Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 003 - Die Zauberlimonade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

003 - Die Zauberlimonade





Erscheinungsdatum:01.01.1980
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.49
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Boris Blocksberg wird auf seinem Fahrrad fast von einem Auto überfahren. Bibi meint, daran sei nur der Bürgermeister schuld. Schon vor zwei Jahren habe er versprochen, Radwege zu bauen, doch nichts sei geschehen. Darum will Bibi den Bürgermeister verhexen. Und schon nimmt sie sich das Hexenbuch ihrer Mutter.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene britzel, fertig sei das Schnitzel,
Eene Meene morimat, und auch der Kartoffelsalat.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Steg, hier ist jetzt ein Radfahrweg,
Eene Meene mauch, und hier auch,
Eene Meene Rüben, auch dort drüben,
Eene Meene mende, auch am anderen Ende.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Steg, weg sei der Radfahrweg,
Eene Meene Säge, weg alle Radfahrwege.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Butter, grün sei meine Mutter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Grün sei wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene miek, Brummkrach sei Musik. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mühn, weg sei das Grün. Bibi Blocksberg
#Altersheim, #Arzt, #Autostau, #Badezimmer, #Baustelle, #Buch, #Bürgermeister, #D-Mark, #ErzählerInteraktion, #Essen, #Familie, #Hexbuch, #Hexenessen, #Hexentrank, #Hochhaus, #Kochen, #krank, #Küche, #Mathematik, #Musik, #Nachrichten, #Neustadt, #Radio, #Rathaus, #Singen, #Streit, #Telefon, #Telefongespräch, #Wecker, #Zug
Zum Ende der Seite springen 003 - Die Zauberlimonade
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???




Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von Bibi. Die ersten 7 sind meiner Meinung die besten. Sie haben diesen besonderen Humor, der später leider verloren gegangen ist. Übriigends stammt hier auch der Grund, warum der Bürgermeister in den weiteren Folgen immer noch an Blocksberg ein "i" dranhängt. Er hat sich wohl nie komplett von der Zauberlimonade erholt Fettes Grinsen

__________________

Buffy Verliebt

10.08.2010 18:46

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Meine absolute Lieblingsfolge. Mein Vater hat das mit dem "I" immer nachgemacht. Meine Eltern mussten ja früher immer die Kassetten mithören. Hihi! Die Folge kommt mir vor wie in mehrere verschiedene Folgen aufgeteilt. Einmal das mit der Zauberlimo und dann natürlich das mit den Radwegen. Barbaras Lied beim Kochen find ich klasse. Und das Barbara gleich Feuer und Flamme ist als es um das Kochen von der Limo geht. Die "I"-Sprache ist eine tolle Erfindung. Und sie ist ja in vielen Folgen wo der Bürgermeister und Bibi zusammen treffen ein Running-Gag. Also muss die Folge damals gut angekommen sein. Ein großer Moment ist ja als Bibi das erste mal das Rathaus betritt. Später geht sie ja ständig dort ein und aus. Und muss nicht immer an Hänschen Berger vorbei. In dieser Folge erkennt man auch Karla Kolumnas Stimme als Frau Doktor. Diese Folge höre ich immer wieder gerne.

Was mich ja immer wieder stutzig macht, das die neue Schule vor zwei Jahren gebaut worden sein soll, wo aber später Bibis Schule schon ganz alt ist und sogar der Bürgermeister dort schon seine Schuljahre absolviert haben soll.

Natürlich ist das Cover der Erstauflage wieder mal das Beste für mich. Auch wenn der Bürgermeister darauf noch ganz anders aussieht. In den Bibi-Comics der 90er Jahre wird ja erklärt das der heutige Bürgermeister erst später sein Amt antritt. Aber er hat ja hier schon die Stimme wie in den nächsten 87 Folgen. Bei "Eene meene Hexerei" ist der Bürgermeister stattdessen schon dick. Auch das Cover der Zweitauflage gefällt mir sehr gut. Schließlich ist es die einzigste Folge wo auf jedem Cover Boris zu sehen ist. Aber auf dem Cover der Drittauflage da sieht Boris aus wie Joachim oder Carlo, der kleine Hexer.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.08.2010 19:00

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Die Folge gehört zu meinen ersten, und ich mag sie sehr. Allerdings frage ich mich, ob es auch eine Version mit Susanne Bonasewicz gibt, oder nur mit Katja Nottke? Letztere spricht auf meiner Kassette die Bibi, wie übrigens auch beim verhexten Urlaub.

Ach und Bibis Frage "Tut das weh, das Professor Dr. Dr. sein?" ist zu genial Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
21.08.2010 20:10

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich glaube, es gibt die Folgen mit Katja Nottke nur mit ihr. Ich hab die Zauberlimo-Folge in der neueren Version mit Susannas Stimme im Titellied aber trotzdem spricht Katja Nottke die Bibi.

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

22.08.2010 02:48

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Die Folge ist absolut spitze!
Ich finds klasse das dass mit der i-Sprache vom Bürgermeister immer mal wieder aufgegriffen wurde.

Boris´Spruch ist zu genial:
"Den Bürgermeister hab ich mir immer ganz anders vorgestellt...so innerlich, weißt du?!" LMAO
Da hab ich als Kind immer gedacht "Hää, was soll denn das heissen" aber wenn man das dann später versteht und nochmal hört weiß man es natürlich!
27.08.2010 09:30

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Ich finde die Folge auch echt super - Die i-Sprache ist so süß Fettes Grinsen
27.08.2010 13:10

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Auch wenn mir das einige gute Ideen in meiner kindheit brachte aber die Isprache ist einfach nur zum lachen. find es auch gerecht dem Bürgermeister mal auf den zahn zu fühlen, auch wenn es ein fehler war den anderen leuten auch von der limozu gebenSquint
Ungerecht ist aber wirklich die sonderbehandlung des bürgermeisters...Squint
01.10.2010 13:45
01.10.2010 13:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Aber so ist das ja meistens, wenn jemand "wichtiges" schwer erkrankt. Da wird der Normalbürger gerne mal zur Nebensache... Roll Eyes

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

02.10.2010 02:58

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




leider gottes ist das auch real so.......Squint
02.10.2010 14:07

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Wohl wahr...aber Gott sei Dank gibt es "Die Zauberlimonade" (also die Folge), die das aufdeckt und kritisiert Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.10.2010 18:52

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Jahaaa! Damals war Bibi noch gesellschaftskritisch! Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

02.10.2010 22:33

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ach nach nem schönen bericht, den ich mal im i-net gefunden hatte, schaden benni und bibi sehr unserer politischen meinung, und das bis heute, da die presse meist als gut dargestellt wird und der bürgermeister meist nur auf sein eigenes wohl aus ist.
aber wenn ich ehrlich bin ist das ein real politisches bild, da mir unseren Lieben Politiker kein anderes Bild vorweisen könnenSquint
02.10.2010 22:55

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Zitat:
Original von PatB101
da die presse meist als gut dargestellt wird


Wir sind ja auch gut! Fettes Grinsen Pfeifend
03.10.2010 11:57

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat:
Original von Shadowgirl
Zitat:
Original von PatB101
da die presse meist als gut dargestellt wird


Wir sind ja auch gut! Fettes Grinsen Pfeifend


Wieso bist du in der Presse tätig???
Dann kann ich nur eins sagen dann beneide ich dichSquint
03.10.2010 13:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Tolle Folge mit viel Witz und liebevoll gestalteten Dialogen.
Kultverdächtig Thumbs Up .
03.10.2010 14:17

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Zitat:
Original von Shadowgirl
Zitat:
Original von PatB101
da die presse meist als gut dargestellt wird


Wir sind ja auch gut! Fettes Grinsen Pfeifend


Eben. Fettes Grinsen Thumb Up
03.10.2010 16:28

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Das mit der politischen Darstellung bei Bibi und Benjamin habe ich auch schonmal irgendwo gelesen - aber ganz ehrlich, die Darstellung entspricht ja häufig auch der Wirklichkeit... Pfeifend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.10.2010 18:49

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Naja aber verklicker das mal Politikern oder denkst ihr die denken genauso, ich glaub mal eher neinSquint
03.10.2010 18:51

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ich glaube, dass man als Politiker automatisch so wird, wie die meisten sind, sprich nicht sehr konkret in ihren Aussagen usw. Ich denke, es ist schwer, sich selbst in einem solchen Umfeld zu bewahren. Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.10.2010 19:19

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 003 - Die Zauberlimonade
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH