Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 052 - Der Weihnachtstraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142

052 - Der Weihnachtstraum





Erscheinungsdatum:01.01.1986
Länge:ca. 43 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
9.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Schön eingekuschelt sind Benjamin und Otto am Weihnachtsnachmittag eingeschlafen: Im Traum müssen die beiden ihre Wunschzettel schnell noch zum Weihnachtsmann bringen. Karla Kolumna hilft ihnen dabei. Auf einer langen Rolltreppe fahren sie hinauf bis zum Himmel. Es ist ganz fantastisch, was sie dort alles sehen und erleben!

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenEdgar Ott
OttoKatja Primel
Theodor Tierlieb*1 Hermann Wagner
Karla KolumnaGisela Fritsch
WeihnachtsmannHeinz-Theo Branding
ChorleiterJoachim von Ulmann
BäckerKurt-Otto Fritsch
KerobinBianca Krahl
JoshuaKlaus Jepsen
MariechenAntje Primel
Michael???
KochUlli Herzog
Stadträtin*1 Maria Axt
Engel 1Virpy Rückert
Engel 2Ranja Helmi
Engel 3???
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Karl
Meteorologe Dr. Kaltfuß
Meteorologe Dr. Sonnenfleck

Anmerkungen
  In der Sonderedition knüpft die Folge ohne Titellied nahtlos an Folge 51 an, während die neue Ausgabe einen leicht veränderten Anfang hat.
  Das Ende der Folge wurde ebenfalls leicht abgewandelt. Sätze von Benjamin spricht nun Otto.
*1 Nur in der Sonderedition
#Advent, #Angst, #Backen, #Brief, #Büro, #Dezember, #Dunkelheit, #Einkaufszentrum, #Elefantenhaus, #Essen, #Geschenk, #Himmel, #Instrument, #Kekse, #Küche, #Musik, #Neustadt, #Pressehaus, #Reporter, #Schlafen, #Schnarchen, #Schnee, #Schokolade, #Schreibmaschine, #Singen, #Tiere, #Traum, #Türklingel, #vermisst, #Weihnachten, #Weihnachtsmann, #Weinen, #Winter, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 052 - Der Weihnachtstraum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2270.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.112
Spiel-Beiträge: 672
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Wie war das eigentlich nochmal bei dieser Folge genau.

Es gibt ja 2 Versionen, eine, die genau als Fortsetzung zu Teil 1 beginnt. (Also damit, dass die Gäste gehen) und dann eine die ist quasi eigenständig beginnt mit Schneegestöber und wie Otto Benjamin besucht.

Welche ist denn da die "ältere" Version und welche wird momentan verkauft?

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
21.10.2010 21:54

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 584
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich kenn nur die zweite, das wird dann wohl auch die neuere sein, damit man die Folgen unabhängig voneinander verkaufen kann.
21.10.2010 22:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.223
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Zitat:
Es gibt ja 2 Versionen, eine, die genau als Fortsetzung zu Teil 1 beginnt. (Also damit, dass die Gäste gehen) und dann eine die ist quasi eigenständig beginnt mit Schneegestöber und wie Otto Benjamin besucht.


Ja die Version, wo sie sich von den Gästen verabschieden ist die alte und die aktuelle Version ist die, wo es mit dem Schneegestöber anfängt.

Es ist meine absolute Lieblings-Weihnachtsfolge. Verliebt
21.10.2010 22:48

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Ich kenne sogar nur die, die als Fortsetzung beginnt Fettes Grinsen
Kannte früher aber auch nur diese und fand es irgendwie immer toll, dass es so anfing. Mir hat nie ein richtiger Anfang gefehlt.

Ich liebe diese Folge über alles. Eine der schönsten Folgen überhaupt!
21.10.2010 23:30

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2270.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.112
Spiel-Beiträge: 672
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Zitat von Shadowgirl:
Ich kenne sogar nur die, die als Fortsetzung beginnt Fettes Grinsen
!


Ja so gings mir bis letztes Jahr auch und ich war ganz erstaunt, als ich die andere Variante zum ersten Mal gehört habe. Aber diese Variante momentan ist wirklich sogar schöner, auch wenn es keine Überleitung mehr zum Weihnachtsabend gibt.

Hier kann man sich die "neue" Variante übrigens anhörenZwinker

Einfach auf den Lautsprecher klicken und man hört den AnfangZwinker
Weihnachtstraum Anfang

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
22.10.2010 08:07

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 584
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich würde ja gerne mal die alte Version hören. Zwinker
22.10.2010 11:58

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.529
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Ich kannte bisher auch nur die ältere Version, also wo die Gäste sich verabschieden und nach Hause gehen.
Ich habe auch noch die Ausgabe auf der eine 2 auf dem Cover ist und das Cover ist lila (glaub, das Cover wurde hier auch schonmal gepostet).

Ich hab mir jetzt mal die neuere Version angehört, aber mir gefällt die alte Version besser. OK, vielleicht weil ich bisher nur diese kannte.
Aber ich find das bei der alten Version besonders schön, dass die Folge quasi sofort weitergeht. Das da ein "richtiger" Anfang fehlt, hat mich nie gestört.

Zu der Folge: Ich finde das ist das allerschönste Weihnachtshörspiel das es gibt! Verliebt
Die Geschichte ist so wunderschön weihnachtlich, man fühlt sich, als ob man auch mit im Weihnachtshimmel ist.
Und der Weihnachtsmann (seine Stimme passt perfekt zu einem Weihnachtsmann) und die kleinen Engelchen sind so süss und die Musik ist so schön ... es ist einfach alles toll! Happy

Diese Geschichte ist ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit! Weinachtsmann
22.10.2010 18:23

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Da kann ich mich nur anschließen!!!

Ich kenne auch nur die ältere Version und höre die beiden Folgen (ich hab auch die lila-Version mit 1 + 2 ) eigentlich auch immer hintereinander.
Die ultimative Methode um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen! Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

23.10.2010 03:10

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich kenn bloß die neue Version, muss aber jetzt zur Folge sagen, eine der besten 'Benni weihnachtsfolgen und taum folgen, alles was Benni, Karla und Otto im Himmel erleben einfach nur wunderbar, wie sie allen Helfen und besonders witzig die Idee mit der rolltreppe die in den Himmel führtSquint
Es wird für Lacher und traumhafte augenblicke gesorgt und auch wieder einmal ein geniales Weihnachtsfeeling aufgegriffenSquint

weihnschten ohne die Folge geht nicht, auch wenn ich sie mal öfters nur so höreSquint
28.11.2010 18:46

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ich höre ja nicht allzu viel Benjamin. Aber diese Folge liebe ich Verliebt Ich habe auch vom Flohmarkt diese Kassette in lila als Kind gehabt. Leider habe ich sie dann nicht mehr gefunden oder verschmissen und mir dann Jahre später wieder zugelegt. Nun hüte ich sie wie einen Schatz in meinem Schrank Rotwerd

Letztens erst war meine Arbeitskollegin mit ihrer 3,5jährigen Tochter da. Zum Nikolaus habe ich ihr diese CD geschenkt - laut Kollegin ist es jetzt der Weihnachtsrenner daheim und wir rauf und runter gehört.

Ich konnte mir immer so schön vorstellen ,wie die Rolltreppe in den Himmel fährt, wie sie Engelsflügel anlegen... Bei der Folge passt einfach alles zusammen. Rotwerd
14.12.2011 09:37

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.437
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Was hat Karl auf dem alten Cover verloren?
14.12.2011 11:22

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Janni:
Was hat Karl auf dem alten Cover verloren?


Die Folge war ja früher eine Doppelfolge - der Weihnachtsabend und der Weihnachtstraum. Erst später wurde es eine eigenständige Folge mit speratem Anfang.

In der alten Folge fängt die Folge "Weihnachtstraum" am Ende vom "Weihnachtsabend" an. Und in dieser spielt Karl mit, daher wird er daher wohl auch auf dem Cover sein. So erkläre ich es mir zumindest. Pfeifend
14.12.2011 11:32

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kirschtörtchen:

Wie, die neue Folge "der Weihnachtstraum" ist ohne Karla? Wie geht denn das? Ist das eine komplett andere Geschichte?

Edit: Oh, achso. Hab mich verlesen. Rotwerd Rotwerd Rotwerd Ohne Karl funktioniert die Geschichte natürlich. Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Ich hatte als Kind auch die alte Version vom Weihnachtstraum und ich habe sie geliebt. Verliebt Ist leider verlorgen gegangen. Unglücklich

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
14.12.2011 12:15
14.12.2011 12:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.715
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Amenta:
In der alten Folge fängt die Folge "Weihnachtstraum" am Ende vom "Weihnachtsabend" an. Und in dieser spielt Karl mit, daher wird er daher wohl auch auf dem Cover sein. So erkläre ich es mir zumindest. Pfeifend

Karl spricht auch in der alten Version nicht mit.
Außerdem ist er ja nicht auf dem Doppelfolgen-Cover zu sehen, sondern auf dem 2., wo er Engelsflügel trägt, was ja nun überhaupt nicht zur Geschichte passt. Fettes Grinsen

Ist wohl einfach ein Fehler, genau wie Moni auf der Märcheninsel. Zwinker
14.12.2011 12:44

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ah ok.. So kann man sich als "Nicht-Benjamin-Fan" täuschen. Rotwerd
In deiner Info-Box von Folge 51 steht Karl aber als Synchronsprecher drin, daher bin ich davon ausgegangen Pfeifend
14.12.2011 13:42

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Zitat von Basti:
Ist wohl einfach ein Fehler, genau wie Moni auf der Märcheninsel. Zwinker


...oder die afrikanischen Eingeborenen samt Hütten auf dem "Benjamin in Afrika"-Cover. Roll Eyes

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

15.12.2011 01:51

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.529
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Grad zufällig entdeckt:

ich habe ja das lilane Cover (auf der Folge 2 draufsteht), da stehen als Sprecher

Cherubim: B. Krahl

Kinderengel: V. Rückert (wird wohl Virpy Rückert sein, oder?) und R.Helmi

Happy
14.06.2012 17:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.223
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Zitat:
Cherubim: Bianca Krahl

Kinderengel: V. Rückert (wird wohl Virpy Rückert sein, oder? Ja!) und Ranja Helmi (mittlerweile Bonalana)


Zwinker
14.06.2012 17:44

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.529
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Oh, super. Happy

Gut, das wir einen Synchronsprecher-Spezialisten haben! Thumb Up 2
14.06.2012 17:49

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 052 - Der Weihnachtstraum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH