Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 150 - Neustadt in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

150 - Neustadt in Gefahr



Erscheinungsdatum:22.12.2023
Länge:ca. 76 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.52
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Marita sitzen bei Moni zu Hause und reden über den bevorstehenden Ballettauftritt von Moni als Dornröschen. Als sie den beiden vortanzen will, hext Bibi ihr ein passendes Kleid. Am nächsten Morgen droht eine Dornenhecke Neustadt zu überwuchern – genau wie im Märchen Dornröschen. Ist Bibis Hexerei schuld?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene nur kein Neid, Moni trägt ein anderes Kleid,
Eene Meene Strampelhöschen, alles ist wie bei Dornröschen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene nur kein Neid, Moni trägt ein anderes Kleid,
Eene Meene Strampelhöschen, alles ist wie bei Dornröschen.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, Dornröschenhexerei zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, Dornröschenhexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nicht von gestern, her mit meinen Hexenschwestern,
Eene Meene Pinsel, direkt von unserer Insel.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, Dornröschenhexerei zurück. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Flauipaui
Xenia
abgeschickt Eene Meene Bassgitarre, Grünschnitt liegt jetzt in der Karre. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lastentier, alle Geräte her zu mir,
Eene Meene Stück für Stück, was geliehen geht zurück.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene schwarze Katz, Tische und Stühle auf den Platz,
Eene Meene schwarzes Licht, nur die des Bürgermeisters nikcht.
Schubia Wanzhaar
Xenia
Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Zecke, auf jeden Tisch 'ne Decke. Xenia
abgeschickt Eene Meene kleine Mäuschen, auf den Tischen Blumensträußchen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Wasserstrudel, Kugel rufe Mamis Kugel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Hexenkugel aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Anden, alle Besen landen. Mania Flippinger
Walpurgia Besenstiel
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Grimm und Hauf, Dornröschenhexerei lös dich auf. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Grimm und Hauf, Dornröschenhexerei lös dich auf. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
Mania Flippinger
Walpurgia Besenstiel
Oma Grete
Anmerkungen
*1 Heißt in dieser Folge "Herr Pauker".

#Akzent

#Althexen

#Applaus

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blocksberghaus

#Bürgermeister

#Dunkelheit

#Fahrrad

#Feier

#Fotografieren

#Frankreich

#Frühstück

#Geheimnis

#Geruch

#Geschäft

#Großeltern

#Handy

#Hexe

#Hexenkugel

#Hilfe

#Junghexen

#Kamera

#Küche

#Kuchen

#Kuss

#Lehrer

#Motorroller

#Musik

#Neustadt

#Rathausplatz

#Reporter

#Sommer

#Tanzen

#Tee

#Telefongespräch

#Türklingel

#Uhr

#verhext

#Verwandte

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 150 - Neustadt in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Satz mit X, war wohl nix.

Eine quälend in die Länge gezogene Ausgabe der Landesgartenschau. Wenige Eckpfeiler, viel Geschnippel, ein paar einzelne nette Witzchen, die aus einem Punkt mit Mühe und Not noch zwei Punkte machen, ansonsten im Prinzip eine am Ende völlig sinnverlierende Stunde Neustädtern beim Hecken schneiden zuhören. Die Bedrohung kommt kaum rüber, weil die Neustädter es sehr schnell sehr locker nehmen (es helfen gar Hinki und Pinki und Herr Schmeichler mit und Frau Müller-Riebensehl steht natürlich sofort zu Bibi!), das Skript macht es dem Soundpool erschreckend leicht, denn viel mehr als ein Heckengeräusch und Leute im Hintergrund braucht es hier gar nicht. Der Begriff „Kammerspiel“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Die meisten Charaktere sind auch nicht wirklich oder nur sehr kurz relevant für die Geschichte, sodass auch die breite Sprecherliste nicht hält, was sie verspricht. Auftritte von Florian, Marita, Xenia oder Flauipaui verpuffen völlig und hätte man ohne Probleme streichen können. Schubia ist nun doch ziemlich gezähmt und wenn sie Bibis Vater erwähnt, ist das nicht mehr ihr Alter, sondern ihr Vater. Nicht, dass Kinder die alte Schubia noch als Vorbild nehmen! Dazu passen auch plötzliche Moralapostel-Einschübe (wenn du was herhext, ist das Diebstahl!).
Dazu der übliche tiefgrüne Wink mit dem Zaunpfahl und die drei neuen Lieblingswörter von Kiddinx schnell noch eingeworfen: Nachhaltigkeit, vegetarisch, vegan. Ein Skript ohne diese Wörter scheint nicht mehr vorstellbar.
Und nein… es liegt nicht am Skript: Ulrike Stürzbecher als Karla ist wirklich einfach die größte Zumutung für die Ohren seit der grässlichen Roboterstimme von Mrs. Stevens in Die drei ??? 79.
Dramaturgie ist hier auch quasi nicht vorhanden, es gibt kaum Ortswechsel, keine Überraschungen (zumindest keine im positiven Sinne), wo in anderen Folgen zehn Szenen abgehandelt werden, wird hier mindestens ne Viertelstunde sich erst mal an der Hecke dumm und dämlich diskutiert. Warum keiner einwirft, dass es doch völliger Schwachsinn ist, eine gehexte und nachwachsende Hecke wegzuschneiden, leuchtet mir auch nicht ein.

Kurz gesagt: Ein Skript, das nichts will und dementsprechend auch nichts erreicht, das kaum Fragen stellt, diese so einfach und einfallslos wie nur möglich beantwortet, größtenteils belanglos vor sich hinplätschert und selbst die Moral der Geschichte ist lauwarmer Kaffee, den man schon dutzendfach weniger plakativ inszeniert hat.

Oder anders ausgedrückt: Das verhexte Osterei in schlecht.

Umso enttäuschender, dass es das Jubiläum ist. Die Folge wird dem scheußlichen Cover absolut gerecht.

2/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.12.2023 17:25
22.12.2023 17:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Puh, das klingt ja nicht gut.

Wie schätzt du Lina Rabea Mohr als Moni ein, @Mangobanane?
22.12.2023 17:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na ja, immerhin kann ich Moni und Marita jetzt voneinander unterscheiden. Ansonsten ist es aber weiterhin relativ lax, wer da gerade von Bibis Freundinnen spricht, an Mohrs Leistung an sich ist nichts auszusetzen, es sind halt heute eher die Skripte schuld, dass man aus den beiden Mädchen auch eine Moni-Marita machen könnte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.12.2023 17:35

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Alles klar. Aber mal gucken: Vielleicht kann ich dem Ganzen ja mehr abgewinnen.
22.12.2023 17:37

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Ich lasse mich natürlich nicht beeinflussen und bilde mir meine eigene Meinung. Aber: Dass man Schubia gezähmt hat ist natürlich nicht schön. Ich mochte gerade ihre lockere Zunge. Mein großer Kritikpunkt an den neuen Folgen ist ja eben, dass sie mir fast alle zu nett sind da ist nicht gut. Also da hat Kiddinx die falsche Entscheidung getroffen finde ich. Aber es scheint die nicht zu interessieren...leider. Die machen das so weichgespült weiter bisher, weil sie bloß nicht Schuld sein wollen, wenn unsere kleine Hexe Kindern freche Worte beibringt...also verstehe das wer will. Aber wie gesagt ich höre mir die Folge im Januar an und dann werde ich ja sehen. Die 132 und 133 waren ja besser als ich dachte und die 143 war auch gut aber seit dem ist irgendwie leider Ebbe. Hoffentlich schaue ich nach dem Hören von Folge 150 nicht wie Bibi auf dem Cover Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
22.12.2023 19:01
22.12.2023 19:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich kann mich da Mango (leider) nur anschließen.
Eine totale Enttäuschung!

Klar, warum erwartet man auch überhaupt noch etwas, nachdem die letzten 30 Folgen größtenteils schwach waren?
Also ich kann zumindest für mich sprechen: Hoffnung stirbt zuletzt. Hin un wieder ist ja zumindest eine Folge nicht ganz so schlecht. Auch der diesjährige Adventskalender war ja ganz nett.
Und es ist immerhin eine Jubiläumsfolge.

Aber gerade letzteres macht die Sache ja noch viel schlimmer! Was bedeutet es denn für Kiddinx, eine Jubiläumsfolge zu produzieren? Doppelte Länge und die Erwähnung vieler Charaktere?
Joa, wenn es das ist, dann ist das Jubiläum geglückt. Beides erfüllt.

Aber aus dem Titel hätte man so viel mehr machen können - nein - MÜSSEN!
Ich hab beim Hören mich echt gefragt, was das ganz soll. Da wird einfach 20-30 Minuten lang nur an der Hecke geschnippelt. WTF???

Es passiert nichts. Gefahr? Fehlanzeige. Alles easy. Mein Gott, hat sich Bibi halt mal verhext... nicht so schlimm, ich hab nix besseres zu tun als jetzt die Hecke zu schneiden. Klar, passt voll zum Bürgermeister, Frau Riebensehl, Hinki und Pinki, Herrn Schmeichler.... klar. Roll Eyes

Boa, also je länger ich drüber nachdenke, desto mehr frag ich mich, wo man überhaupt Punkte geben soll. Ich glaube, ich gehe noch runter auf 1. Ich frag mich echt, was Kiddinx sich dabei gedacht hat. Also wenn ich so drüber nachdenke, höre ich Benjamin 100 deutlich lieber.

Ich hatte echt Hoffnungen... Verzweifelt
23.12.2023 15:22

stl1988 ist männlich stl1988
Neuer User




Dabei seit: 30.04.2020
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0



Naja, fehlende Dramaturgie kann ich jetzt nicht so sagen, zumindest was die zweite Hälfte betrifft, als Neustadt unter der Dornenkuppel war und allen Neustädtern der 100-jährige Schlaf drohte.

Aber eine Sache hat man definitiv verbockt: Bei der Feier am Schluss waren ja sowohl Riebi als auch Mania anwesend. Das hätte man für einen Austausch unter Lehrerinnen nutzen können, das wäre mal interessant gewesen.
23.12.2023 19:19

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, was soll man da sagen... Enttäuschend. Vor allem für eine Jubiläumsfolge. Also hier tut sich die Serie wirklich keinen Gefallen.

Nichts an dieser Folge ist besonders oder bleibt im Gedächtnis. Ich finde es cool, dass hier Bibis Hexen- und Nicht-Hexen-Clique aufeinandertreffen. Aber das auch nur für einen kurzen Moment, denn irgendwie verpuffen sie alle relativ schnell und keine der Rollen tut sich irgendwie hervor, außer vielleicht Schubia ein wenig, aber auch nicht besonders positiv.

Dass Bernhard die Leitung beim Aufräumen übernimmt, hat mir gefallen und die ein oder andere Stelle war witzig. Aber sonst kann ich der Folge irgendwie nichts abgewinnen. Ich dachte auch, sie sei nach dem Fest vorbei und war völlig irritiert, als es dann noch weiterging. Besonders begeistert war ich dann aber nicht, dass es nun doch noch nicht zu Ende ist.

Und zur Grundidee: ernsthaft? Also eine Bedrohung wurde hier überhaupt nicht deutlich, vielmehr ist es eher langweilig, die ganze Zeit dabei zuzuhören, wie die Leute aus Neustadt an der Hecke rumschnibbeln. Die Auflösung ist auch mal wieder nix Neues, dass es Hilfe von den Althexen braucht... 🥱

Was ich auch nicht verstanden habe: Wenn man doch von außerhalb nicht mehr nach Neustadt rein kam, wie ist Bernhard dann dahin gekommen? Im Bonus-Track wird ja sogar ganz klar gesagt, dass Gersthof ein Vorort von Neustadt ist.

Das einzige, was noch für einen kleinen Bonuspunkt reicht, sind Bernhard und die witzigen Stellen. Reicht gerade für 2 Punkte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2024 17:28

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na, die Folge kommt ja mal richtig gut an.
02.01.2024 17:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Mhm, wirklich der Hammer...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2024 17:30

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Moin an alle Happy

Ich habe die Folge noch nicht gehört und warte bis die Folge zu streamen ist aber wenn ich das hier so lese ist das wohl echt ein reinfall.
Ich höre die Folge mir mal an.

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
04.01.2024 14:37

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Ich bin wohl eine der wenigen, der die Folge gefallen hat. Unsere kleine Hexe ist ja für Chaos bekannt. Mir gefiel diese ganze Stimmung und die Folge war durchweg spannend fand ich. Auch dass so viele Leute Bibi halfen war doch klasse. Vor allem Herr Blocksberg und Schubia waren toll. Der Bürgermeister hat sich so schön drücken wollen ach der Gute ist so schön brummig! Frau Kolumna war auch mittendrin also es passte einfach richtig gut. Das mit dem Duft fand ich auch schön und die Lösung des Problems war auch in Ordnung. Ich gebe der Folge 8 Punkte.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
12.01.2024 14:56

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Freuen Ohhh endlich ist die Folge verfügbar! Meine Gedanken beim Hören:

- Huch, habe ich Kira Kolumna eingeschaltet? "Nele" ist jetzt also auch "Moni", ungewohnt, aber passt ganz gut!
- Seit wann hext Bibi eig. nicht mehr vor normalen Leuten, das ist mit schon bei den Kurzgeschichten aufgefallen. Sie ist jetzt immer so "vernünftig". Die wissen doch eh alle, dass sie hexen kann?
- Zu viel Hexverbrauch für ein paar Gartengeräte? Also da fallen mir auch paar krassere Sachen ein, die easy zu machen waren, aber okeee man darf eben nicht mit alten Folgen vergleichen...
- Uhh Kili kommt vor! Fettes Grinsen aww ganz cute die Szene mit dem Durftschnüffler mit Akzent haha
- Hey, man könnte ja gigantische Mengen Rosenöl aus der Hecke für Parfums benutzen oder so?
- Ich mag die Erwähnungen all der bekannten Stimmen! Herr Klappermann, Dr. Hagelkorn, Eddi Eddison, Brandrat Lichterloh, der Polizeipräsident, Herr Schmeichler... Finde ich schön, für die Fans!
- Ich glaub zwar, das Nachschneiden hilft nicht viel bei einer immer-wachsenden Hecke, aber süß wie alle Hand in Hand arbeiten
- Bernhards Traum geht in Erfüllung. So viel Hecke für den Gartenprofi!
- Der Bürgermeister macht Erste-Hilfe? hihi
- Wer die "neue" Stimme von Pichler mag (Werbung haha) kann ja mal in den Hui Buh Hörspiele reinhören! Ich empfehle!
- Nebenbei, ich finde die Gesichter auf dem Cover bisschen komisch
- ICH WUSSTE ES dass man auf die Idee kommt, die Hecke für Parfums zu nutzen!!
- Wieso schaut Bibi eig. nicht mal im Hexbuch nach einer Gegenlösung? Irgendein hexisches Anti-Unkraut-Mittel könnte man bestimmt zusammenbrauen
- Ich kann die Hecke sehr "nachfühlen" und die ganzen Dornen, hört sich an wie unser Garten xD
- Unrealistisch, dass Flauipaui ohne Meckern sägt und sägt. Hallo, nicht dass ihr ein Nagel bricht?!
- Hinki & Pinki helfen auch mit?
- Also schon rührend, Bibis Dankbarkeitsrede, aber mir ist das hier alles bisschen zu harmonisch. Jetzt gibts auch noch spaßiges Tiramisu und so, der Bürgermeister auch so nett, ich glaub ich bin im falschen Neustadt
- Ach, und wetten jetzt nach dem "anstrengenden" Rückhexen der Geräte haben sie alle keine Kraft mehr für eine kommende wichtige Hexerei?
- Ist der Plot mit der Hecke jetzt vorbei? Hö? (29/46) Erwarte iwie dass die Hecke über Nacht doch wieder nachwächst?
- Marita & Moni wollen jetzt auch dass Bibi nicht mehr hext??? Sie soll lieber eine Nachricht per Handy schicken?? HMNnnn das ist so ein Detail, das nervt mich bisschen. Bibi darf ja schon in "Bibi&Tina" kaum mehr hexen, dann in den Kurzhörspielen (oder generell in Anwesenheit von Bernhard) und jetzt auch noch bei Freunden. Joa i guess sie kann dann ja auch ihre Hexkraft aufgeben wenns alle so nervt. Hä???
- AHA safe isses dunkel weil die Hecke gewachsen ist. AHA. Der Plot war dann doch bisschen vorhersehbar. Erinnert mich bisschen an den verhexten Winterwald mit der Eiskuppel.
- Tut mir bisschen leid für die Anstrengungen der Bürger gestern,, war ja alles umsonst.
- ohuuuu nee ich mag Bibi mit Handy nicht so, haaach naja immerhin wirkt es immer wie so ein Nokia anhand vom Klingelton, kein IPhone oder so
- Es ist 00:42 Uhr und ich schlafe gleich ein aber das muss jetzt durchgezogen werden!
- Leute, wir brauchen eine GEGENHEXEREI, Gartenarbeit bringt hier nix! Müssen die Leute eig. nicht arbeiten?
- "Boaaaah so ein Kuhmist!" - Schubia <3
- Ehhh, ein weinender Bürgermeister, den Karla tröstet? Aiaiai :/
- HEXBUCH LEUTE; HEXBUCH?!!
- Joa also süß wie sich die Duft-Profis freuen, aber ehhh..
- Aha, ein beruhigender Duft von den "weißen Blüten" - einfach alle high haha, vielleicht kann der Lauterbach paar solcher Pflanzen vor den Bundestag pflanzen
- Bin ich die einzige die Oma Grete nicht leiden kann? Hier ist sie immerhin recht erträglich. Aber helfen kann sie auch nicht, na wow.
- Also der Ernst der Lage kommt irgendwie nicht so ganz rüber muss ich sagen. Bibi ist gefühlt die einzige die sich Sorgen macht neben dem traurigen Bürgermeister...
- Ich find´s ein bisschen übertrieben, dass man für so einen Popel-Spruch SO massiv viel Hexenkraft brauch. Ich fand früher immer super spannend, wenn früher Hexenringe geknackt werden mussten, der Dornröschenspruch wird dem gar nicht gerecht :/
- Oke, also Dornenhecke, schnippeln, Party, Dornenhecke, schnippeln, Party. Viel mehr Plot ist ja nicht wirklich da.
- Sanft blumig duftendes Ende triffts ganz gutSquint


Hm. Also mein Fazit: Ich fand die Folge besser als manch andere neue Folge, es ist trotzdem kein Highlight - was schade ist, für eine Jubileumsfolge. Immerhin wurden viele Charaktere erwähnt oder waren dabei, wobei das bei @Mangobanane in seinem B&T Hörspiel besser verarbeitet war. Insgesamt war mir die "dramatische Lage" nicht dramatisch genug, sondern recht lasch. Alle hatten irgendwie bisschen zu viel Spaß und Bibi ist die ganze Zeit so rührselig. Bisschen mehr Aktion wäre cool gewesen. Das aufregendste waren die energetischen Dialoge der Parfum-Hersteller.
13.01.2024 01:05

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zu der Folge gibt es ein Werbevideo: https://www.bibiblocksberg.de/machmit/ne...laeumsfolge-150
13.01.2024 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Uff. Das Video gibt mir harte Flashbacks in die frühen 2000er 🙈
13.01.2024 19:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Höre die Folge gerade.

Wenn "alles" wie bei Dornröschen ist, hätte Moni 100 Jahre schlafen müssen! Sagt der Erzähler auch gerade.

Und wer bitte ist Hausmeister Borsig? Der wird so selbstverständlich erwähnt, als wäre er ein wiederkehrender Chara, aber ich habe den Namen noch nie gehört. Paul Borstig kam beim Autostau vot, aber Hausmeister Borsig? Der Hausmeister von Bibis Schule wird im Schulspiel zwar mal erwähnt, hat aber keinen Namen.
13.01.2024 19:32
13.01.2024 20:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Und wer bitte ist Hausmeister Borsig? Der wird so selbstverständlich erwähnt, als wäre er ein wiederkehrender Chara, aber ich habe den Namen noch nie gehört. Paul Borstig kam beim Autostau vot, aber Hausmeister Borsig? Der Hausmeister von Bibis Schule wird im Schulspiel zwar mal erwähnt, hat aber keinen Namen.

Beim Klima-Wettbewerb wurde er schon erwähnt, und er kommt in den beiden TV Folgen "Das magische Pendel" und "Ein Schultag voller Sensationen" vor.
13.01.2024 20:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Das es aus der Zeichentrickserie ist, dachte ich mir irgendwie. Die kenne ich am schlechtesten.

Hier wird auch das bestätigt, was ich schon einmal vermutet hatte. Grete schwänzt die Hexentreffen gerne mal.

Juhuuu, Walüurgia ist die einzige, die Grete einfach Grete nennt. Warum bloß sonst niemand?

Das Reimwort des Rückhexspruchs ist ja genial.

Alsom ich bin zufrieden mit der Folge. Aus dem Bauch heraus gebe ich 7 Punkte.
13.01.2024 20:10
13.01.2024 20:58

Leimer
Neuer User


images/avatars/avatar_1278-3158.png

Dabei seit: 25.03.2023
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Leimer:

Ich fand diese Folge unglaublich langweilig.Esgab schon so viele Folgen die ähnlich sind und die Dornenhecke wirkt auf mich persönlich nicht so gefährlich,. Und Schubia ist mir in dieser Folge irgendwie zu lieb. Und der Bürgermeister ist ganz anders als in anderen Folgen . Das hat mir immer gefallen aber jetzt reagiert er auf Bibi Blocksberg sehr entspannt. Und alle reagieren so . Das wahr eine sehr enttäuschende Jubiläumsfolge . Die letzte Jubiläumsfeier war viel. Besser ! Mir fehlte auf jeden Fall die Spannung ! Unglücklich
14.01.2024 08:40

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 150 - Neustadt in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH