Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott


Inhalt
Elea bekommt einen neuen Mitschüler: Ravi. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant in Altenberg eröffnen. Doch da wird ihnen ihr einziger Glücksbringer gestohlen: eine Elefantengottstatue. Als der unschuldige Opi Kopi für den Dieb gehalten wird, wollen Elea und Ravi helfen. So kommt es, dass sie Eleas drollige blaue Tröstereule Ezechiel in das geheimnisvolle Land Arambolien führt.
Erscheinungsdatum
08. März 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich bin beeindruckt, gute Änderung, guter Gesang, schöne Hommage an die alte Melodie!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.02.2024 17:37

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also das haben sie auf jeden Fal neu aufgenommen. Und das sie das "nur" rausgenommen haben find ich eig. auch gut.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
14.02.2024 17:43

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Warum wird im Portal bei der Box der zukünftigen Hörspiele die Folge nicht angezeigt?
14.02.2024 17:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich glaube, das letzte erschienene Elea-Hörspiel ist so lange her, evtl. gab es die ZH-Box da noch nicht und deshalb fehlt die Verknüpfung.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.02.2024 17:54

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das kann natürlich sein.
14.02.2024 18:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Titellied klingt echt schön umgesetzt. Zwar wie früher, aber moderner. Am Anfang dachte ich, Peggy Pollow würde das Titellied singen. Klingt zuerst nach ihr, aber dann nicht mehr so.
14.02.2024 18:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, hätte nicht gedacht, dass sie die Stelle wirklich ändern. Bzw war ich nicht einmal sicher, ob das Lied übernommen wird.

Das Cover gefällt mir soweit.
14.02.2024 18:53
14.02.2024 18:54

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Bärbel:
3 verschiedene Versionen einer Folge - hat auch nicht jeder 😂


Wir können ja abstimmen, welche am besten von den dreien ist. Fettes Grinsen

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
14.02.2024 20:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, dass die alten Folgen neu aufgenommen werden, damit konnte man rechnen.
Ich bin aber mal gespannt, ob wir jetzt erstmal 26 neu aufgenommene Folgen bekommen bevor wir die erste neue Geschichte hören. Fragend Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vor allem nicht, wenn sie dafür dann ein paar Jahre brauchen werden.

Bleibt also abzuwarten, wie das weiter gehen wird.

Coverdesign find ich soweit in Ordnung. Nicht besonders mega, aber auch nicht schlecht.

Das Titellied wurde nur leicht verändert, das ist ok. Aller andere wissen wir dann in gut einer Woche schon Woot
14.02.2024 20:25

BritneySpears ist männlich BritneySpears
Klein Töröö


images/avatars/avatar_988-2535.jpeg

Dabei seit: 25.05.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Aaahhh ich freue mich so! 🥹
15.02.2024 00:26

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Elea-Premiere steht also unmittelbar bevor Fettes Grinsen .
15.02.2024 07:12

kuul_7
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0



Ich denke mir, da es zu Kiddinx wieder gehört, ist es nun wieder BIBI im FILM die dabei ist bei Zechys Entdeckung.

Sprecher… hoffe schon es wird neu aufgenommen…

Hat jemand alle alten Titelsongs? Auch diese Promo vo damals?
15.02.2024 12:17
15.02.2024 12:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Promo und die alte Version aus Folge 1-3 findest du hier
15.02.2024 12:32

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Neu aufgenommen also? Aber wieso steht Helmut Krauß in der Sprecherliste? Ich muss gestehen, ich habe nicht den ganzen "Wann gehts weiter?" Thread verfolgt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.02.2024 12:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich vermute copy&paste Fehler.
Sonst wäre es ja genau die alte Folge oder er wäre reingeschnitten. Kann mir beides nicht vorstellen. Zumal für neue Folgen eh ein neuer Sprecher gebraucht werden würde.
15.02.2024 12:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zum Cover:

Das ist wirklich erstaunlich schön. Die Posen von Elea und Ravi sind ja die gleichen wie auf dem KIDDINX-Cover, das weckt Erinnerungen, aber sonst gefällt mir der neue Stil hier auch sehr gut. Das Cover-Design an sich ist irgendwie schön, dieses Lila spricht mich sehr an und die Höhlengänge im Hintergrund sind so schön detailreich. Zechy und Elea muss man hier optisch in Kauf nehmen.


Zum Klappentext:

Der ist ja anscheinend wirklich von der alten Folge. Das lässt mich hoffen, dass es noch einen anderen Klappentext gibt und der sich etwas anders anhört. Denn auch wenn die erste Folge wieder "Der Elefantengott" heißt und das Cover-Motiv das gleiche ist, rechne ich doch mit mehr Änderungen, vor allem, damit man nicht 26 alte Folgen rausbringen muss.


Zum Titellied:

Ich weiß, was du damit meinst, dass es sich erstmal so anhört, als würde das alte Titellied rückwärts abgespielt werden, @Bärbel. Aber ich mag das neue Titellied, die Melodie ist ähnlich geblieben, nur etwas fetziger und dass sie die eine Zeile geändert haben, finde ich großartig! Das war ja jetzt hier im Forum auch schon oft genug Thema!


Zu den Sprecher*innen:

Die Liste dürfte definitiv falsch sein. Ich denke nicht, dass man alte Aufnahmen verwendet hat, weder insgesamt, das widerspräche ja dem Modernisieren, von dem auf Instagram die Rede war, und auch nicht von einzelnen Sprecher*innen. Erstens wäre das ein großer Aufwand und zweitens könnte man deren Text nicht einfach ändern. Mal abgesehen von dem Wechsel, der dann nach 26 Folgen stattfinden müsste.

Florian Halm irritiert mich auch, allerdings gibt es bei der alten Folge ja einen Schüler, bei dem wir uns hier nicht sicher sind, wer genau ihn gesprochen hat. In der Liste hier im Forum steht David Turba mit einem Fragezeichen, vielleicht war es ja auch Florian Halm? Müsste man halt mal nachhören, ob er das sein könnte.


Zum Erscheinungsdatum:

Wow, so schnell?! Ich bin begeistert! Jetzt weiß ich definitiv, was mein nächster Download aus dem KIDDINX-Shop werden wird! Denn, dass ich das kaufe, steht außer Frage! Allein schon, um Elea zu unterstützen. Ich bin sehr gespannt! Flummi
15.02.2024 14:11

kuul_7
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Boris-Baby:
Promo und die alte Version aus Folge 1-3 findest du hier


Super!
Hat jemand trotzdem noch das neue Kiddinx und Zauberstern Titelsong?
15.02.2024 14:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373

Ich werde mir die Folge auch kaufen. Wenn es sie als CD gibt: Dann auf jeden Fall als CD, möchte mir definitiv das neue Design anschauen.
15.02.2024 14:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Die3FragezeichenFan

Als CD, mal schauen. Bei den Downloads sind die Cover ja dabei und ich wäre halt heute froh, wenn es die alten Folgen damals als Download gegeben hätte. Aber wenn die Folge gut ist, würde ich mir die erste vielleicht auch noch als CD kaufen, auch, um das Inlay etc. anzuschauen.
15.02.2024 14:42

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Als ich die Titelmusik gehört habe bin ich ohne Witz in TRÄNEN ausgebrochen 😍
Das Cover und das Titellied sind für mich die perfekte Mischung aus dem Kiddinx Original und der Zauberstern Auflage. Im anderen Thread habe ich mich ein Bisschen über den Zeichenstil beschwert, den ich nach wie vor mittelmäßig bewerte, aber das Gesamtbild wirkt trotzdem sehr gut!
Das Titellied beginnt sogar noch verträumter als das Original 🥰 Meiner Meinung nach müsste man aber nicht das ganze Lied übernehmen, mir würden die ersten paar Sekunden bis zu dem "Eleeeeaaaaa" und dann die letzten paar Sekunden vollkommen reichen, so gut ist der Liedtext nämlich nicht 😅

Zitat von Bärbel:
Ich hätte mich auch nochmal sehr über eine wie-Ezechiel-zu-Elea-kommt-Folge gefreut.


Geht mir genau so! Tatsächlich fände ich es schade, wenn sie genau so beginnen, wie das Kiddinx Original. Zwar mag ich den Anfangspunkt des OG Elefantengotts gerne- dass wir Elea im Alltag antreffen, dass sie nicht als "Patientin" medikalisiert wird, ist schon genial von Donnelly geschrieben. Dennoch gefällt mir die etwas dunklere Stimmung am Anfang von Labyrinth, dass wir Elea an einem verletzlicheren Punkt kennen lernen und sie dann wachsen sehen. Ich finde, man könnte beides kombinieren, sodass es in der ersten Folge darum geht, wie Elea in die Schule kommt, erst mal schwer Anschluss findet bis Ravi auftaucht, und dann entdeckt sie den Geheimgang nach Arambolien, vielleicht sogar mit Ravi zusammen. Und Der Elefantengott wäre demnach die zweite Folge. Den ganzen Quark mit Biggi und der Sommerschule könnte man man damit auslassen.

Aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass wir Eleas erstes Mal in Arambolien vielleicht doch sehen bzw. hören. Ich könnte mir gut eine Flashback Szene oder ganze Flashback Folge dazu vorstellen.
15.02.2024 15:38
15.02.2024 16:41

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH