Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Mit welcher Folge beginnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mit welcher Folge beginnen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Mit welcher Folge beginnen?

Hi! Happy

Meine Schwester (9) hat jetzt ein paarmal "Bibi und Elea Eluanda" gehört und fand die Mc richtig toll.
Nun würde sie gerne mal in die Reihe von Elea reinhören.

Ich würde ihr gerne eine Folge kaufen, kenne ich mich aber in der Elea-Welt (noch) nicht aus und frag mich nun- mit welcher Folge kann man gut anfangen?
Mit Nummer 1, klar... oder ist es egal, mit welcher Folge man beginnt??
Oder welche Folge ist besonders empfehlenswert? Happy

lG
22.04.2011 14:53

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ja, ich denke auch, dass Nr. 1 die geeigneteste Folge ist. Hier werden alle Personen und Gegebenheiten vorgestellt. Auch von der Handlung finde ich die Folge super.

Andererseits muss man auch sagen, dass in fast allen anderen Folgen auch erwaehnt wird, was es z.B. mit Ezechiel auf sich hat. Ich persoenlich habe auch nicht Folge 1 zuerst gehoert, sondern der Venezianische Spiegel. Diese Folge ist wirklich toll, spielt nicht in Arambolien, sondern in Venedig (Wer haette es gedacht? Fettes Grinsen ) und hat mir letztendlich so gut gefallen, dass ich unbedingt mehr Folgen hoeren wollte. Wer weiss ob das beim Pendel von Tortona (Folge 15) genauso gewesen waere. Diese Folge gefaellt mir persoenlich nicht so gut, weil sie hauptsaechlich in Arambolien spielt und ich denke, dass es am Anfang besser ist eine Alltagsfolge zu hoeren, allein schon des Verstaendnis wegen.
22.04.2011 15:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke für deine Antwort Happy .

Wenn ich dann im Laden stehe und Nummer 1 ist nicht da, kann ich also auch zu einer anderen Folge greifen. Das ist ja gut. Zwinker

Oh je... ich merke schon, Eleas Welt ist gar nicht so einfach zu verstehen, wenn man die Folgen nicht kennt Fettes Grinsen .
Na, dann werd ich vielleicht auch bald mal reinhören!
22.04.2011 15:05

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich würde für den Einstieg, wenn Folge 1 nicht da ist, auch die Folgen empfehlen, die gar nicht oder nur kurz in Arambolien spielen.

Zum Beispiel die ersten 12 Folgen (außer Folge 4 und 7) oder aber auch 16, 17 und 19. Die beste Arambolien-Folge für den Einstieg ist mit Sicherheit Folge 18: die Tröstereulenprüfung. Happy

Ihr werdet die Serie bestimmt mögen, ich finde sie teilweise sogar besser als die Bibi Blocksberg-Serie. Rotwerd
22.04.2011 16:04

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ach, eigentlich versteht man es recht schnell. Ist schon etwas komplexer als Bibi, aber trotzdem ist es einfach in der Mitte einzusteigen. Ich koennte auch Das Arambolische Kochbuch oder Blick in die Zukunft als Einstieg empfehlen. Und ich denke auch, dass du mal reinhoeren solltest. Die Serie ist wirklich toll!
22.04.2011 16:05

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also wenn man die Bibi-Folge kennt, ist man ja auch schon ein kleines bisschen drin in Altenberg. Ich wär aber auch dafür, mit einer Nicht-So-Viel-Arambolien-Folge anzufangen. Happy

Ich hab damals mit "Das magische Puzzle" angefangen, weil es dazu einen kleinen Plüsch-Zechy gab. Rotwerd Und da bin ich auch super reingekommen. Das ist, glaube ich Folge 9.

Also du siehst, es gibt mehrere gute mögliche Einstiege. Zwinker
23.04.2011 01:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke für eure Antworten! Kiss

Dann werde ich bald nach den Folgen Ausschau halten und bin mal gespannt, ob Elea wirklich teilweise besser ist als Bibi Fettes Grinsen .
23.04.2011 12:13
23.04.2011 12:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also wenn ich ehrlich bin, würde ich hier wirklich mit Folge 1 anfangen. In der Folge lernen sich Elea und Ravi erst kennen und alle Charaktere werden vorgestellt.
23.04.2011 13:03

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Wenn möglich, würde ich auch mit Folge 1 anfangen. Ich habe damals aber auch mit Folge 7 (?) "Sternzeichen Tröstereule" angefangen und wollte sofort mehr hören Happy
23.04.2011 21:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Jetzt bin ich aber echt neugierig Zwinker
24.04.2011 12:24

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Und, hast du schon mit Elea angefangen?
Falls ja, berichte doch mal, mit welcher Folge du begonnen hast. Bin gespannt, wie dir die Serie gefällt. Happy
08.05.2011 10:23
08.05.2011 10:23

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh ja, wollte ich doch noch geschrieben haben, ich Dussel Roll Eyes .

Also, ich habe vor einer Weile die erste Folge gekauft und wir haben sie auch schon zusammen angehört Happy .
Meiner Schwester gefällt Eleas Welt sehr gut. Wir beide sind aber beim ersten Mal hören noch ein bisschen durcheinander geraten, wer nun was spricht und warum jetzt was passiert.
"Wer sagt das denn?"
"Opi Kopi, das ist doch dieser Mann, der für alle wie ein Opa ist" usw. Fettes Grinsen

Ich finde die Folge ist recht "voll", aber von der Idee und Sprechleistung her wirklich gelungen!

Der Löwenzahn-Nachbar als Opi Kopi gefällt mir am besten. Zwinker
Meine Schwester ist begeistert von Ezechiel, der Tröstereule. Am liebsten hätte sie auch so eine Fettes Grinsen

Und der Erzähler... ich habe eine Ewigkeit überlegt, woher ich ihn denn kenne und ich glaube, das war von dem Hörspiel "die Hexe und der Zauberer", die ich als Kind ein paar Mal gehört habe. Muss ich aber nochmal nachgucken... jedenfalls mag ich seine Stimme. Happy

Ich denke, dass unsere Elea-Entdeckungs-Reise bald weitergeht. Zwinker
16.05.2011 08:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Der Erzähler ist auch die Stimme, von dem rothaarigen Kommissar (also der Hauptfigur) von CSI Miami. Fettes Grinsen
17.05.2011 05:13

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:

Und der Erzähler... ich habe eine Ewigkeit überlegt, woher ich ihn denn kenne und ich glaube, das war von dem Hörspiel "die Hexe und der Zauberer", die ich als Kind ein paar Mal gehört habe. Muss ich aber nochmal nachgucken... jedenfalls mag ich seine Stimme. Happy



Zitat von unicorn:
Der Erzähler ist auch die Stimme, von dem rothaarigen Kommissar (also der Hauptfigur) von CSI Miami. Fettes Grinsen




Lutz Mackensy hat bei total vielen Serien mitgewirkt. Ich kannte seine Stimme von den "Fünf Freunden". Da war er auch der Erzähler. Happy
08.06.2011 17:24

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe vor einer Weile auch mit Elea Eluanda angefangen. Habe recht viel positives darüber gehört, aber selbst nie so sehr das Interesse daran gehabt. Mir hat die Bibi Folge nicht besonders gefallen, daher hat es mich nie gereizt.

Hatte dann die Möglichkeit, mir eine zu leihen und habe gleich mit 1 angefangen. Und war sehr positiv überrascht. Mir gefallen die Sprecher auf Anhieb gut, die Geschichten haben mich schnell gefangen genommen und ich fand keine einzige Stelle langweilig. Als sie den Zugang zu Arambolien gefunden haben fand ich sehr spannend.

Generell mag ich zwar die Sprechweise der Arambolier nicht so gerne un Zechy nervt mich mti seinem Gekrächze oft, aber sonst finde ich die Serie sehr gelungen.

Mittlerweilse bin ich bei Nummer 7 angekommen, noch nicht allzu viel - aber ich freue mich schon auf weitere Folgen. Kann sie also nur empfehlen, entgegen meiner ersten Gedanken Fettes Grinsen
08.06.2011 19:44

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Klasse! Dann haben wir bald noch eine weitere Teilnehmerin beim Elea-Quiz. Thumbs Up
08.06.2011 22:10
08.06.2011 22:12

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Uf, das glaube ich nicht Traurig Im Raten bin ich dermaßen schlecht Rotwerd MAl bilde ich mir ein, dass ich die Bibi Folgen soo gut kenne und jedes Wort mitsprechen kann, aber sobald es ums Raten geht, da weiß ich nichts mehr Kratzend Pfeifend
09.06.2011 07:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Mit welcher Folge beginnen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH