|
079 - Die Zirkuslöwen
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Ich stehe dieser Folge irgendwie skeptisch gegenüber... Einerseits mag ich sie - sogar Beppos "Schöööööön"
Aber Zambo und Widerlich sind mir soooo unsympathisch. Die verderben mir leider die ganze Folge
|
|
|
28.08.2010 14:03
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
  
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich finde dieses "Schöööööööön!" immer sehr grenzwertig nervig.
Aber das kleine Zirkusmädchen wäre mir als neue Freundin für Otto wesentlich lieber gewesen als Stella.
Vor allem wäre die dann auch nicht immer da, weil sie ja mit dem Zirkus auch mal wo anders unterwegs ist. Wäre schon praktisch.
Ein Fehler ist dann ja auch in einer späteren Folge (ich glaub es ist die Zooolympiade), wo Hip und Hop plötzlich wieder im Zoo wohnen, obwohl sie ja eigentlich zum Zirkus zurück gekehrt sind.
__________________ Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.
Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!
Maybe this time... maybe this time... I'll win!
|
|
|
29.08.2010 01:16
|
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Auch wieder eine Klasse folge, klasse Figuren, auch die löwenbabys kann man einfach nur in sein Herz schließen. Auch die ganzen zirkusbewohner, bis auf der Dompteur, und der Tierladen besitzer sind super sympatische Figuren. Und die beiden Bösen können Fantastisch überzeugen (besonders dr Spongebob sprecher, den ich kann den schwam bet ausstehen
).
Das Mädchen macht einen netten eindruck und kein wunder das Otto sich verliebt, der Clown ist trotzdem immer wieder ein Brüller, und auch die löwenmutter und der direktor kann man nur in sein herzschließen.
Der papagei im Tierladen sorgt für einige Lacher. Die Tiere haben einen Super anfang und auch der start der Folge ist toll, auch schön die figuren wie karl, tierlieb und karla dabei zu haben und auch das die Sache mit dem Rüsselstand wieder aufgegriffen wird.
Ich könnte diese folge einfach nur von hinten bis Vorne loben und höre deshalb auch etzt auf sonst wird das ein 10 seiten bereicht
Aber spannenden Story kann man hier einfach nur sagen, mit abenteuer und detektivstory
|
|
|
11.11.2010 18:34
|
|
11.11.2010 19:30
|
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Zitat von PatB101: | Auch die ganzen zirkusbewohner, bis auf der Dompteur und der Tieröaden besitzer sind super sympatische Figuren. |
Der Tierladenbesitzer gehört doch zu den Guten?
|
|
|
11.11.2010 18:51
|
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
uups komma vergessen wird ausgebessert
|
|
|
11.11.2010 19:29
|
|
|
|
Stummel
Klein Töröö
Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Schöne und spannende Folge.
Da hat man ja mit Santiago Ziesmer(Spongebob) und Eberhard Prüter(Thaddäus) zwei Spongebob Sprecher in der Folge. Wäre die Folge noch etwas später raus gekommen, wäre Mr, Krabs auch dabei gewesen
Ich finde es aber allgemein ganz cool, dass man für die Benjamin Hörspielreihe es oft schafft, sehr prominente Sprecher zu verpflichten wie hier mit Santiago Ziesmer(Steve Urkel, Spongebob,Ferkel..) der ja unter den Synchronsprechern als einer der besten und erfolgreichsten gilt.
|
|
|
13.04.2013 03:48
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen
 
Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Als Kind mochte ich die Folge sehr gerne und fand auch die Zeichentrickumsetzung toll. Jetzt geht mir beides meistens nur auf die Nerven. Klar sind die Babys süß und die Geschichte irgendwie interessant, doch mich nerven die Sprecher so an. Am schlimmsten ist der Clown, den mag ich ja gar nicht! Ich finde es auch inzwischen überhaupt nicht mehr lustig, wie er immer schön und nicht schön sagt und das so entsetzlich betont. Wobei ich gerade dies als Kind mochte.. Naja, die anderen Sprecher meines Erachtens auch außergewöhnlich und entweder man mag sie oder man mag sie nicht..
Bin eh nicht so der riesen Zirkusfan (Thema Tierquälerei und ich hasse Zauberer und Clowns) und daher ist diese Folge eher selten an.
Da ich sie aber als Kind sehr mochte, kann ich keine eindeutige Meinung dazu geben.
|
|
|
30.05.2013 13:52
|
|
30.05.2013 14:07
|
|
|
|
Sepithane
Ökohexe

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Finde die Folge nur mittel mäßig. Löwin Leah hat sich wieder einmal wie von Synchronsprechern gemacht angehört. Bei den Löwi's war ich nicht sicher, haben sich aber manchmal ebenfalls wie von Synchronsprechern gemacht angehört.Fand die Geschichte sehr langatmig, so richtige Atmosphäre oder Spannung kam bei mir auch nicht auf. Am sympatischsten finde ich hier Fiorella und den Zirkusdirektor.
__________________ Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Dezember2019
https://open.spotify.com/playlist/4XQtrWrlBzoNElK3WHGF2I?si=s8SSqosbQX6sPcmJvTE1vA
|
|
|
10.04.2014 15:15
|
|
|
|
Dominik
Junghexe
Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.028
Spiel-Beiträge: 216
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Santiago Ziesmer als Bösewicht war toll, so kennt man ihn fast nicht. Die Story an sich war besser als erwartet, aber nicht der (Löwen-)Brüller. Ich mag Zirkus nicht besonders, dennoch konnte mich die Geschichte einigermaßen überzeugen, was aber vermutlich an den zwei sehr gut gespielten Bösewichten lag.
5/10 Punkten
__________________ Dominik
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
|
|
|
20.06.2017 09:10
|
|
|
|
hörspielfan
Blauer Töröö
 
Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 169
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet
1. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Hat mir super gefallen diese Folge
Was mir gut gefällt ist, dass es einen hohen Wiedererkennungswert bei den einzelnen Sprecher gibt, die alle schon in früheren Folgen mitgewirkt haben.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Peter Pelikan von Ulli Herzog synchronisiert wird, da er in einem uralten Hörspiel, welches ich besitze (Kaja und Markus) und ausschließlich von ihm gesprochen wird, an einer Stelle die gleichen Geräusche macht, die auch Peter Pelikan hier macht.
|
|
|
12.11.2017 16:31
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Naja gut, ich glaube Geräusche von Tieren haben wir nie eingetragen. Sondern wirklich immer nur, wenn das Tier auch was sagt...
|
|
|
12.11.2017 16:49
|
|
|
|
|
| |