Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Der Arbolum von Wisdom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Arbolum von Wisdom
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.497
Spiel-Beiträge: 102


Der Arbolum von Wisdom

Der Arbolum von Wisdom
Sprechender Baum der Weisheit



Auftreten:
Folge 4, 7 und in beiden Computerspielen

Synchronsprecher:
???

Wissenswertes:
  • Hat Wanderwurzeln (Folge 4)
  • Sein Holz ist warm (Folge 7)
  • Kann krank werden (Computerspiel 2)

23.09.2011 19:53
06.05.2023 18:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Baum kommt in den Folgen 4, 7 und in beiden Cmputerspielen vor.

Hat Wanderwurzeln (Folge 4)

Sein Holz ist warm (Folge 7)

Kann krank werden (Computerspiel 2)

Erkennt jemand den Sprecher? Kirschtörtchen, du vielleicht? Er spricht in der ganzen Serie nur einen Satz, in Folge 4:

"Aus dem Weg, Tröster. Spazibum für die arambolischen Rexonis und Hofcirce Tessarah."
27.09.2011 11:54
27.09.2011 11:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:

Erkennt jemand den Sprecher? Kirschtörtchen, du vielleicht? Er spricht in der ganzen Serie nur einen Satz, in Folge 4:


Leider nicht. Vielleicht MewMew?

Aber ich werde die neuen Infos gleich oben einfügen. Happy
27.09.2011 12:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Arbolum von Wisdom ist eine schöne Idee für das Traumland Arambolien. Gut finde ich, dass er sich bewegen kann und dass er tatsächlich als Charakter gezählt werden kann, weil er offensichtlich ein Empfinden hat.
30.01.2018 17:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schade, dass der Baum nur in Folge 4 kurz spricht und sonst stumm ist.

Deswegen würde mir erst Uhu Uhuvitch als weisester Chara Aramboliens einfallen und nicht der Baum.

Ein längeres Gespräch mit dem Baum wäre für die Zukunft sicherlich interessant. Hätte sich auch schon für Folge 7 angeboten.
06.05.2023 06:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde es ja cool, dass eine Pflanze das weiseste Wesen Aramboliens ist. Daraus hätte man auch noch mehr machen können, wenn die Serie weitergegangen wäre. Besonders in Bezug auf Klimawandel.
06.05.2023 11:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Der Arbolum von Wisdom
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH