Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Trotzkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der Trotzkopf
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Der Trotzkopf



Hallo,

ja richtig gelesen. Im nächsten Jahr (ab Juli 2011) erscheint eine neue Hörspielserie auf dem Markt, über die ich mich sehr freue. Als Hörspiele werden die 3 Bücher "Der Trotzkopf", "Trotzkopfs Brautzeit" und "Aus Trotzkopfs Ehe" bestehend aus je 4 Hörspielen veröffentlicht und die Sprecher lesen sich wahnsinnig gut. Fettes Grinsen

Zitat:

Erzählerin: Anja Schüte [Original Trotzkopf der Verfilmungen]
Ilse Macket: Gabrielle Pietermann
Elenor "Nelly" Grey: Natalie Spinell
Richard Macket: Wolfgang Bahro
Charlotte Güssow: Marie Bierstedt
Pfarrer Wollert: Christian Rode


Ich war schon immer ein Fan der Verfilmungen und nun auch noch Hörspiele, die in der Art von "Anne" erscheinen und somit (inoffizell) die Nachfolge antreten, das kann nur gut werden. Was meint ihr?
27.12.2010 18:26

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hört sich wirklich gut an! Happy


Ich habe irgendwo noch ein ganz altes Trotzkopf-Hörspiel, der erste Teil in einer Folge. Die hab ich immer sehr gerne gehört! Muss doch glatt mal gucken, wer da spricht (falls ich die Kassette noch finde).
Kennt die zufällig noch jemand?
29.12.2010 04:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hatte mal ein Buch davon, habs aber nie gelesen Rotwerd .

Worum gehts denn so in der Geschichte?

Ein bisschen kann ich mir ja denken- aber wäre schon interessant zu wissen, um was es da genau geht.
Vielleicht lohnt es sich ja, die Geschichte kennenzulernen? Happy
29.12.2010 10:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Maybe: Kurzgesagt geht es in der Geschichte darum:

Schularbeiten sind Nebensache, gehorchen ist ein Fremdwort. Am liebsten tollt Ilse mit den Tieren durch Feld und Wald des väterlichen Gutshofes. So wissen die Eltern schließlich keinen anderen Ausweg, als ihren ungestümen Wildfang in ein Pensionat zu geben. Trotzig widersetzt sich Ilse den Pflichten eines geregelten Internatslebens. Wird es ihren Erzieherinnen und Freundinnen gelingen, den Trotzkopf zu zähmen?
29.12.2010 22:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Den Trotzkopf liebe ich genauso wie ich "Anne auf Green Gables" liebe. Habe auch das Buch wo die vier Bücher zusammengefasst sind. Freue mich auf die Veröffentlichung. Obwohl ich mit Anne noch nicht ganz durch bin.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.09.2011 10:08

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Weiß jemand, wann die Reihe endlich erscheinen wird?
15.01.2012 16:07

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Vorerst gar nicht. Das Label hat sich erstmal aus dem Momentan schlecht laufenden Hörspielmarkt zurück gezogen.
15.01.2012 16:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Die Geschichte wurde übrigens vor über 40 Jahren schon einmal vertont. Alien
15.01.2012 17:40
15.01.2012 17:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja, aber die Geschichte wurde stark gekürzt und überzeugt hat mich die Produktion nicht. Deshalb hatte ich mich so auf diese neue Vertonung gefreut.
15.01.2012 19:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Es gab damals zwei Versionen. Einmal eine von Europa die nahe am Original war, aber trotzdem stark gekürzt. Und eine wo Ilse erst so zehn Jahre alt ist und bis zum Schluss sich nicht bessert in ihrer ARt. Bin mal auf die Neuauflage gespannt. Von Anne war ich begeistert!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.01.2012 18:26

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



Weiss jemand, ab wann die Reihe jetzt erscheint ? weil der Termin 2011 wurde ja verschoben.

die europa Folge habe ich auch, ich finde sie sehr schön, auch wenn sie gekürzt ist.
13.03.2012 23:46

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Bei amazon steht nur, dass die Folge vorbestellbar ist...

Hat Marie Bierstedt nicht auch Anne von Anne auf Green Gables gesprochen? Oder habe ich da gerade was falsches im Kopf? Kratzend

Die Folge von Europa habe ich übrigens auch, hab sie gestern zum erstenmal gehört. Ich fand es schon toll, dass das Hörspiel mit demselben Satz wie das Buch beginnt - hach jaaaaaaa Rotwerd Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.03.2012 18:30

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



Ja hat sie also bei sprechern gucke ich oft hier
http://www.hoerspiele.de/menu_facebook.asp
wenn ich nicht sicher bin oder hier
http://www.hoerspielland.de/

sie spricht ja auch Stella bei Benjamin Blümchen.


Ja das finde ich bei der Europa folge von Trotzkopf auch immer toll, dass es mit dem selben satz wie im Buch anfängt.
Die Bücher davon habe ich übrigens auch.


Dabei sehe ich gerade, das Cover der Reihe hätte man auch irgendwie liebevoller
und romantischer gestalten können, so sieht es irgendwie wie hingeklatscht aus.
16.03.2012 21:50
16.03.2012 21:52

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Weiß man mittlerweile ob die Serie nun erscheint oder nicht? Verzweifelt

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
11.04.2013 20:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


dies würde mich auch mal interessieren, erst wird sie groß angekündigt, und jetzt sind inzwischen schon 3 Jahre vergangen Unglücklich
11.04.2013 21:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde diese Hörspiele nirgends. Dabei würde ich sie gerne mal hören.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 18:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe die Verfilmungen geliebt. Anne auf Green Gables mag ich auch sehr.

Welches Label wollte die Hörspiele denn rausbringen?
21.11.2015 21:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Trotzkopf-Hörspiele kommen glaube ich von Dreamland. Teil 1&2 sind erhältlich (z.B. Amazon). Teil 3 &4 sollen glaube ich nächstes Jahr kommen und dann ist schluss wegen geringer Absatzzahlen.
22.11.2015 12:48

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh. Unglücklich

Aber das ist ja öfter mal so.
22.11.2015 21:08

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Dank eines Sonderangebotes von Dreamland kann ich endlich alle 4 Teile mein eigen nennen Thumbs Up

Ich bin bei Teil 2 angekommen. Bis jetzt gefällt mir das Hörspiel sehr gut. Ich gebe mal ein Fazit, wenn ich durch bin.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
03.07.2019 22:42

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Trotzkopf
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH