Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Früher war alles besser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Früher war alles besser
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Früher war alles besser

Da wir uns ja seit Kassette 80 immer wieder kritisch äußern habe ich mal ein paar der alten Folgen gehört. Dabei ist mir aufgefallen dass z.B bei der Folge 11 auf dem Mond wir bestimmt schon gedacht hätten, hä was ist dass denn. Weil sie ja ganz aus dem Rahmen fällt. Sonst spielen die Geschichten in einer Gegend in der Benjamin hineinpasst. Aber auf dem Mond? Naja! Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich mag diese Folge sehr gerne. Nur wenn man mal drüber nachdenkt sind es die Folgen halt die irgendwie den Rahmen sprengen und anders gemacht sind. So z.B ja auch Folge 14 als Filmstar und Folge 16 träumt. Auch diese sind anders aufgemacht als die sonstigen.

Die einzigste Folge die ja auch anders ist aber trotzdem total liebevoll gemacht ist "52 Der Weihnachtsabend". Die könnte ich immer wieder hören.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.04.2011 18:36

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



also mir gefallen ja auch die alten klassiker Folgen besser.
was früher auch besser war, die coolen Sprüche oder Kabbeleien zwischen otto und benjamin und allgemein in den Klassikerfolgen,das ist bei den neuen Folgen ja leider gar nicht mehr.

Benjamin auf dem Mond ist ja eine Traumfolge, im Traum kann ja alles passieren.
Ich liebe die Folge, weil es meine erste Folge als Kind war.
26.04.2012 23:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Benjamin auf dem Mond wird nicht geträumt, das wäre mir neu. Kratzend
Oder irre ich mich da gerade? Fragend
27.04.2012 00:12

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nee, das ist keine Traumfolge.

Er sitzt zwar mit Otto und Leila unterm Sternenhimmel, aber er träumt seine Reise zum Mond dann nicht.
Er träumt nur vom Mondgestein und vom Mondkalb ( Fettes Grinsen ).

Und der Erzähler sagt dann ja, dass Benjamin am nächsten Tag zur Raumfahrtbehörde geht.
27.04.2012 09:12

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



oh...ich habe es irgendwie immer so verstanden, dass da alles geträumt wird. sorry
muss die echt mal wieder hören.
27.04.2012 12:13
27.04.2012 12:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das wäre doch mal wieder was für "WAS man als Kind falsch verstanden hat".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.04.2012 18:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Früher war alles besser
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH