Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Der Zoo zieht um » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143

038 - Der Zoo zieht um





Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Weil die Zootiere viel zu wenig Platz haben, hat der Bürgermeister von Neustadt dem Zoo ein Stück vom Stadtpark abgegeben. Benjamin ist sehr glücklich darüber und der Umzug beginnt schon bald. Alle helfen Zoodirektor Tierlieb. Sogar Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, ist dabei. Doch sie hat plötzlich eine ganz verrückte Idee!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene meck, verschwunden ist der Fleck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krokodile, sprecht wie Menschen in dem Stiele. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besenstielchen, werdet kleine Krokodilchen,
Werdet schnell ganz winzig klein, klettert in die Schachtel rein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mären, hört mir zu Eisbären,
Bitte sprecht jetzt so wie ich, und euer Leben ändert sich.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene miger, wie Menschen sprecht ihr Tiger. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schniger, winzig sind die Tiger,
Passen in den rechten Schuh, sie brüllen nicht, dann herscht viel Ruh.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Riesennetz, stülp dich über alle Plätz,
Nimm die Tiere in dich rein, ja das wird am besten sein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Luftballon, schwebt mit dem ganzen Netz davon. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mondel, alle Menschen in die Gondel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene manten, her mit dem Elefanten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, Benjamin werd klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene milm, in der Kamera sei ein Film. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, eine weiche Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moos, Benjamin sei groß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moos, Tiger und Löwen werden groß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blindekuh, Garfield sprich wie ich und du. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Micky Maus, ein riesen Elefantenhaus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, brause los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
#Angst, #Auto, #Autostau, #Ballon, #Beschimpfungen, #Besen, #Besenflug, #Blaulicht, #Diebstahl, #Eis, #Elefantenhaus, #Elefantenreiten, #Entenhausen, #ErzählerInteraktion, #Essen, #Feuerwehr, #Frühling, #Hexe, #Hilfe, #Junghexen, #Kamera, #kleingehext, #Krokodil, #Nachrichten, #Neustadt, #Park, #Radio, #Rede, #Reiten, #Reporter, #sprechendesTier, #Tiere, #Umzug, #Zoo, #Zuckerstückchen
Zum Ende der Seite springen 038 - Der Zoo zieht um
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina ist weiblich Alina
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-836.jpg

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 112
Spiel-Beiträge: 115
Herkunft: Geldern (NRW)




Auch wenn außer mir hier noch niemand geschrieben hat.... ich mag die Folge. Thumbs Up

Bis jetzt meine liebste Benjamin-Folge...besonders die Krokodile finde ich klasse Fettes Grinsen
Aber auch Benjamin an sich ist toll...so neben der Spur irgendwie...so bin ich auch manchmal damit konnte ich mich gut identifizieren Crazy

Also ich hab sie mittlerweile schon 3 mal gehört und lach mich jedesmal bei den Krokos halb tot obwohl ich ganz alleine in meinem Bettchen liege LOL

Ich sage dazu nur: Thumbs Up
07.08.2011 23:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich find sie auch einfach toll! Vor allem die erste Seite. Wo Benjamin immer gaaaanz unschuldig tut, wenn es darum geht, wer die Käfige schon weggeräumt hat und die Tiere jetzt frei herumlaufen...

"Giraffen? Sind das nicht die mit den langen Hälsen?`..."

oder auch schön:

Herr Tierlieb:" Benjamin! Duuuuu Schnulli du!"
Benjamin: "Ist das ein schlimmes schimpfwort?"
Herr Tierlieb: "Ja!"
Thumbs Up


Wobei ich die Szene auf der zweiten Seite auch ganz toll finde, wo sie alle im Ballonkorb sind nur Benjamin noch im Netz ist:

Benjamin: "...weil mir die Perlhühner auf dem Kopf sitzen. Und weil Emil Emu schon gar keine Luft mehr unter mir kriegt!"

Ich stell mir das dann immer bildlich vor... Der arme Emil Emu! Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

08.08.2011 03:34

benji ist männlich benji
Klein Töröö


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




eine witzige szene ist, wo der nachrichtensprecher den giraffen berichtet...

"... und anscheinend unbewaffnet" Thumbs Up
08.08.2011 09:42

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Und: "...keine Brillenträger..." Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

09.08.2011 04:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Also ich gebe zu, dass ein paar putzige Stellen drin sind, aber im großen und ganzen hab ich immer nen großen Bogen um die Folge gemacht.

Es ist ja die Fortsetzung zu der tollen Gorilla Geschichte, aber hier ist Benjamin einfach nur ein Quengel-Geist und alles ist ziemlich langweilig. (Trotz Bibi, Karla & Co.)

Ich vergebe eine glatte 4. Konnte noch nie was damit anfangen und ist nur geringfügig besser als die "wird verhext" Folge. Fragend Erstaunt

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
09.08.2011 07:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge liebe ich! Obwohl ich Benjamins Laune auch furchtbar finde. Aber wie die Tiere sprechen können ist schön. Und was sie für Meinungen haben. Komisch dass Bibi so viele Tiere hintereinander sprechen hexen kann. Als sie das auf dem Martinshof tut kann sie den ganzen Tag nicht mehr hexen. Naja, das ist ein anderes Thema.

Warum in der Folge mal der Landrat zu Wort kommt und nicht der Bürgermeister. Das habe ich nie verstanden.

Das Benjamin mal wieder klein gehext wurde fand ich auch total niedlich.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass später nichts mehr von dem "Neuen Zoo" zu hören ist. Sonst wären sie doch nicht bei "Benjamin als Zoodirektor" aus allen Wolken gefallen als Benjamin dafür war dass es keine Gehege mehr gibt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.09.2011 12:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass später nichts mehr von dem "Neuen Zoo" zu hören ist. Sonst wären sie doch nicht bei "Benjamin als Zoodirektor" aus allen Wolken gefallen als Benjamin dafür war dass es keine Gehege mehr gibt.

Höh wieso?
Was hat das denn damit zu tun? Fragend
04.09.2011 12:13

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Also, abgesehen von Benjamins Laune find' ich die Folge wirklich gut. Karla in Höchstform, Bibi mit dabei.

Wenn ich die mit den heutigen Folgen vergleiche. Die Tiger mit ihren Diskussionen über ihr Fressen. Grauenvoll. Aber so stelle ich mir Tiger eher vor als die heutigen, extrem niedlichen Tierchen.

Wer auch in der Folge nicht fehlen darf, ist Alwine. Ich dachte erst, sie hieße Aline. Kann zu den Verhörern.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, ein Krokodil könnte Alexander Herzog sein.
24.09.2011 12:40
24.09.2011 22:01

kleener ist männlich kleener
Klein Töröö


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Frange

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina




zu den Sprechern hab ich noch was gefunden, hab ich irgendwo mal bei kommentaren von privatpersonen gelesen, keine Ahnung obs stimmt ist also eher unzuverlässig xD ich zähl mal alle auf:
Benjamin Blümchen: Edgar Ott
Otto: Kai Primel
Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Herr Tierlieb: H. Wagner
Wärter Karl: Till Hagen
Landrat: O.Czarski
Chauffeur: R. Kreklau
Kiosk-Besitzerin: U. Gerstel
Krokodile: M. Rahn
Alexander Herzog
Eisbärmutter: Christine Schnell-Neu
Eisbärbaby: V. Rückert
Tiger: A. Tieck
J. Pukaß
Garfield: J. von Ulmann
Nachrichtensprecher: U. Herzog
Erzähler: Joachim Nottke

vielleicht würde es jemand noch oben ergänzen"!

im Übrigen eine meiner lieblingsfolgen Fettes Grinsen

__________________
Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, um ein Nievau-Ausgleich zu schaffen Fettes Grinsen D
26.09.2011 21:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Hey super! Thumb Up
Passt auch hiermit überein:
http://hoerspiele.forumieren.org/t188-038-der-zoo-zieht-um

Ich denke, das ist schon ziemlich sicher, dass das so stimmt.
Vielen Dank! Thumb Up
26.09.2011 22:19

kleener ist männlich kleener
Klein Töröö


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Frange

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina




bitte, bitte.
dann hab ich doch schon meinen ersten sinnvollen Beitrag gebracht Fettes Grinsen D

__________________
Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, um ein Nievau-Ausgleich zu schaffen Fettes Grinsen D
27.09.2011 21:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich meine damit dass doch die Aufregung bei "als Zoodirektor" ganz unbegründet gewesen ist wenn es sowieso keine Gehege mehr gab.

Höre die Folge gerade für das was ich für den Adventskalender mache. Hier wird das erste mal gesagt dass die Triller durch Neustadt fliesst.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.10.2011 19:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich meine damit dass doch die Aufregung bei "als Zoodirektor" ganz unbegründet gewesen ist wenn es sowieso keine Gehege mehr gab.

Es gibt doch Gehege! Fragend
Nur halt so, dass die Tiere mehr Auslauf haben und die Gitter nicht sehen...

Und bei Zoodirektor sollte es ja komplett frei sein, also Zebras mit Löwen zusammen und da war doch die Aufregung. Zwinker
21.10.2011 20:49

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Und dass die Triller durch Neustadt fließt, weiß man schon seit "Der Zoo zieht um". Zwinker

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

22.10.2011 02:30

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ehm, dies ist der Thread zu Zoo zieht um. Brigitte meinte das doch wahrscheinlich.
22.10.2011 12:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

GEnau so meinte ich es.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.10.2011 19:32

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ach sooo und ich dachte, sie redet immernoch über die Zoodirektor-Folge... Roll Eyes Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

23.10.2011 01:08

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




die folge ist richtig gut auch das benjamin da so sagt das er der unordentlichste elefant von allen ist, sehr lustig Zwinker oder wie karla sich in den heuhaufen setzten will und sich auf die bananenschale setzt. und da sprechen die krokos ja auch gut und nich so albern wie die tiere in den neueren folgen.
ich find benjamin lustig wie er mit den krokos sich kabbelt.
ja gut ist der nachrichtensprecher und
gut finde ich das bibi dabei ist und gut is auch die rede vom landrat und wie er auch sagt: hilfe ein wildes tier, dabei is es nur der krankenwagen mit den giraffen.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
10.02.2013 22:33

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Zitat von Wernerbros:
Also ich gebe zu, dass ein paar putzige Stellen drin sind, aber im großen und ganzen hab ich immer nen großen Bogen um die Folge gemacht.

Es ist ja die Fortsetzung zu der tollen Gorilla Geschichte, aber hier ist Benjamin einfach nur ein Quengel-Geist und alles ist ziemlich langweilig. (Trotz Bibi, Karla & Co.)

Ich vergebe eine glatte 4. Konnte noch nie was damit anfangen und ist nur geringfügig besser als die "wird verhext" Folge. Fragend Erstaunt


Schließe mich dem Urteil an (außer das ich die Gorilla Folge als die schlechtste alle Edgar Ott Folgen empfinde). Klar, es gibt witzige Szenen, wie in jeder Folge, insgesamt gesehen ist das aber eine schwächere Episode wie eigentl alle der letzten in denen Bibi mitspielt. Das Potential sie mit dabei zu haben hat man überhaupt nicht genutzt.
Diese Folge kommt mir irgendwie wie totaler Blödquatsch vor Kratzend

In der Folge kommt mir Benjamin ein bißchen so vor als ob er einen im Tee hat. Er ist ja bekennender Teetrinker & wer weiß ob ihm da die Krokodile was untergemischt haben. Selbst gibt er ja auch zu, dass er heute etwas durcheinander ist. Ein Mittel gegen den Rausch hat er auch schon. Pause + Nickerchen & dazu 20-30 Tüten Eis. Hilft bestimmt Thumbs Up

Ergänzend fand ich noch lustig als Benjamin fragt seit wann Krokodile Tee trinken & die darauf meinen seit wann Elefanten sprechen können & Benjamin verdutzt darauf nur antworten kann "Ich bin ja schon still!"
Dann eine Hommage an Obelix "Ich bin nicht dick, ich bin Muskulös!".

__________________

21.07.2013 18:34

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Der Zoo zieht um
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH