Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 101 - und Piraten-Lilly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

101 - und Piraten-Lilly



Erscheinungsdatum:04.03.2011
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.61
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi verhext sich auf Oma Gretes Piratenfest und plötzlich befinden sich die Blocksbergs auf einem echten Schiff mit lauter Piratinnen an Bord. Hier freundet sich Bibi mit Piraten-Lilly an. In der Nacht treffen die beiden auf einen Geist an Deck. Er erzählt ihnen von einem Hexenbann, der über dem Schiff liegt. Ob Bibi und die anderen helfen können?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene edler Zweck, alle aufs Piratendeck. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene dann und wann, brechen soll der Hexenbann. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene schwarze Hose, ins Knopfloch eine rosa Rose. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mondnachtklar, sei jetzt nicht mehr unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fußballtor, Kugel her aus dem Labor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gnadenfrist, zeig wo Klausis Münze ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rasenmäher, zeig das Logbuch etwas näher. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnelle Pferde, Truhe aussen voller Erde. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene das ist nett, Schatz liegt unter Marys Bett,
Eene Meene Weizenfeld, in die Truhe falsches Geld.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zweck und Sinn, Münze zu den Münzen hin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Muschelriff, Boot und Papi auf dem Schiff. Bibi Blocksberg
#Althexen, #Bett, #Boot, #Dunkelheit, #Essen, #Familie, #Feier, #Fernglas, #Fluch, #Geburtstag, #Geist, #Großeltern, #Hexe, #Hexenkugel, #Küche, #Meer, #Nacht, #Papagei, #Piraten, #Schiff, #Türklingel, #unsichtbar, #Verkleidung, #Verwandte, #Wind
Zum Ende der Seite springen 101 - und Piraten-Lilly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.276
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Die Folge ist seit heute zu haben und ich habe sie bereits gestern hören können. Insgesamt eine mittelmäßige Folge, die mich zwar nicht gelangweilt hat, aber im Nachhinein doch sehr belanglos war und eigentlich nicht hätte sein müssen.

+ Positiv:
- die gesamte Familie Blocksberg zusammen in einem Abenteuer
- die Sprecher haben gut zusammen funktioniert
- der Anfang der Folge war sehr schön
- Bibi ist zu ihrem Vater wieder frecher

- Negativ:
- Bernhard hat genervt
- der "Fluch" wurde zu wenig behandelt (bzw. eigentlich überflüssig)
- die Geschichte war einfallslos
- der Charakter Lilly war sehr langweilig (und die Andeutung am Ende könnte man fast
als Androhung verstehen, dass dazu bald eine eigene Hörspielserie kommen könnte)
- Eva-Maria Werth spricht schon wieder einen Vogel
- die Piratengegner waren "Witzfiguren"
- es fehlte ein bisschen die Ernsthaftigkeit bzw. das Gefühl einer Bedrohung
- das "verhexen" wurde mir als zu selbstverständlich dargestellt

Insgesamt überwiegen die negativen Punkte zwar, würde der Folge aber dennoch eine mittelmäßige Note 3 geben. Nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.
04.03.2011 11:07

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Bewertung von Meyer Zwo:

Zitat:
...die Andeutung am Ende könnte man fast
als Androhung verstehen, dass dazu bald eine eigene Hörspielserie kommen könnte


Ach ne, wer wäre denn auf so eine Idee gekommen. Pfeifend
04.03.2011 15:49

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Ach, ich glaub's irgendwie nicht. Da hat die Figur echt nicht das Potential zu, wenn ihr mich fragt. Gegen Bibi wirkt sie doch sehr "blass".
Ich geb der Folge übrigens ne glatte 2. Happy
04.03.2011 16:06

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




miiuuu... ich kann mich einfach nicht an den neuen bernhard gewöhnen :c
04.03.2011 21:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Der Titel heißt "und Piraten-Lilly", nicht "und Piratin Lilly" Zwinker
Habs mal geändert.

Hab die Folge noch nicht, wird sich aber bald ändern. Zwinker
05.03.2011 13:29

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kirschtörtchen:

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob wir die beiden Threads für das Hörspiel nicht lieber zusammenschieben sollten. So weiß man ja gar nicht genau, in welchem man nun diskutieren soll. Oder ist das so gewünscht?

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
05.03.2011 13:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Die Frage hatten wir schon bei der letzten Bibi Folge... Pfeifend

Der eine Thread (Zukünftige Hörspiele) ist um zu spekulieren, der andere Thread (Bereits erschienene Hörspiele) ist um zu "bewerten".
Janz easy. Zwinker

Alles andere ist dann zu durcheinander.
Vor allem wenn man später mal lesen will, wie jemand Folge 100 fand, man aber erst 5 Seiten überspringen muss, weil da nur diskutiert wird, was wohl in der Folge passieren wird...
Hat schon alles seinen Sinn so. Zwinker
05.03.2011 13:45

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Ich mag den "neuen" Bernhard. An den hab ich mich irgendwie schnell gewöhnt. Sein "Heiheiho, heiheiho" am Anfang ist köstlich - irgendwie ist der ne coole Sau. Zwinker
Bei Barbara tu ich mich immer noch ein bisschen schwer, auch wenn sie sich in den letzten drei Folgen schon arg gesteigert hat (hab mir letztens nochmal Folge 93 angehört und da war ihre Performance tatsächlich etwas "hölzern"). Aber auch hier geht sie ein bisschen in der Geschichte unter finde ich.
Beste Figuren und Performance in der Folge: Bernhard, Grete, Piraten-Mary Thumbs Up
05.03.2011 14:10

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 168
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ich habe gestern Abend mit der Folge angefangen, bin aber eingeschlafen. Hatte allerdings nichts damit zu tun, dass die Folge so langweilig war Fettes Grinsen

Gerade der Anfang erinnert mich wieder sehr an alte Zeiten und ich finde die neuen Sprecher haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht, auch die neue Barbara klingt mittlerweile nicht mehr so gestelzt wie zu ihren Beginn.
Muss allerdings MewMew zustimmen, Bernhard ist auf dem Schiff ziemlich nervig.

Heute Abend wird es dann weitergehen, bin schon sehr gespannt.
05.03.2011 14:14

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Mein Freund und ich haben die Folge auch gestern Abend gehört und waren beide nicht allzu begeistert.
Was uns vor allem genervt hat, war die übertriebene Emanzipation. Alles rosa und vor allem "Es heißt PiratINNEN-Flagge". Das hat wirklich etwas genervt.

Die Folge war ansonsten okay, ich würde ihr auch eine 3(Richtung minus) geben, aber die Spannung fehlte auch etwas. Der Fluch hätte wirklich mehr behandelt werden und vor allem hätte der Geist ruhig einen größeren Auftritt haben können.
Die "Gegner" waren wirklich Witzfiguren. Und jetzt denken sicherlich viele kleine Mädchen, dass Männer immer ungewaschen sind und nicht aufräumen/putzen können Roll Eyes
05.03.2011 14:18

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

So ein Quatsch. Das sind Piraten und keine Männer im normalen Leben. Also manchmal interpretiert ihr auch ganz schön viel in irgendwas rein. Zwinker

Dass sie Witzfiguren waren stimmt allerdings, aber war trotzdem stimmig für mich. Und gerade die nächtliche Geist-Szene fand ich sehr gut! Hat mich ein bisschen an den Zunfthaus-Geist in "Karla gibt nicht auf" erinnert.
05.03.2011 15:11

wusaly ist männlich wusaly
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.11.2010
Beiträge: 341
Spiel-Beiträge: 119




Ich finde bei :" Ich stehe immer meinen Mann." (Bernhard) Hätte es soo viele freche Antworten gegeben. Kratzend Aber von Bibi kam nix Unglücklich
06.03.2011 14:09
06.03.2011 14:13

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich habe die Folge gestern vorm Einschlafen noch gehört und richtig gefallen hat mir die neue Folge nicht.

Bernhard ist immer wieder erfrischend, mit seiner witzigen "keiner Versteht mich" ArtHappy ... aber wie Shadowgirl schon schreibt, diese übertriebene Emanzipation hat mich auch genervt.

Ansonsten war die Folge wirklich so ein Bibi/Fluch der Karibik Mix mit dem Piratenfluch und so... aber aus der Folge hätte man viel mehr machen können. Kann sein, dass sie mir beim zweiten hören besser gefällt, aber momentan würd ich ne glatte 3 vergeben mit Tendenz zur 3 Minus.

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
06.03.2011 18:44

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.610
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Amenta:

Ich habe die Folge auch gestern gehört, sie hat gleich mal meinen Bügel-Stapel versüßt Happy

Insgesamt hat sie mir sogar recht gut gefallen. Das Thema "Emanzipation" hat mich weniger gestört. Vielleicht hab ich nach den Einträgen hier extrem drauf gewartet, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Mich hat eher genervt, dass alles so auf "Mädchen" gemacht wurde (gut, ist ja auch ne Kinderserie). Aber warum musste alles rosa sein? Warum musst es genau ein PiratINNEN-Boot sein? Was hätte es es für einen Unterschied gemacht, wäre es ein ganz normales Piratenboot gewesen? Das konnte ich n icht verstehen.

Im Gesamten hat sie mir ganz gut gefallen, auch wenn ich denke, man hätte noch mehr draus machen können - ich fand sie nicht schlecht. Nur an die neuen Eltern kann ich mich sehr schwer gewöhnen. Ich kann nicht abstreiten, dass die beiden eine tolle Arbeit machen - gerade Bernhard ist finde ich ganz gut gelungen. Trotzdem hab ich immer im Ohr, wie die "alten" Eltern geklungen hätte, ich finde sie bringen den Witz leider nicht so rüber. Barbara klingt für mich immer noch zu lahm, sie hat keinen eigenen Charakter.. Blink

Ich würde eine 2- für die Folge geben, vergleicht man sie mit anderen vorherigen fand ich sie deutlich besser. Fettes Grinsen
07.03.2011 09:32

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ich habe die Folge nun auch gehört und fand sie überraschend gut.

Bernhard sprüht vor Witz Fettes Grinsen und tut mir schon manchmal leid, weil seine Frauen einfach zu dominant sind Fettes Grinsen .

Die Handlung war auch gut durchdacht, es war endlich mal wieder eine Folge, in der nicht von Vornherein klar war, wie sie ausgeht bzw. was noch alles passiert.

Ich frage mich bloß, ob es nun wirklich eine eigene "Piraten Lilly" Serie geben wird, denn der Erzähler sagte ja am Schluß etwas wie "Vielleicht erlebt Bibi ja noch mehr Abenteuer mit Piraten-Lilly" Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
07.03.2011 14:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Diesmal spurt Weltbild so gar nicht. Habe die MC noch immer nicht. Und bei Real Kauf, die sonst immer erst Wochen später die neuen Hörspiele haben, gab es die auch schon. Und man darf sie sich nicht kaufen weil man sie bestellt hat. Heul! Dabei bin ich so gespannt nach euren Meinungen die ich hier gelesen habe.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.03.2011 20:08

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Also ich hab die Folge pünktlich am Freitag von Weltbild erhalten Fragend
07.03.2011 20:42

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 168
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ich bin jetzt fast ganz durch mit der Folge (mir fehlen noch ca. 5 Minuten) und mein positives Bild ist eigentlich geblieben.

Dieses PiratINNEN Getue nervt mich auch ziemlich, aber naja, es lässt ja später etwas nach.

Gesamt würde ich der Folge eine 2- geben.
07.03.2011 20:54

wusaly ist männlich wusaly
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.11.2010
Beiträge: 341
Spiel-Beiträge: 119




Zitat von BrigitteBlocksberg:
Diesmal spurt Weltbild so gar nicht. Habe die MC noch immer nicht. Und bei Real Kauf, die sonst immer erst Wochen später die neuen Hörspiele haben, gab es die auch schon. Und man darf sie sich nicht kaufen weil man sie bestellt hat. Heul! Dabei bin ich so gespannt nach euren Meinungen die ich hier gelesen habe.


Bei Weltbild bestell ich sicher nicht mehr. Ich hab Tiere 2 Wochen bevor das Buch erscheint bestellt. Und eine Woche NACH dem Erscheinungsdatum bekommen, und es war angeschlagen und dreckig, sodass ich es zurückgeschickt hab. Motzend
07.03.2011 21:34

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 101 - und Piraten-Lilly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH