Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 005 - Zechy in Not – SOS Zechy! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
005 - Zechy in Not – SOS Zechy!


Inhalt
Ezechiel ist spurlos verschwunden. Nur sein Universator liegt neben der Toneule. Niemals würde Ezechiel ihn freiwillig zu Hause lassen. Elea ist verzweifelt: Wo kann ihr Tröster nur sein? Elea und Ravi haben einen Verdacht: Professor Quirin Bartels. Ob er etwas mit Ezechiels Verschwinden zu tun hat? Sie nehmen die Spur des blauen Eulenstaubs auf. Wird es Elea und Ravi gelingen, Ezechiel wiederzufinden?

Quelle Klappentext: https://www.bookbeat.com/de/buch/elea-eluanda-folge-5:-zechy-in-not-1286608
Erscheinungsdatum
26. April 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 005 - Zechy in Not – SOS Zechy!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


005 - Zechy in Not – SOS Zechy!

Ebenfalls am 26.04.2024 erscheint Zechy in Not. Das Cover gefällt mir zwar weniger, das Design überzeugt aber weiterhin. Einen Klappentext habe ich auch hier derzeit noch nicht gefunden, die Länge liegt bei 48 Minuten und der Bonus dreht sich um Prof. Bartels.
08.03.2024 15:54

08.03.2024 15:55 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

08.03.2024 15:55 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sieht gut aus. Wie das alte, nur düsterer. Bartels' Haare sind etwas heller. Jetzt wissen wir, dass man an seinem Design nicht viel geändert hat. Der Fön sieht natürlich moderner aus als damals.
08.03.2024 16:07

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Haha, wieder mal contrairer Ansicht Fettes Grinsen . Ich freue mich am Wochenende endlich reinhören zu können. Noch eine Serie mehr: Puh...!
08.03.2024 16:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bin auch schon sehr gespannt, was du zu den Folgen sagen wirst. Happy
08.03.2024 16:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Der Fön sieht natürlich moderner aus als damals.

Der sieht vor allem irgendwie aus wie eine Laserpistole. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.03.2024 16:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na, ich hoffe mal nicht, dass sie was mit Laserpistolen reingeschnitten haben... Fettes Grinsen
08.03.2024 16:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.473
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Farbe ist mega Woot Verliebt
Und ich mag es, dass das Cover etwas düsterer ist. Thumb Up
08.03.2024 16:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Na, ich hoffe mal nicht, dass sie was mit Laserpistolen reingeschnitten haben... Fettes Grinsen

Wäre mal ein neues Level an Spannung. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.03.2024 16:56

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was mir am Cover sofort aufgefallen ist, dass aus Zechys Käfig nicht mehr diese (mich sehr verwirrenden) Sternchen (oder goldener Eulenstaub was auch immer das ist) purzeln.
Und der Universator sieht ganz anders aus!
Außerdem sind Bartels Haare heller geworden.

Mir gefällt das Cover aber auch gut und ich mag, dass es düsterer ist als die anderen Cover.
08.03.2024 18:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Düstere passt ja auch zum Inhalt der Folge, das ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber.
09.03.2024 08:56

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Bärbel:

Und der Universator sieht ganz anders aus!


Stimmt! In einem Text wurde der Universator ja glaube ich mit einem Smartphone verglichen, da passt das alt(backen)e grüne Design wirklich nicht mehr 😅

Insgesamt gefällt mir das neue Cover gut, auch wenn es schon fast brutal wirkt, als ob QB auf Zechy schießt -wenn man nicht wüsste, dass das ein Föhn ist, könnte man fast Angst kriegen 😲 das alte Cover wirkte eher mysteriös. Ich finde aber beide Varianten sehr ausdrucksstark und passend zur Folge. Nur sehen auf dem neuen Elea und Ravi mal wieder irgendwie affig aus... aber die etwas andere Perspektive gefällt mir. Das alte Cover wirkt im Vergleich tatsächlich etwas flach.

Ich freue mich mutschamatsch auf die Folge, wie schon in meinem Review der alten Folge erwähnt habe ich die Kassette 5 beinahe kaputt gehört. Und natürlich freue ich mich, dass Bad Bartels wieder zurück ist, samt altem Design 😈 Er ist einfach ein bei weitem glaubwürdigerer Antagonist.

Ebenfalls freue ich mich, dass sie anscheinend weiterhin mehrere Folgen auf einmal veröffentlichen. Da hatte ich ja meine Bedenken, dass es bei einer Folge pro Monat ganze 2 Jahre dauern würde, bis man (eventuell) mal eine neue Geschichte zu hören bekommt. Scheinbar will auch Kiddinx nicht so lange warten... was mich zunehmend optimistisch stimmt, dass auch sie schon neue Folgen in Sicht haben 😍
17.03.2024 19:00

07.04.2024 17:59 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Klappentext: https://www.bookbeat.com/de/buch/elea-el...-in-not-1286608
07.04.2024 18:00

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



War gerade im Hörspiel 4 Thread unterwegs, wo die arambolische Übersetzung des Titels kritisiert wurde, und ich muss sagen, ich finde diese Übersetzung sogar noch schlechter. Seit wann ist denn bitte SOS arambolisch? 😅 Notfallibum Zechy fällt mir spontan als mögliche Übersetzung ein, oder etwas in die Richtung...
17.04.2024 18:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde den arambolischen Titel hier tatsächlich gelungener. Ob SOS auch auf Arambolisch benutzt wird, wissen wir nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen. Und es hört sich irgendwie runder an als "Panicum für Bolien".
18.04.2024 12:10

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Ich finde man hätte sich etwas arambolisches einfallen lassen können. Gerade das arambolisch lernen macht doch so viel Spaß (na ja, mir zumindest) und durch die Übersetzungen sollten eigentlich neue Vokabeln dazu kommen... na, mit der nächsten Folge haben sie es einfacher Thumbs Up
24.04.2024 21:11

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



[quote=lily_cat27]Gerade das arambolisch lernen macht doch so viel Spaß (na ja, mir zumindest)[quote] Mir auch 😃
Und mir gefällt der Titel auch nicht so gut.
25.04.2024 08:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 005 - Zechy in Not – SOS Zechy!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH