Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 048 - kriegt ein Geschenk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »

048 - kriegt ein Geschenk





Erscheinungsdatum:01.01.1986
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
4.93
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin hat Geburtstag! Eine richtig schöne Geburtstagssonne strahlt vom Himmel und alle seine Freunde sind da. Auch die riesige Geburtstagstorte mit Zuckerguss schmeckt köstlich. Da kommt plötzlich ein Bote und bringt ein großes wackelndes Paket. Benjamin öffnet es neugierig und ist überglücklich, als er sieht, was es ist.

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenEdgar Ott
OttoKatja Primel
Theodor TierliebHermann Wagner
Karla KolumnaGisela Fritsch
NuckelWolfgang Ziffer
PostboteUlli Herzog
MannJoachim von Ulmann
LehrerinMargitta Scheerbarth
Frau 1Marion Molitor
Frau 2Tatjana Gessner
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Karl
Frau Lauer (Lehrerin von Otto)
Ortrud (Mutter von Otto)
Tante von Karl
Walter Weißhappel (Zoodirektor in Glücksstadt)

Tiere mit Namen
Sonstiges TierNuckel(Elefant)

#Angst, #Auto, #Besuch, #Brief, #Briefträger, #Büro, #D-Mark, #Elefantenreiten, #Foto, #Geburtstag, #Geldsorgen, #Geschenk, #Jungtier, #Kamera, #KaputteTür, #Kerze, #Neustadt, #Pressehaus, #Reiten, #Reporter, #Schlafen, #Schnarchen, #Schreibmaschine, #Singen, #Tiere, #Torte, #Trauer, #Weinen, #Zeitung, #Zoo, #Zuckerstückchen
Zum Ende der Seite springen 048 - kriegt ein Geschenk
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.545
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Ich habe diese Folge nach langer Zeit mal wieder gehört, aber irgendwie kann/und will ich mich der nicht anfreunden.

Vom Titel her klingt sie ja noch ganz vielversprechend und auch der Anfang der Folge ist an manchen Stellen noch ganz witzig.
(z.B. als Herr Tierlieb sagt: "Das ist eine Katastrophe."
und Karla dann sagt: "Das ist keine Katastrophe, sondern ein Elefant.") Oder so ähnlich. Kratzend
Aber das wars dann auch schon. Roll Eyes

Ich finde Nuckel geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven - besonders als er anfängt, rumzuschreien.
Und auch das er plötzlich anfängt zu sprechen, finde ich blöd.
(Auch wenn er am Ende der Folge wieder damit aufhört)

Es wird ja immer gesagt, Benjamin sei der einzig sprechende Elefant der Welt.
Das hat mich damals bei Leila schon gestört, das sie in der Mond-Folge auch plötzlich sprechen konnte.

Also diese Folge finde ich mitunter einer der schlechtesten.
29.12.2010 20:43

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 675
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Ich bin auch kein großer Fan der Folge, auch wenn ich den "Nervigkeitsgrad" nicht ganz so schlimm finde wie bei Bibi als Babysitter.

Am Anfang ist ja wirklich noch alles putzig, vor allem Nuckels Einstand erinnert ja schon stark an die allererste Video Folge von Benjamin, der selbst ja auch via Paket zugestellt wurde.

Aber Nuckel wird vom Gulliver Sprecher dermaßen überdreht und übertrieben gesprochen, da macht das Zuhören wirklich keinen Spaß.
Und so schnell wie Nuckel gekommen ist, so schnell geht er auch wieder.
Das fand ich dann schon ziemlich traurig, weil er ja dann nur am weinen ist und an nichts anderes als an seine Eltern denken kann.

Diese Folge ist schwer zu bewerten, weil die Folge von einem emotionalen Extrem ins andere schliddert.

Ich sage mal Note 3.

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
09.01.2011 11:18

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




habe die Folge vor kurzem das erste Mal gehört und fand sie auch irgendwie nervig. Werde sie sicher net so schnell wieder hören.

Als Benjamin in Afrika war...hat da net auch die Elefantin gesprochen?

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

16.04.2011 23:15

NanaBanana ist weiblich NanaBanana
Neuer User


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 25.10.2013
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von NanaBanana:

Mit der Folge konnte ich mich schon als Kind nicht anfreunden... Ich fande das immer so schlimm das Nuckel so traurig war Unglücklich
26.10.2013 22:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Bitte nicht hassen, aber ich liebe die Folge Verliebt

Die Folge kannte ich schon als Kind und habe sie jetzt wieder gehört. Und ich bin begeistert! So süß! Rotwerd
Ich versteh auch nicht, warum ich die Bibi als Babysitter-Folge super nervig finde, die hier aber nicht.. Kratzend
Ernsthaft, keine Ahnung aber ich würde Nuckel sogar am liebsten knuddeln. Erinnert mich total an das Zookonzert und den kleinen Benjamin und daher kann ich ihm nichts übel nehmen. Finde die Folge auch allgemein sehr ruhig aufbereitet und mit toller Moral! Ist für mich die einzige Folge, wo ich selber mal ein "süßes Haustier" süß finde und es nicht nervig finde Fettes Grinsen
16.11.2013 15:10

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




@Maery: LOL Du bist der Knaller Thumbs Up
16.11.2013 17:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von Maybe:
@Maery: LOL Du bist der Knaller Thumbs Up


Wieso? Weinend
16.11.2013 17:24

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Da ich gerade in einer Benjamin-"Phase" bin, hab ich auch diese Folge kürzlich neu erworben und war von der ersten Minute an begeistert! Verliebt

Die Einleitung mit Otto, der von seiner Lehrerin und ihrem Baby erzählt, find ich total knuffig und die Feier von Benjamins Geburtstag ist auch richtig schön beschrieben (viel schöner als in der eigentlichen Geburtstagsfolge, in der für mich leider gar keine schöne Stimmung aufkommt!)
Schön, dass Karla hier wie ein Familienmitglied behandelt wird und was sie und auch Otto und Herr Tierlieb sich für Geschenke für Benjamin ausgedacht haben.
Die Feier im kleinen Kreis ist richtig harmonisch und gehört für mich zu den schönsten Momenten aus Benjamin Folgen überhaupt. Verliebt 2

Die Ankunft von Nuckel erinnert dann echt total an "Das Zookonzert" und Nuckel ist total niedlich, sodass ich ihm auch nichts böse nehmen kann. Wobei ich in dem Punkt zustimmen muss, dass ein anderer Sprecher da angenehmer gewesen wäre.

Und einer der riesigen Pluspunkte dieser Folge: Karla Kolumna!
Sie ist ja eh einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt aus dem Hörspieluniversum, aber in dieser Folge liebe ich sie besonders. Sie ist hier soo süß, wie sie sich wie eine Mama um Nuckel kümmert. Verliebt Und wenn er dann manchmal abweisend ist, tut sie mir richtig leid. Wie auch bei "Sei nicht traurig" kommt da ihre gefühlvolle Seite richtig gut raus. Verliebt

Ich bin echt froh, dass ich mir die Folge trotz der negativen Bewertungen hier zugelegt hab. Bin immer noch erstaunt, dass sie hier so schlecht ankommt. Schockiert

Von mir gibt's jedenfalls 10 von 10 Punkten Verliebt 2
05.01.2015 16:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Jaa, endlich nicht mehr alleine mit meiner Lieblingsfolge Verliebt
Ich stimme dir komplett zu, hier mag ich sogar Karla, auch wenn sie sonst ja nicht so mein Favorit ist! Und selbst Herrn Tierlieb finde ich hier auch angenehm, da man ihn ja verstehen kann. Somit habe ich hier echt keinen Bösewicht und finde alles zuckersüß und harmonisch Verliebt

Ich freu mich also für dich (und für mich) Fettes Grinsen Hug
05.01.2015 18:13

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Die Folge hat nen Knall. Nen ganz gewaltigen Pfeifend
Nicht nur, dass das ja mal wieder logisch wie lesbare Sätze in einer Buchstaben-Suppe ist, dass Benjamin sich einfach mal einen Bruder wünscht und dann einen bekommt, weil er das auch vorher mal irgendwo zufällig erwähnt hat (jaujau, so geht das), nein, hier schenken sich arme Zoo-Direktoren gegenseitig einfach mal Tiere, die man nicht braucht, ne?! Fettes Grinsen

Und dann noch dieser Name- Nuckel... geht mal gar niiicht...
Ich hätte das Vieh anders genannt, hmmm...
zum Beispiel Rüssel-Rudi oder so. Plattfuß-Palle. Pummel-Pauly. Falthaut-Freddy. Irgendwie sowas. Oder ansonsten was ganz banales wie Anton, Günther oder Henry (wie kleine Kinder heutzutage wieder so heißen Roll Eyes )...
Na ja, aber ansonsten ist das einzig aufregende ja, dass das Monster-Baby mit der Männer-Stimme auch sprechen kann. Ja nee.. ist klar...

Gibt bessere Folgen,
trotzdem find ich die eigentlich ganz okay-ig.
Nur die Stimme nervt irgendwie. Und das Ende war ja mal wieder sowas von vorhersehbar...
28.04.2015 12:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Hah, also findest du die Folge auch nicht grottenschlecht Fettes Grinsen
Ich hab also nicht nen extremen Dachschaden.. Pfeifend
28.04.2015 16:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.754
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Maerika:
Ich hab also nicht nen extremen Dachschaden.. Pfeifend

Vielleicht habt ihr einfach alle einen Dachschaden. Pfeifend Zunge Fettes Grinsen
28.04.2015 19:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Ich hab also nicht nen extremen Dachschaden.. Pfeifend

Vielleicht habt ihr einfach alle einen Dachschaden. Pfeifend Zunge Fettes Grinsen


Solange ich damit nicht alleine bin Fettes Grinsen
28.04.2015 19:55

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 101
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




Die Folge gehört mit "und Bino" zusammen für immer
eingekerkert. Es gibt so ein paar Folgen die scheinbar aus
süffigen Nächten heraus entstanden sind. Überhaupt nicht
gefühlvoll und sympathisch. Vor allem Wolfgang Ziffer, als
Gulliver passt er ja, das ertrag ich ganz gut und das macht er auch
ganz gut. Aber als "Baby"-Elefant, der nur herumnervt und richtig
fies wird, nicht akzeptabel. Die arme Karla...

Der hat für mich den gleichen Nerv-Faktor wie Santiago Ziesmer, der
mir mit seiner Spongebob-Quark-Stimme, die schlimmerweise auch in der
Realität so klingt ohne sich zu verstellen, unsäglich Ohrenschmerzen
verursacht !!

__________________
AL
01.05.2015 19:10

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Hey hey, nix gegen Santiago Ziesmer- der Typ ist mega sympathisch Upsidedown
Und seine Stimme ist mega ungewöhnlich und deshalb toll Fettes Grinsen
Na gut, muss man nicht mögen... aber er hat sie sich ja nicht ausgesucht, aber setzt sie brillant ein Thumbs Up
02.05.2015 17:23
02.05.2015 17:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.328
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich mochte diese Folge auch schon immer. Zum ersten mal hatte ich sie damals bei einem Kindergeburtstag meiner Freundin gehört. Dann komm ich nach Hause und mein Papa hat die Folge aus der Stadt mitgebracht. Freu! Das einzige was wirklich nervig ist, ist Wolfgang Ziffers Stimme. Kann aber auch daran liegen das ich Gulliver ebenfalls nicht mag. Karla hat hier dafür eine Glanzrolle. Ausserdem gibt es ein paar witzige Elemente in der Folge wie z. B das mit der Zeitungsente. Die Parallele zum 'Zookonzert' kann daher kommen das beides im gleichen Jahr erschien. Bei Ottos Satz, der pädagogisch wirklich wertvoll ist, muss ich immer weinen. Ich gebe auch eine 10

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.01.2016 16:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich mochte diese Folge auch schon immer. Zum ersten mal hatte ich sie damals bei einem Kindergeburtstag meiner Freundin gehört. Dann komm ich nach Hause und mein Papa hat die Folge aus der Stadt mitgebracht. Freu! Das einzige was wirklich nervig ist, ist Wolfgang Ziffers Stimme. Kann aber auch daran liegen das ich Gulliver ebenfalls nicht mag. Karla hat hier dafür eine Glanzrolle. Ausserdem gibt es ein paar witzige Elemente in der Folge wie z. B das mit der Zeitungsente. Die Parallele zum 'Zookonzert' kann daher kommen das beides im gleichen Jahr erschien. Bei Ottos Satz, der pädagogisch wirklich wertvoll ist, muss ich immer weinen. Ich gebe auch eine 10


Kiss Yeah, die Mögen-Fraktion nimmt zu Fettes Grinsen
27.01.2016 19:00

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.001
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Schwierige Folge. Der Sinn hinter Nuckel erschließt mich nicht. Wollte man das Baby-schreien-nunmal-Thema aufgreifen oder was war es? Nuckel ist nicht sonderlich nett und nervt deswegen ganz ordentlich. Die Story ist relativ langweilig und mehr weiß ich hier auch gar nicht zu schreiben :-)

4/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
30.01.2017 08:43

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2299.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 405
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ich schreibe es lieber noch mal hier, weil im Moment so viel schief geht... Zwinker
Immer wieder ist meine PN-Box voll vermeintlichen Änderungsvorschlägen, die ich aber nicht gemacht habe. Zwinker

Frau 3 wird von Tatjana Gessner gesprochen.
20.02.2017 15:48

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 048 - kriegt ein Geschenk
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH