Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 159 - und das riesige Reptil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
159 - und das riesige Reptil


Inhalt
Die Fünf Freunde machen Ferien an der Jurassic-Coast, wo es vor vielen Millionen Jahren gigantische Dinosaurier gab. Da wird Timmy an einem Flussufer plötzlich von einem Tier angegriffen und George erklärt, das sei ein riesiges Reptil gewesen. Doch niemand will ihr glauben, zumal das Tier selbst schon wieder spurlos verschwunden ist. Kann sie ihre Freunde überzeugen, der Sache nachzugehen? Und wie finden sie eine Spur um dieses Rätsel zu lösen?

Quelle: https://www.bookbeat.com/de/buch/folge-159:-und-das-riesige-reptil-1251669
Erscheinungsdatum
22. März 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 159 - und das riesige Reptil
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


159 - und das riesige Reptil

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...riesige-reptil/
03.11.2023 06:23

03.11.2023 06:23 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Gott, bin ich froh, dass ich die Serie nicht mehr höre… 😂
03.11.2023 06:39

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute morgen noch gedacht, es könnte ja besser werden. Eh: Was ist das hier?! Wollen Körting und co. uns verarschen?


EDIT: Und vor allem hatten wir doch vor 1-2 Jahren erst die "Riesenschildkröte". Sind McClean und Gailus so unkreativ? Aber wenn es das Niveau der Schildkröte hält, könnte es ganz ok werden.
03.11.2023 06:58
03.11.2023 07:07

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gegenüber den Titeln bei TKKG fällt der schon deutlich ab. Aber banale Titel bedeuten ja nicht, dass das Hörspiel ähnlich wird.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.11.2023 09:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Heute morgen noch gedacht, es könnte ja besser werden. Eh: Was ist das hier?! Wollen Körting und co. uns verarschen?


@Die3FragezeichenFan
Ich möchte dich bitten, deine Beiträge in Zukunft vor dem Absenden noch einmal durchzulesen und ggf. zu überarbeiten. Ich bin nicht der Einzige, dem dein Schreibstil, insbesondere in den Bereichen für zukünftige Hörspiele, in letzter Zeit vermehrt negativ aufgefallen ist.

Jeder kann hier frei äußern, wenn einem Dinge nicht zusagen und es ist denke ich auch völlig legitim, wenn man mal die ersten Gedanken, die einem in den Kopf kommen, in die Tasten haut. Bei dir ist dabei die Verwendung von Wörtern wie „Scheiße“ „beschissen“ oder „verarschen“ aber in letzter Zeit vermehrt weniger die Ausnahme als vielmehr die Regel geworden. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich nicht mehr gewillt bin, derartig häufige verbale Entgleisungen unkommentiert zu lassen, zumal du darauf bereits in der Vergangenheit aufmerksam gemacht worden bist, Selbstreflexion gezeigt und Besserung gelobt hast, von der ich aber leider nicht viel erkennen kann.

Ich möchte solche verschriftlichten Wutausbrüche in Zukunft nicht mehr von dir lesen und das gilt für den TKKG- als auch für den Fünf Freunde-Bereich gleichermaßen. Wie die Moderatoren anderer Bereiche damit umgehen, weiß ich nicht, aber ich denke, jede:r hier erwartet von den Usern ein gewisses Maß an Contenance.

Wenn du unsicher bist oder dir Anregungen helfen könnten, wie du einen Sachverhalt sachlicher ausdrücken kannst, dann kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
Sollte sich dein Verhalten hier fortsetzen, behalte ich mir das Recht vor, entsprechende Passagen zu zensieren. Wir sollten alle daran interessiert sein, dass die eigenen Beiträge für andere User konstruktiv und gut zu lesen sind. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben und da nehme ich mich nicht aus. Unter Berücksichtigung aller gegebenen Umstände wollte ich jedoch an dieser Stelle einmal verdeutlichen, dass ein dauerhaftes solches Verhalten von niemandem toleriert werden muss.

Ich hoffe sehr, dass du dir das in Zukunft zu Herzen nimmst und das Thema damit erledigt ist.

Dankeschön.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.11.2023 12:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo Mango, ist in Ordnung. Mir ist das selbst nicht so aufgefallen, aber ich finde es gut, dass du es mir direkt schreibst. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass derartige Ausdrücke nicht weiter vorkommen. Ich hoffe, mir ist niemand böse.


EDIT: Um das ganze nochmal etwas mehr aufzurollen:

Ich bin normalerweise niemand, der Kraftausdrücke verwendet, im Gegenteil, ich bin ein Verfächter von einer sachlichen und angemessenen Ansprache. Warum dann hier fragt man sich? Ganz einfach: Ich bin bzw. war ein sehr großer Fan von DDF, TKKG und Fünf Freunde. Diesbezüglich war ich in den letzten Monaten umso enttäuschter und wurde insoweit enttäuscht, dass ich hier mehr und mehr den Ton verschärft habe (unbewusst). Dazu kommt, dass ich derzeit schulisch und privat oft sehr angenervt war. Das hier auszulassen war und ist absolut falsch, das sehe ich ein. Wo ich aber bereits darauf hingewiesen wurde ist mir nicht klar, aber spielt jetzt auch keine große Rolle mehr. Von meiner Seite aus gibt es folgendes zu sagen: Ich werde definitiv meinen Tonfall wieder auf meine normale Sprache zurückbringen und auf Kraftausdrücke zu verzichten. Ja, mir ist auch selbst aufgefallen, dass ich mich hier teils zu vulgär geäußert habe. Ich entschuldige mich hiermit bei allen User:innen, die sich dadurch gestört fühlten. Selbstverständlich wäre es aber auch völlig in Ordnung gewesen, wenn entsprechende User:innen mich selbst per PN informiert hätten. Wie gesagt: Sollte ich bereits darauf hingewiesen worden sein und ich habe das gerade nicht im Kopf, tut es mir leid, dass ich dies bislang nicht umgesetzt habe. Ich hoffe, dass die Sache damit vom Tisch ist und mir niemand böse ist.
Und btw.: @Mangobanane, ich finde es schön, dass du wieder da bist. Ehrlich gesagt, hatte ich mir ein paar Gedanken gemacht, nachdem du knapp 1 1/2 Wochen nicht da warst.
03.11.2023 13:36
03.11.2023 14:28

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 214
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



@Die3FragezeichenFan
Ich kann gut verstehen, wenn man von aktuellen Produktionen enttäuscht ist, insbesondere wenn die Kindheit durch solche Serien geprägt war.
Das ging mir selbst eine Zeit lang bei TKKG so. Ich finde aber im Gesamten die aktuellen Entwicklungen von DDF, TKKG und Fünf Freunde positiv.
Fünf Freunde befindet sich meines Erachtens gerade schon in einem leichten Aufwärtstrend.
Der neuangekündigte Titel "Das riesige Reptil" ist ein wirklich blöder Titel. Da stimme ich dir zu.
Aber auf der anderen Seite sagt er ja noch nicht aus, wie die Produktion letztendlich wird, daher sollte man sich nicht zuviel dabei denken.
Ich frage mich auch, wie ich im Jahr 1979 einen Folgentitel wie "Super-Papagei" oder "Fünf Freunde wittern ein Geheimnis" gefunden hätte.
Sind doch nüchtern betrachtet auch so doof wie die Titel heute Zunge
05.11.2023 00:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von die_kühle_Schnauze:
Ich frage mich auch, wie ich im Jahr 1979 einen Folgentitel wie "Super-Papagei" oder "Fünf Freunde wittern ein Geheimnis" gefunden hätte.
Sind doch nüchtern betrachtet auch so doof wie die Titel heute Zunge


Ja gut, die Fünf Freunde-Titel waren schon immer etwas seltsam. Allerdings finde ich Super-Papagei dann doch besser als riesiges Reptil, der erste Titel ist wenigstens spezifisch, was das riesige Reptil nicht ist…
05.11.2023 11:46

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hätte bei dem Titel das Adjektivattribut riesig weggelassen und bspw. durch ,,aus der Urzeit" ersetzt, um das Interesse mehr zu wecken und um die Handlung bzw. Handlungselemente klarer herauszustellen. Ein riesiges Reptil ist ohne das Cover nichtssagend.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
05.11.2023 12:08

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich finde die Idee von Andromeda sehr gut, das hätte den Titel wirklich interessanter gemacht.

Für die Geschichte tippe ich mal auf einen Komodo-Waran oder eine andere Sorte Waran (der Komodo ist evtl zu gefährlich für die Fünf, falls er frei sein sollte) und dass er von zwielichtigen Tierhändlern oder -verarbeitern gejagt wird. Ist das spannend?
Naja wir hatten es halt schon vor kurzem mit der Schildkröte, aber ich persönlich fand die Tierfolgen bei den FF oft gut, besonders die im Landschulheim mit den exotischen Vögeln!
Und wer weiß, "die goldene Schlange" ist ja sogar auch ein Reptil! Vielleicht gehts auch wieder um Schutzgelderpressung Fettes Grinsen
06.11.2023 12:29

10.12.2023 12:48 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Cover: https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/fuen.../0196588475627/
10.12.2023 12:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover lässt mich erahnen, in welche Richtung das Ganze geht...
10.12.2023 13:40

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



hm das riesige Reptil ist nicht auf dem cover, etvl ist es auch wieder eine Betrugsfolge wie die mit den Dinosauriern? Die hat mir persönlich sehr gefallen.
17.12.2023 12:48

20.01.2024 11:27 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Größeres Cover eingefügt.
20.01.2024 11:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: 159 - und das riesige Reptil

Also dieser Titel ist wirklich spannungsarm wie sonstwas. Uff.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.01.2024 15:01

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Mir gefällt tatsächlich das Cover Happy .
24.01.2024 07:09

04.02.2024 14:01 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von HeyKira aktualisiert.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 159 - und das riesige Reptil
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH