaft: Das Rocky Beach in Erbe des Drachen sah soweit schonmal ziemlich "realistisch" aus und ist eine Version, mit der man durchaus leben kann. Sieht nur halt ÜBERHAUPT nicht so aus, wie mein Kopfkino und wahrscheinlich auch nicht wie das von 85% aller anderen DDF-Hörer Zwinker
30.10.2023 11:31

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich muss den "Erbe des Drachen"-Film noch schauen, aber bin erstmal positiv gestimmt. Karpatenhund ist eine gute (Hörspiel-)Folge, bleibt abzuwarten, ob sich das auf das Medium Film übertragen lässt. Mit Freiheiten und Abweichungen rechne ich auch fest, aber das kann ja auch dafür sorgen, dass es auch für Kenner der Otiginal-Geschichte interessant bleibt.
30.10.2023 11:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich werde mir den Film nicht anschauen. Karpatenhund hin oder her.
30.10.2023 12:06

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mir fällt noch auf, dass sich gerade der Karpatenhund mit seinem begrenzten Setting ziemlich gut für eine möglichst originalgetreue Umsetzung eignet, ohne zuviel Kostenaufwand zu haben.
30.10.2023 14:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das stimmt natürlich, und einen Klassiker zu wählen, den fast alle mögen, ist ein kluger Schachzug. Das spricht übrigens auch gegen die Gerüchte, dass z. B. diese Folge verschwinden sollte.
30.10.2023 20:40

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ooooh eine meiner Lieblingsfolgen! 😄
Obwohl dass jetzt kein abgefahrenes Setting ist, könnte man da auch schöne Actionszen (besonder für die Kids) machen, z.B die Geldübergabe Szene oder die Szene in der Kirche. Nicht zu vergessen natürlich die Bombe und der Brand! Aber ich persönlich würde mich am meisten über eine spannende Umsetzung der Karpatenhundgeschichte hinter dem Kunstwerk freuen, das wird doch sicher irgendwie gezeigt werden : D

Und es gibt sooo viele Verdächtige! m.M.n. immer das größte Problem im Script wenn es eigentlich nur eine Person sein kann und dann mit Glück noch eine Böserella Fiesheim auftaucht und richtig offensichtlich nur von der einen Person ablenken soll.
06.11.2023 12:06

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Schlapfel:
...und dann mit Glück noch eine Böserella Fiesheim auftaucht...

Auch nicht schlecht Fettes Grinsen
06.11.2023 17:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Wow, wenn sie da die Atmosphäre des Wohnblocks gut einfangen wird das evtl. sogar gut

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.11.2023 10:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hatte mal etwas Zeit und habe mir spontan einen Wunsch-Cast für die Verfilmung zusammengestellt. Fettes Grinsen

Justus Jonas, Erster Detektiv - Julius Weckauf
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Nevio Wendt
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Levi Brandl
Fenton Prentice - Bastian Pastewka
Charles Niedland - Stephan Grossmann
Pfarrer McGovern - Udo Wachtveitl
Mrs. O’Rilly - Ilona Schulz
Mrs. Boogle - Katharina Thalbach
Sonny Elmquist - Milan Peschel
John Murphy - Axel Prahl
Harley Johnson - Levin Rashid Stein
Gwen Chalmers - Aylin Tezel
Alex Hassel - Antoine Monot Jr.
Prof. Nora Arbiter - Elena Uhlig
22.12.2023 12:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH