Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Gute-Nacht-Geschichten » 001 - Wo ist Winni Waschbär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030

001 - Wo ist Winni Waschbär





Erscheinungsdatum:18.03.2001
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
1. Wo ist Winni Waschbär? 4:20
2. Das Sportfest im Zoo 5:17
3. Wer spricht da? 3:38
4. Nächtlicher Besuch 4:17
5. Die verlorene Armbanduhr 4:33
6. Eine geheimnisvolle Truhe 4:07
7. Benjamin ist keine Schlafmütze 4:06
8. Eine ruhelose Nacht 5:16

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Bürgermeister, #Dunkelheit, #Elefantenhaus, #Erbe, #Jungtier, #Kuss, #Nacht, #Neustadt, #Papagei, #Reporter, #Schlafen, #Schlafwandeln, #Schlüssel, #Schnarchen, #Singen, #Sommer, #Sport, #Taschenlampe, #Tiere, #Uhr, #vermisst, #Wald, #Wecker, #Weinen, #Wind, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 001 - Wo ist Winni Waschbär
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Weiß eigentlich jemand, warum Herr Tierlieb in den ersten Folgen von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen wurde? Kratzend
17.09.2015 23:27

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2428.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.082
Spiel-Beiträge: 3750




Da er zu dem Zeitpunkt auch schon um die 80 Jahre war, nehme ich an, dass es gesundheitliche Gründe gab. Und da Fristen einzuhalten sind, hat man bereits angefangene Parts von einem anderen Sprecher zu Ende führen lassen.

Vielleicht wollte man ihn auch hinzugewinnen für die Gute-Nacht-Geschichten, was er ablehnte. Schweren Herzens entschloss man sich dann für einen "neuen Herr Tierlieb", ehe es sich der alte doch noch mal überlegte und wieder einstieg. Rotwerd

__________________

Thumb Up
18.09.2015 11:58
18.09.2015 12:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Jaja, dass es was mit dem Alter und dem baldigen Tod wohl zu tun hat, habe ich mir auch schon überlegt.
Aber ich dachte, so eine Folge wird an einem Tag aufgenommen und nicht nur eine kleine Story pro Tag oder so... Deswegen finde ich das sehr verwunderlich.

Wenn bei einer ganzen Folge jemand anderes Herr Tierlieb gesprochen hätte, hätte ich das ja noch nachvollziehen können... aber so... Kratzend
18.09.2015 12:42

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2428.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.082
Spiel-Beiträge: 3750




Das mit dem baldigen Tod ist wohl etwas übertrieben. Er lebte ja zu dem Zeitpunkt noch ein knappes Jahrzehnt weiter.
Natürlich hast du Recht, dass so eine Folge in einem Tag aufgenommen ist und er sprach ja fortan auch die übrigen Geschichten, aber deshalb stellte ich ja auch meine zweite Theorie auf: Es war erst ein anderer Herr Tierlieb angedacht (vielleicht weil Eric Vaessen nicht mehr der jüngste oder gesündeste war), dann jedoch besserte sich die Lage und er übernahm doch wieder. Vielleicht war der neue Sprecher aber Kiddinx auch einfach nicht gut genug oder die Stimmenähnlichkeit fehlte. Rotwerd

Ich besitze die Folge selbst nicht, daher die Frage: Wo hast du denn die Namen her? Ist die Quelle verlässlich? Weil in Folge 12 muss demnach Till Hagen offenbar ja auch gleich zwei Hauptrollen sprechen. Erstaunt

__________________

Thumb Up
18.09.2015 13:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Stimmt das mit dem baldigen Tod war Quatsch... hatte gar nicht aufs Datum geschaut, und daher nur vermutet... Rotwerd
Naja aber Gerd Holtenau war ja jetzt auch nicht unbedingt viel jünger als Eric Vaessen... Zwinker
Weiß nicht, ob das dann der Grund sein kann.

Und was ich eben komisch finde, dass es in einer Folge zwei Sprecher gibt...
Also wurde sie eben nicht an einem Tag aufgenommen, und das finde ich eben irgendwie komisch. Fettes Grinsen

Zitat von Quadro:
Ich besitze die Folge selbst nicht, daher die Frage: Wo hast du denn die Namen her? Ist die Quelle verlässlich? Weil in Folge 12 muss demnach Till Hagen offenbar ja auch gleich zwei Hauptrollen sprechen. Erstaunt

Ich denke schon, dass die Quelle verlässlich ist. Zwinker
Zum einen sind die Infos aus dem Kiddinx-Shop, zum anderen habe ich die Folgen selbst gehört und auch mein Gehör hat mir gesagt, dass da auch Gerd Holtenau zu hören ist. Zwinker

Das mit Folge 12 war ein versehen, ist berichtigt. Zwinker
18.09.2015 13:35

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.590
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Die Titel kommen mir bekannt vor. Habe diese Spin-off-Serie selber noch nie gehört. Kann es sein, dass zumindest die früheren Folgen Zusammenschnitte oder Neuvertonungen der täglichen, kostenlosen Gute-Nacht-Geschichten von der Benjamin-Homepage waren?
14.08.2017 20:48

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Eine der besten Folgen, wo mir die Gschichten sogar auch noch ganz gut gefallen. Besonders eine ruhelose Nacht mit Herrn Tierlieb als Schlafwandler. Thumbs Up Thumbs Up

Das mir das Hörspielganz gut gefällt kann auch daran liegen, dass ich durch die Benjaminhomepage mit diesen Geschichten aufgewachsen bin. Meine Eltern haben mi die Geschichte egal ob wir sie schonmal hatten immer wieder vorgelesen, weil ich sie früher so gerne mochte.

Und wie gesagt: Die Geschichten sind eigentlich sogar noch ganz gut finde ich. Storymäßig eben.

8 von 10 Punkten. Happy Schlafend Schlafend Schlafend Verliebt

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



04.07.2018 00:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Gute-Nacht-Geschichten » 001 - Wo ist Winni Waschbär
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH