Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Hilfe, welche Folge ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, welche Folge ist das?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geekoftheweek
Neuer User




Dabei seit: 09.07.2011
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0


Hilfe, welche Folge ist das?

In welcher Folge schreibt Karla Kolumna einen Artikel über Schafe (hat, soweit ich weiß, nichts mit dem Rest der Folge zu tun) und verwendet gefühlte 10 Mal das Wort "Wolle" in einem Satz?

Ich krieg es nicht mehr zusammen, irgendwas mit "ob er Wolle wolle" und "damit sie sich nicht in die Wolle kriegen".

Bitte helft mir, ich habe schon schlaflose Nächte, weil ich einfach nicht draufkomme.
09.07.2011 07:46

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja da klingelt bei mir was...

Das ist die "Hilft den Tieren" Folge 46 und der besagte Satz kommt auf Seite 2.

Auf Seite 1 geht es bei Karla um Taubenfutter für Hanna Huhn und auf Seite 2 um Waltraut Wolles WollladenHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.07.2011 10:50
09.07.2011 10:53

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Legendäre Zeitungsartikel! Thumbs Up
11.07.2011 03:27

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Und wisst ihr was? Wir müssen wirklich über sowas schreiben Fettes Grinsen (Mein Freund war Freitag erst bei der Kreisjungtierschau der Rassekaninchenzüchter.... Thumb Up )
11.07.2011 11:33
11.07.2011 11:33

carocolumna ist weiblich carocolumna
Neuer User


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 01.12.2016
Beiträge: 3
Spiel-Beiträge: 0


Ich hab auch eine Frage

Ich bin mir nicht sicher, ob das aus Bibi oder Benjamin ist:

Der Bürgermeister schickt Pichler raus und sagt:"...grüßen Sie Ihre Frau und die Kinderchen!"
"Aber ich habe gar keine -"
"Dann grüßen Sie Ihren Wellensittich, abtreten!"

Großartiger Moment, wie ich finde. Weiß einer wo das ist?
Ich würd's so gerne anhören, bitte helft mir wenn ihr könnt.
02.07.2017 15:38

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Zitate stammen aus "Das Lufttaxi" Zwinker als der Polizist Conny F. Schinkenburger verhaftet hatte und Bibi ihm dann das vergessen angehext hatte.
02.07.2017 19:36

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich suche auch mal eine Folge.

In irgendeiner Folge, eventuell sogar in zweien, singt Otto "Hopp hopp hopp ,Pferdchen lauf Galopp", wenn er auf Benjamin sitzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon Katja Primel ist.

Die Folge, die ich insbesondere suche ist, wenn Otto den restlichen Text durch "la la la la la la" ersetzt.
30.01.2024 18:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Als Müllmann? Meine mich da an etwas zu erinnern.
30.01.2024 18:04

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ich tippe auch auf Müllmann, wenn sie zu Frau Schneider wollen.

Edit:
Ich korrigiere: Otto singt das direkt am Ende der 1. Szene mit Karl, wenn Benjamin und Otto zum Elefantenhaus aufbrechen, um über das Müllproblem nachzudenken.
30.01.2024 18:28
30.01.2024 18:32

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 538



Ich bin ja bei Benjamin absolut nicht sattelfest (wie passend zum "Reiten" Fettes Grinsen ) - hab die Stelle aber auch im Ohr, daher wahrscheinlich im Bereich "U 45" zu finden.

Und: singt er nicht sogar "... Elefantchen lauf Galopp"?
30.01.2024 18:32

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Vielen Dank! Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt... Und ja, er singt "Elefantchen lauf Galopp".
30.01.2024 23:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Hilfe, welche Folge ist das?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH