Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 231 - Knackis streicheln mit der Faust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
231 - Knackis streicheln mit der Faust


Inhalt
Tim, Karl, Gaby und Klößchen werden Zeugen eines Handtaschenraubes in der Fußgängerzone und folgen der Diebin, die auf einem E-Scooter flüchtet und durch einen Friseursalon entkommt. Bei ihrer Spurensuche finden TKKG Hinweise auf ein noch viel größeres Verbrechen, in das möglicherweise die Polizei selbst verwickelt ist. Wem können TKKG noch vertrauen? Im Grunde nur noch ihrem eigenen Spürsinn. Trotzdem sitzen sie wenig später gefesselt und geknebelt in der Salamanderhöhle am Rande der Millionenstadt.

Quelle: https://www.bookbeat.com/de/buch/folge-231:-knackis-streicheln-mit-der-faust-1245371
Erscheinungsdatum
22. März 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 231 - Knackis streicheln mit der Faust
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Dass wir das noch erleben ... dachte, der rennt jetzt für immer namenlos durch die Gegend, siehe Ettel. Fettes Grinsen

Und ich muss sagen, die Kombination geht klanglich für mich eigentlich echt klar. Happy
13.02.2024 13:31

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat:
Dass wir das noch erleben ... dachte, der rennt jetzt für immer namenlos durch die Gegend, siehe Ettel. Fettes Grinsen


Na, Wespe hat ja auch nie einen Vornamen spendiert bekommen, obschon er sogar noch aus Wolf Zeiten kommt Fettes Grinsen

Zitat:
Und ich muss sagen, die Kombination geht klanglich für mich eigentlich echt klar.

Ich finde es klingt sehr witzig (und etwas unerwartet), hat ihn aber gedanklich für mich 10 Jahre älter gemacht, weil irgendwie drei alte Herren in meinem Dorf + Vater meines Besten Freundes so heissen Fettes Grinsen
13.02.2024 13:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Stimmt, von Wespe ist auch nur der Nachname bekannt. Squint Vielleicht hätte er auch noch einen Vornamen bekommen, hätte Wolf noch etwas mehr Zeit gehabt, Wespe entstand ja quasi erst auf die letzten Meter.

Jemanden unter 50 mit dem Vornamen habe ich auch nicht im Bekanntenkreis. Fettes Grinsen Andererseits hatte ich durchaus Mitschüler mit deutlich altertümlicher klingenden Namen, also krieg ich das schon irgendwie in meinem Kopfkanon untergebracht. Fettes Grinsen
13.02.2024 13:57

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Der Cast (laut play-europa):
Sprecher - Nic Romm
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Schalavsky - Stephan Schad
Kommissar Glockner - Achim Buch
Kriminalmeisterin Tamina Salah - Henrike Fehrs
Branko Thiele - York Asche
Annegret Raabe - Merle Tucholka
Wiebke Schweighöfer - Sophie Grabbe
Tanja Lüdwitz - Sandra Keck
Waldemar Steinhäusl - Oliver Kalkofe
Verena Bellinghausen - Vreni Frost
Polizeikommissar Kropp - Hannes Hellmann
Helge Büttner - Tim Helssen
Wendy Hill - Elin Körting
Friedrich Rüders - John Wesley Zielmann


Also, abgeseen von der Stammcrew und Kalkofe in einer Gastrolle, nothing worth of mention...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
07.03.2024 16:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Holla die Waldfee! Da sind ja mal wieder die ganz großen Namen am Start...
07.03.2024 16:59

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:

Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Schalavsky - Stephan Schad
Kommissar Glockner - Achim Buch
Kriminalmeisterin Tamina Salah - Henrike Fehrs
Waldemar Steinhäusl - Oliver Kalkofe


Ich kenne immerhin diese Sprecher/innen. Aber ja, da ist wirklich viel Unbekanntes dabei. Muss aber nicht zwingend schlecht sein.
07.03.2024 17:31

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Das waren ja die, die ich zur "Stammbesetzung" gezählt habe...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
07.03.2024 18:20

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na kommt, Hannes Hellmann ist als Filmschauspieler schon recht bekannt. Alleine 11 Auftritte im Tatort hören sich jetzt nicht so schlecht an. Dazu noch als Revierleiter Wolf Haller in Notruf Hafenkante. Es ist nach Folge 222 sein zweiter Auftritt bei TKKG. In vielen Rollen kommt er recht knurrig und mürrisch daher, seine bisherige Hörspielrollen sind das genaue Gegenteil. Leider kam bislang sein im Film herausstechende Stimme nicht gut zur Geltung. Wenn es sein Name nicht auf dem Inlay aufgeführt werden würde, hätte ich keine stimmliche Parallele zum Filmschauspieler und dem bärbeißigen und unsympathischen Revierleiter Wolf Haller ziehen können.
Aber der Rest vom Feste ist recht nichtssagend, weil man zu vielen Sprechern gar keine Infos findet. Schauspieler sind das nicht durchgängig, York Asche scheint bei einer Bank zu arbeiten. Da ist der Name ja Programm.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
07.03.2024 22:36
07.03.2024 22:58

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja ok, das Gesicht von Hannes Hellmann kommt mir auch bekannt vor, natürlich kenne ich auch Oliver Kalkofe, aber der Rest ist schon sehr enttäuschend. Über den Spruch mit York Asche musste ich doch sehr lachen LOL .
08.03.2024 07:10

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 231 - Knackis streicheln mit der Faust
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH