Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 056 - als Reporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143

056 - als Reporter





Erscheinungsdatum:01.01.1987
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin und Otto sind besorgt, denn Karla Kolumna ist krank. Sie erzählt ihnen, dass es dann ab übermorgen wohl keine Neustädter Zeitung geben wird. Da beschließen die beiden, Karla Kolumna zu vertreten, bis sie wieder gesund ist. Als rasende Reporter wollen sie über sensationelle Neuigkeiten berichten. Doch wie findet man die?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
*1 Anspielung auf die Zeichentrickserie "Puschel, das Eichhorn".
#Akzent, #Bahnhof, #Beruf, #Bürgermeister, #Büro, #Dunkelheit, #Foto, #Fremdsprache, #Hilfe, #InDerStadt, #Italien, #Kamera, #KaputteTür, #krank, #Neustadt, #Polizei, #Polizeirevier, #Pressehaus, #Rathaus, #Rätsel, #Reporter, #Schule, #Sonntag, #Telefon, #Telefongespräch, #Telefonzelle, #Türklingel, #vermisst, #Wahlkampf, #Zeitung, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 056 - als Reporter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Super Folge, in der Zwar Karlas auftritt nur einen kleineren Auftritt hat, aber trotzdem einen tragenden und witzigen Auftritt, auch der Bürgermeister und die Neustädter Bürger. Kinder, Frauen und Männer, sind einmalig. Genauso wie Benjamin und Otto einmaligkeit in diesr Folge als Reporter beweisen und die ganze Folge einfach nur Zeigt das die Leute auch mit kleinigkeiten zu begeistern sind und in einer zeitung nicht alles gelesen wird, sondern meist nur das was einen interessiert. 10 Punkte hundert ProSquint
27.11.2010 18:19

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.234
Spiel-Beiträge: 677
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Zitat von PatB101:
in der Zwar Karlas auftritt nur einen kleineren Auftritt hat


Ja, das glaub ich auchHappy .

Aber Karla gehts in der Folge wie mir momentan, ziemlich erkältetHappy .

Die Geschichte ist aber auch wirklich schön. Benjamin versucht sich wie unsere "Amenta" an Karla und das macht er wirklich gut.
Er muss als Reportervertretung feststellen, dass nix los ist im Städtchen und bringt dann dafür die Alltagsprobleme der Neustädter Bürger in die Zeitung. Doch damit nicht genug, auch die Kinder sind in dieser Ausgabe vertreten mit ihren Meinungen und Nöten.

Der Bürgermeister hätte zwar seine ganze Wahlrede in der Zeitung gesehen (besonders groß bedruckt), aber auch er muss sich dann mit Seite 7 begnügen.Happy

Ich vergebe eine glatte 2.

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
28.11.2010 11:03

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Oh du armer, dann wünsche ich dir mal, wie ich es Karla immer wünsche Gute BesserungSquint
28.11.2010 13:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.925
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Musste die Folge zweimal hören, bis ich mir meine Meinung bilden konnte.

An sich ist es super interessant, dass Karla mal krank ist und nicht arbeiten kann.
Ich versteh nur nicht, warum es so lustig und unverständlich ist, dass Benjamin den Job übernehmen will. Er hat schon so viele Berufe geschafft, ist schnell unterwegs, kennt Karlas Vorgehensweise und er kennt sehr viele Personen.

Naja, wie er dann wirklich arbeitet und versucht, schnell zu reden ist aber endlich lustig ^.~
Der Besuch beim Polizeipräsidenten ist wirklich genial, wie er seine Frau Hasiputz nennt, Benjamin nachher peinlich berührt Karla nachahmt und dabei so hoch spricht und dann schnell verschwindet, dies ist wirklich süß Verliebt
Auch fällt mir ja bei Benjamin immer wieder auf, dass gefühlt in jeder Folge Marita mitspricht.. Hier als Frau und als Frau passt die Stimme meines Erachtens gar nicht...

Wie er dann die Zeitung füllt und dabei bemerkt, was wirklich interessiert, ist gut gelöst und auch in der heutigen Zeit noch stimmig.
Alles in allem ist die Folge interessant und gut gemacht, doch irgendetwas fehlt.. Weiß nicht, was, aber oft höre ich die Folge irgendwie nicht. Verzweifelt
14.05.2013 10:02
17.05.2014 13:45

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Tineline:

Ich finde die Folge eigentlich auch ganz schön. Besonders knuffig finde ich auch Benjamin's Versuche wie Karla zu sprechen. Was ich auch witzig finde ist die Stelle, an der Benjamin Karl sagt, er sei ab jetzt Karlos Kolumnos und Karl sagt irgendwas in die Richtung "Jetzt dreht Benjamin völlig durch" Fettes Grinsen Wirklich sehr erfrischend Happy
Allerdings... dafür, dass die Tür bei Karla nur wieder in die Angel gehoben werden muss, als Benjamin eintritt, gibt es ein sehr langes "Kaputt-geh-Geräusch" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) Kratzend

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
02.10.2013 07:40

Liga-Total ist männlich Liga-Total
Klein Töröö


images/avatars/avatar-880.png

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Liga-Total:

Ich finde die Folge zwar ganz schön, aber im Grundgedanken doch ziemlich unlogisch. Nur weil Karla krank ist, droht die Zeitung für die nächsten Tage auszufallen. Es gibt doch auch noch andere Mitarbeiter der Neustädter Zeitung, wie man zum Beispiel an der Folge "als Bäcker" sieht. Aber umgesetzt ist die Folge sehr schön, besonders, wie Benjamin versucht, wie Karla zu sprechen. Eine glatte 2 von mir.
29.04.2014 20:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Dies ist eine sehr schöne Folge. Besonders gefällt mir, dass Benjamin versucht, so zu sprechen wie Karla. Auch das drum herum gefällt mir ganz gut, wie Benjamin und Otto auf Sensationssuche gehen und merken, dass die Leute gar nicht so hinter den großen Sensationen her sind, sondern lieber kleinere interessante Ereignisse mögen.

Verstehe irgendwie nur das Cover nicht ganz, soll das die Szene mit dem Pizzabecker und dem ausgegangenen Mehl sein, weil sonst kommt ja ein Bäcker oder Koch gar nicht vor in der Folge oder ich habe sonst etwas überhört.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen Oktober 2019
https://open.spotify.com/playlist/39QP6TFKbr1vtm0DnD8z4j?si=ln-XRbXcRemYifLDOu0LAQ
06.05.2015 11:46

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2405.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.052
Spiel-Beiträge: 3737




Zitat von Sepithane:
Auch das drum herum gefällt mir ganz gut, wie Benjamin und Otto auf Sensationssuche gehen und merken, dass die Leute gar nicht so hinter den großen Sensationen her sind, sondern lieber kleinere interessante Ereignisse mögen.

Bemerkenswert also, dass Karla trotzdem so eine große Nummer in Neustadt ist und ihre Artikel geliebt werden. Das widerspricht sich irgendwie. Fettes Grinsen

__________________

Woot
09.05.2015 19:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.869
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Für mich hat diese Folge von Benjamin Blümchen einen anderen Titel und zwar: "Karla Kolumna ist krank". Ich finde den Titel "Benjamin Blümchen als Reporter" zwar passend, aber die Erkältung von Karla Kolumna ist ja auch Teil der Geschichte.

Ich finde diese Geschichte sehr gut. Mit dieser Folge bin ich aufgewachsen. Ich habe mir diese Folge immer angehört wenn ich auch erkältet war.

Hätte man diese Folge mehr auf den Reporter-Beruf spezialisiert und vertieft hätte der Titel "Benjamin Blümchen als Reporter" besser gepasst und so übernehmen Benjamin und Otto nur als Vertretung und ohne Karlas Unterstützung den Reporter-Beruf und so finde ich den Titel "Karla Kolumna ist krank" viel passender und deswegen heißt diese Folge für mich "Karla Kolumna ist krank".

Schade, dass man es so gemacht hat. Ich hätte gerne mehr über den Reporter-Beruf erfahren und vor allem mit Karlas Unterstützung den Beruf ausgeübt. Das ist ein kleiner Minus-Punkt den ich der Folge leider geben muss.

Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten, weil Benjamin und Otto ohne Unterstützung von Karla den Reporter-Beruf macht und nur als Vertretung. Ich hätte gerne mehr erfahren. Wie die Zeitung gedruckt wird und wie die Artikel erstellt werden, usw. Wie bereits gesagt, hat diese Folge einen anderen Titel für mich: "Karla Kolumna ist krank", dieser Titel passt besser finde ich.
08.01.2016 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Dann kannst du aber genau so gut argumentieren, dass "Karla ist krank" nicht passt. Denn wirklich viel über Karlas Krankheit und wie sie gepflegt wird etc. wird ja auch nicht gesagt. Zwinker

Also das meiste behandelt ja schon das Thema "Reporter" Zwinker

Abgesehen davon: Welchen Beruf übt Benjamin denn nicht als Vertretung aus?
Also ich würde jetzt grob schätzen, dass die meisten, oder zumindest sehr viele von ihm ausgeübt werden, nur weil er jemanden mal vertritt. Zwinker
08.01.2016 15:14

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.028
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Diese Folge ist wirklich toll. Wenn Benjamin versucht wie Karla zu sprechen, hoch und schnell, ist dies sehr erheiternd. Die Szenen beim Polizeipräsident oder bei Karla, die wirklich großartig klingt, sind toll gemacht. Auch, dass Otto ohne Benjamin ein paar Seiten erstellt, mag ich an der Geschichte. Sehr gelungen, gerne mehr davon.

8/10 Punkten

Edit nach erneutem Hören:
Die Wertung geht einen Punkt nach oben, da ich die Dynamik in dieser Folge sehr mag und die oben schon beschriebenen Szenen immer noch toll finde.

9/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
02.03.2017 09:12
10.10.2018 16:21

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 116
Spiel-Beiträge: 8



Bewertung von Davidchen:

Folge mit einigen Längen und Unstimmigkeiten, etwa warum ohne Karla die ganze Zeitung ausfällt, warum sich alle über Benjamin als Report lustig machen, warum die Leute nur "Alltagssensationen" haben wollen, Benjamins Begriffsstutzigkeit ob der Kinderseite usw.
Jedoch auch vieles lustiges (Karlas Wadenwickel, "Huhu - tschüsschen", Badehose drunter anlassen)
Für mich 7 von 10.
05.07.2017 11:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.869
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Hallo zusammen,

mir ist heute bei dieser Folge etwas aufgefallen und zwar:

Kann es sein, dass es hier eine Anspielung auf die Zeichentrick-Serie "Puschel, das Eichhorn" gibt oder ist es eher Zufall, das dass Eichhörnchen genauso heißt wie die gleichnamige Zeichentrickserie?

26.10.2017 18:07

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2405.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.052
Spiel-Beiträge: 3737




Die Anspielung scheint tatsächlich gegeben zu sein, da die Folge relativ zeitnah mit der Erstausstrahlung der Serie einhergeht. Alien

__________________

Woot
26.10.2017 19:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Das ist ja mal interessant! Thumbs Up
26.10.2017 19:45

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2405.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.052
Spiel-Beiträge: 3737




Der Sohn von Elfie Donnely war damals gerade mal vier Jahre alt, insofern war wohl auch sichergestellt, dass sie relativ auf dem laufenden war, welche neue Figuren es im Kinderprogramm gibt. Insofern hat sie das wohl direkt mit einfließen lassen und kurz darauf erschien dann ja schon die Reporterfolge. Wurm

__________________

Woot
26.10.2017 19:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 056 - als Reporter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH