Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » Fünf Freunde » Fünf Freunde Zitate-Quiz #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fünf Freunde Zitate-Quiz #4
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Fünf Freunde Zitate-Quiz #4

„Glaubst du denn, dass das wichtig ist?“
„Aber klar, Julian! Ich meine, es könnte von Bedeutung sein!“

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 11:24

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Fünf Freunde Zitate-Quiz #4

Zitat von Mangobanane:
„Glaubst du denn, dass das wichtig ist?“
„Aber klar, Julian! Ich meine, es könnte von Bedeutung sein!“


Könnte das eine Folge aus dem kurzen Intermezzo zwischen Folge 22 bis 29 sein und der zweite und dritte Satz von George stammen? Die hat in der Reihe ja Julian als ersten Detektiv abgelöst. Die Formulierung ist zu hochtrabend, um aus dem McClean-Kosmos zu stammen. Da der zweite Dialogfetzen nicht von Julian sein kann, schließe ich zudem eine Folge aus der Blyton-Ära aus, in der ich derartig wohlgeformte Sätze am ehesten Julian Kirrin zugetraut hätte.

Ein konkrete Folge kommt mir nicht in den Sinn. Ist es Folge 29 ,,und die schwarze Maske"? In der Folge ist das Rätselraten hinsichtlich der Täterfrage noch am prominentesten vertreten.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
26.02.2024 12:18

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Mein erster Gedanke war, George antwortet hier auf Julians Frage.
Ich glaube, ich höre eine Szene in meinen geistigen Ohr, als alle vier eine mysteriöse Gestalt auf irgendeinem Dach erblicken, die nur in Vollmondnächten auftaucht.

Aber der Folgentitel?
26.02.2024 12:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Viel Schönes dabei Happy Allerdings wurde die gesuchte Folge bislang weder gefunden noch inhaltlich gut umschrieben.
Aber jetzt interessiert mich schon, welche Folge du da in deinem geistigen Ohr hast, @marcm200

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 12:52

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Ich hab das auch im Ohr, allerdings nicht so differenziert wie den singenden Schrank, kann also nicht identifizieren, wer die Frage stellt.

Nach Andromedas Ausführungen halte ich die 2. Sprecher-Generation auch für wahrscheinlich. Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit...

Fünf Freunde im Fernsehen?
Schuss ins Blaue, irgendwie ein Gefühl, obwohl ich die Szene nicht richtig zuordnen kann.

marcm200s Beschreibung klingt nach dem unheimlichen Mönch.
26.02.2024 14:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Folge 24 ist korrekt!

Es war wohl doch zu einfach, eben weil George in dieser Phase - und wirklich nur da - einen auf Justus Jonas macht. Das Zitat fällt relativ zu Beginn der zweiten Hälfte nach dem Überfall auf den Krankenwagen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 15:09

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Musste gerade nochmal nachhören, welches Detail da von Bedeutung sein könnte: Marc und Stephen sind miteinander verwandt! Und warum ist das wichtig? Weil es um eine Erbschaftsgeschichte geht.

Boah, die Folge hab ich ewig nicht mehr gehört, und doch hatte ich irgendwie im Unterbewusstsein Kerstin Draeger als Susi im Umfeld dieses Zitats im Ohr.

5F im Fernsehen war eine meiner ersten Kassetten (!), die ich mir damals wieder gekauft habe, als ich Ende der 90er meine Sammlung vervollständigen wollte. Der Titel hat mich angesprungen; und was hab ich gestaunt, als da plötzlich andere Sprecher ertönten als ich gewohnt war! Erstaunt
Von Autorenwechsel und jahrelanger Pause hatte ich damals noch keine Ahnung.
26.02.2024 16:34

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mist, die Folge habe ich gestern noch gehört. Fettes Grinsen
Aber immerhin hatte ich mit dem Folgenbereich recht.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
26.02.2024 18:20
26.02.2024 18:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Peters_kl._Schwester

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » Fünf Freunde » Fünf Freunde Zitate-Quiz #4
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH