Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » DiE DR3i » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen DiE DR3i
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


DiE DR3i



Inhalt:
Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament. Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug. Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht! Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?"



Inhalt:
Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Alpträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen Die Dr3i. Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln. Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits



Inhalt:
Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug, in dem Die Dr3i sitzen, in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...



Inhalt:
Ein alter Zeitungsartikel weckt die Neugier des ersten Detektivs. Wo sind die $ 500.000 aus dem Überfall auf den Postzug geblieben? Was geschah wirklich vor 12 Jahren am alten Bahnhof von Rocky Beach? Was wusste die verstorbene Ellie Sparrow wirklich und inwieweit war die ehemalige Postangestellte in den Raubüberfall verwickelt? Ein leeres Blatt Papier und eine wirre Buchstabenkombination sind nur zwei der zahlreichen kleinen Puzzleteile, die zusammengefügt werden müssen. Als sich auch noch andere Gestalten für das verschollene Geld zu interessieren scheinen, wird es erst Recht Zeit für Die Dr3i sich mit dem Fall zu beschäftigen. Zug um Zug suchen sie nach den Antworten auf die vielen Fragen, die sich ihnen stellen...



Inhalt:
Als Jupiter, Peter und Bob den Auftrag erhalten, einem alternden Filmstar bei der Klärung eines mysteriösen Vorfalls zu helfen, ahnen sie noch nicht, welch absurde Ereignisse sie erwarten. In einem abgelegenen Luxushotel stoßen sie auf die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten, der sie mit einer Reihe tückischer Rätsel an den Rand der Verzweiflung treibt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Als sich die Drei im unheimlichen Kellergewölbe des Hotels schließlich am Ziel wähnen, erweist sich das Royal Mountain Residence endgültig als Haus der 1.000 Rätsel...



Inhalt:
Terror im Studio! Feige Anschläge machen der Synchronsprecherin Ellen Maxell das Leben zur Hölle. Wer steckt hinter der unheimlichen Gummi-Maske der Zeichentrickfigur Panic-Porky? Nur knapp entgeht die talentierte Schauspielerin mehreren hinterhältigen Mordversuchen. Hat es jemand auf ihre Rolle abgesehen? Die drei Detektive Jupiter, Peter und Bob nehmen sich des mysteriösen Falles an und geraten mitten in die Schusslinie der zum Leben erwachten Cartoonfigur.



Inhalt:
Ein unheimlicher Reiter ohne Kopf versetzt die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken. In nebligen Herbstnächten taucht er um Mitternacht auf und reitet durch die Stadt. Ist es der Geist des alten Indianers Ashoona Apeh, der mehr als 100 Jahre nach seinem Tod Rache nehmen will an jenen, die ihn seinerzeit köpften? Hat der Urenkel des Indianers etwas zu verbergen? Bevor Die Dr3i sich versehen, stehen sie dem gefährlichen Gegner und seinem Schwert machtlos gegenüber...



Inhalt:
Durch Zufall gelangen die drei Juniordetektive aus Rocky Beach in den Besitz eines Fragmentes des sogenannten Jahrhundertsteins, einer spätmittelalterlichen Steintafel. Noch bevor sie weiterführende Ermittlungen anstellen können wird der Stein gestohlen. Für Jupiter, Peter und Bob ist das aber noch lange kein Grund aufzugeben. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter ihm her sind. Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der im Hintergrund die Fäden zieht und die Dr3i wie Schachfiguren dahin schiebt, wo sie ihm am meisten nützen? Wer steckt hinter der Maske des einarmigen Bogenschützen, der Ihnen stets einen Schritt voraus ist? Urplötzlich spitzt sich die Situation zu und sie befinden sich in Lebensgefahr.



Inhalt:
Eine Nacht in einem Luxushotel, direkt an der malerischen Steilküste Nordkaliforniens? Normalerweise ein Grund zur Freude. Doch nichr für Jupiter, Peter und Bob! Denn Die Dr3i müssen um ihr Leben fürchten! Und das, obwohl das unheimliche Hotel vollkommen menschenleer ist...

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
05.02.2011 14:56
13.02.2015 23:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Zu Folge 5

Ich muss gestehen, beim Erscheinen der Folge anno 2007, fand ich sie so mittelmäßig. Mittlerweile gefällt sie mir richtig gut, einfach ein eher gemütlicher Fall mit einigen Filmrätseln.

Es gerät niemand in Gefahr und die ganze Folge spielt im gleichen Hotel, an einem einzigen Abend mit eigentlich nur einer weiteren größeren Rolle, nämlich der des alternden Filmstars Jack Doolan.

Höhepunkt natürlich ist Bobs Friseurbesuch, der Bestandteil eines besagten Filmrätsels ist und Bob's Reaktion auf den "Unfall" auf seinem Kopf ist einfach nur köstlich.

Ich hab damals glaub ich die Note 3 gegeben... heute vergebe ich ne glatte 2.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
05.02.2011 17:53
13.02.2015 23:07

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Zu Folge 2

Aus der Reihe ist das die einzige Folge, die mir richtig gut gefallen hat und die ich immer wieder gerne höre. Ich weiß auch nicht warum, aber es war mal was anderes.

Würde hier eine 2+ vergeben
06.02.2011 10:03
13.02.2015 23:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Zu Folge 8

Ich habe die Folge letztens wieder gehört... und ich muss sagen, im großen und ganzen ist sie wirklich enttäuschend.


Vor allem so die ersten 20 Minuten sind sehr langweilig; man muss wirklich aufpassen, nicht einzuschlafen.

Dann wird eine mystischer Hintergrund in die Storry eingebaut, der weitestgehend von "Nostradamus" angehaucht ist. Allerdings, wird, viel Potential verschenkt, da zu keinster Zeit Spannung oder Atmosphäre aufkommt.


Ich würde sagen, mit Abstand die schlechteste Folge der Dr3i... und ich vergebe eine 4 Minus.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
25.05.2011 19:09
13.02.2015 23:08

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Zu Folge 5

Ich habe diese Folge (meine erste gehörte Folge der D3i) nun auf dem Trödel ergattert und ich finde sie richtig gut.

Der Auftraggeber der Dr3i ist ein leicht verschrobener Filmstar, der einerseits schnell die Geduld verliert, andererseits aber doch etwas sympathisches an sich hat.

Die Dr3i müssen verschiedene Rätsel lösen und meistern Schritt für Schritt in gewohnter Routine :-)

Auch für mich ist Bobs Friseurbesuch der Höhepunkt der Folge, ich muß an dieser Stelle jedesmal laut lachen, vor allem, weil ich mir die Szene bildlich im Tonstudio vorstelle. Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
24.07.2012 21:12
13.02.2015 23:07

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???


Zu Folge 5

Das Haus der Tausend Rätsel hör ich mir total gerne an, wenn ich was gemütliches brauche. Es ist mal eine Folge ohne große Action und Das-Leben-steht-auf-Messers-Schneide, nein, hier wird eine unterhaltsame Schnitzeljagd durch ein riesiges Hotel gemacht, in einem netten Ambiente für reichere Gäste King Gefällt mir gut, sind interessante Rätsel dabei, und dass auch viel vom Drum herum beschrieben wird (Zimmer, Essen, die Massagen), macht die Sache langweili noch lauschiger. Happy
01.06.2016 13:23

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???


Zu Folge 6

Hab die Folge grad eben wieder gehört.
Nicht übel, keine Überfolge, aber es blieb bis zur Auflösung spannend.

Ich frage mich nur, was das für eine Produktionsfirma ist, wo man wegen irgendwelchem Verwaltungskram telefonisch direkt mit der Regisseurin verbunden wird, sogar während der laufenden Aufnahmen? Ich dachte, es sei eine sehr beliebte Serie Kratzend Happy
09.06.2016 16:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Folge 1: Warum musste man das nur auf 2 CDs ausbreiten? Respekt an diejenigen, die das komplett am Stück durchhören können. Ich weiß gar nicht mehr, wie bei uns damals die Reaktion war, als wir das auf einer längeren Autofahrt komplett gehört haben. Das Ganze ist eine so dermaßen fade Aneinanderreihung von Dialogen - nein, Trialogen - ohne jegliche Spannung und ohne je Interesse für die Story beim Hörer zu wecken. Ein ganz grausamer Serienstart, bei dem ich es beim erneuten Versuch letztens nicht über 5/8 der ersten CD hinausgeschafft habe. Und ehrlich gesagt ist mir meine Zeit auch zu schade, mich nochmal dran zu versuchen. Einzig das Ende mit den Fluten ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Hendrik Buchnas Geschichte ursprünglich gar nicht so übel war, aber im Nachhinein einfach auf Teufel komm raus ausgewalzt werden musste.

02 Notenpunkte (Note 5)

Folge 2: Was für ein Sprung. André Minningers Einfälle sind meistens für die Tonne, wie er mit Im Bann des Voodoo, Vampir im Internet, Hexenhandy, Mann ohne Kopf oder den flüsternden Puppen schon oft genug bewiesen hat. Die Pforte zum Jenseits gehört zu seinen brillanten Einfällen. Eine schön durchdachte Story mit phänomenalen Sprechern, Zwietracht zwischen Detektiven und einer schönen Auflösung. Daumen hoch!

14 Notenpunkte (Note 1)

Folge 3: Wenige Charaktere, die dafür gut durchdacht werden, ein interessanter, neuartiger Fall, der leider beim zweiten Hören ein wenig seinen Effekt verliert, solides Storygerüst, keine Langatmigkeit - Hendrik Buchnas zweiter Versuch, für die Rocky Beach-Detektive eine ordentliche Geschichte abzuliefern, funktioniert und auch die Auflösung gefällt.

13 Notenpunkte (Note 1-)

Folge 4: Um "Zug um Zug" ist es wirklich schade. Der Kriminalfall könnte besser kaum sein, ein ganz gewöhnlicher Fall ohne Spukerscheinungen oder Übersinnliches, Verdächtige, viele offene Fragen, eine interessante Handlung - und dann darf da jemand als Skriptbearbeiter ran, der nichts mit den drei ??? zu tun hat - Yona Franke, verantwortlich auch für die katastrophalen Planetariumshörspiele. Das hat zur Folge, dass die 80 Minuten sehr zäh sind und verlabert werden ohne Ende, dass nie wirklich Schwung in die Sache kommt und man wirklich einen Grund zum Trauern hat. Denn storytechnisch gibt die Folge alles her, produktionstechnisch rein gar nichts. Fazit: Gerade noch befriedigend, nur wegen der Geschichte. Eine knackigere Umsetzung hätte mit Sicherheit eine 2 ermöglicht.

08 Notenpunkte (Note 3)

Folge 5: Besser produziert als Folge 4, aber mit einer sehr viel durchschnittlicheren Geschichte geht es hier weiter. Die Auflösung ist derart schlecht, dass sie die Folge nochmal etwas herunterreißt. Gegen eine Schnitzeljagd in einem Hotel spricht an sich nichts, aber die großen Spannungsmomente gibt es hier nicht. Die Geschichte schleicht relativ höhepunktlos dahin ohne zu sehr zu langweilen, aber auch ohne zu interessieren. Filmfan Hendrik Buchna kann es besser.

07 Notenpunkte (Note 3-)

Folge 6: Wird von vielen gehasst, wohl hauptsächlich aufgrund des Lesben-Pärchens (warum nicht?) und der Panic Porky-Stimme. Ich dagegen LIEBE diese Folge und für mich stellt sie klar die beste Folge der Ersatzreihe dar. Einfach, weil man merkt, dass Minninger in seine eigene Buchvorlage sehr viel Herzblut gesteckt hat. Es wird trotz sehr überschaubarer Personenkonstellation nicht langweilig, die Dialoge machen Spaß, Judy Winter ist dabei (yes...) und Minninger zieht das Ganze nicht künstlich auf 80 Minuten. Klasse!

14 Notenpunkte (Note 1)

Folge 7: Blasse Folge, an die ich mich nur düster erinnere und die ich schon länger mal wieder hören wollte. Langweilig war sie nicht, aber bei mir ist nicht so viel hängen geblieben. Werde dann ggf. nochmal ausführlicher rezensieren. Erst mal ein "Befriedigend"

08 Notenpunkte (Note 3)

Folge 8: Schon wieder: Eine eigentlich interessante Idee mit zu wenig Action und viel zu langatmigen Dialogen, ausgewalzt auf 78 Minuten. Warum? Weniger ist oft mehr, vor allem bei Europa. Sehr schade. Die Geschichte mit dem einarmigen Bogenschützen ist schon interessant, aber atmosphärisch setzt man überhaupt keine Akzente. Einmal mehr eine Folge, die eher zum Abschweifen als zum Zuhören einlädt.

07 Notenpunkte (Note 3-)


Insgesamt hat mich die Ersatzreihe nicht so umgehauen. Die meisten interessanten Ideen sind schwach umgesetzt worden (Folge 4, 5 und 8) und im Prinzip höre ich nur die Folgen 2, 3 und 6 wirklich öfter.
Der Mitratefall hat eine gute Grundidee, ich mag ja Mitratefälle sehr gerne, aber leider wurde für jede Entscheidung ein einzelner Track gesetzt, wodurch es dem Hörer ein Leichtes war, nicht in einer Sackgasse zu landen, das ist wirklich schade. Außerdem kam man viel zu schnell ans Ziel, wenn man alle alternativen Enden mal ausblendet und sich den Fall zusammenschneidet. Das hat man beim House of Horrors zwar besser gemacht, dafür war dort dann der ganze Rest grauenhaft. Von daher: Hoffe auf eine gute Umsetzung des letzten noch verbleibenden Mitratefalls "Savage Statue" in der Top Secret Edition 2.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.09.2017 20:08
10.09.2017 20:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Serie hier gibt es nirgendwo als Stream oder? Mich würde ja auch die Sonderfolge von Ivar Leon Menger interessieren.
09.03.2019 11:36

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Platz 1 - Die Pforte zum Jenseits (9/10)
Platz 2 - Zug um Zug (8/10)
Platz 3 - Verschollen in der Zeit (8/10)
Platz 4 - Der kopflose Reiter (7/10)

Rang 5 - Der Jahrhundertstein (6/10)
Rang 6 - Das Seeungeheuer (6/10)
Rang 7 - Das Haus der tausend Rätsel (6/10)
Rang 8 - Tödliche Regie (5/10)

5 bis 8 höre ich am wenigsten..... (und Hotel Luxery End zählt für mich wegen den 31 Minuten zu den Kurzspielen wie "Rocky Beach Radio" oder "Die Geisterlampe")

Zu "Verschollen in der Zeit" Fettes Grinsen - Ein verärgerter Mann spricht da über Justus (Jupiter Jones): "Oh Mann, der redet wie meine Mutter Auto fährt, um 51 Ecken und wenn man ankommt, hat man Kopfschmerzen".

Ich muss dazu sagen, dass ich lange nicht gewusst hatte, dass "Die Dr3i" zu den Fragezeichen gehören. Einmal gabs ein Gespräch und ich sagte einfach "nein, kenn ich nicht und hab auch keine Lust". Ohne mich interessiert zu informieren, glaubte ich, dass es schlicht andere Sprecher wären. Dann kam das Internet intensiver ins Bewusstsein und ich hab diesen Irrtum korrigiert. Heute zählen diese 8 Folgen für mich integriert zur Sonder Reihe, wo der neue "Superpapagei" von 2004 das erste Hörspiel als Folge S01 bildet.
10.09.2020 06:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » DiE DR3i
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH